Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gelenk-Schnellbus auf Linie 31
geschrieben von rocco83 
Gestern fuhr in der Ínnenstadt ein VHH-Citaro-Gelenkbus mit den gemütlichen Sitzen aus den VHH-Schnellbussen auf der Linie 31 an mir vorbei. Habe diesen das erste mal gesehen. Wie viele Busse dieser Art hat die VHH anfertigen lassen und warum?
Sind diese jetzt an Stelle der Doppeldecker-Busse?
Das war dann der 0426 mit der Überlandversion, davon haben sie nur den einen.

Den Grund für sein Einsatz, keine Ahnung.

MfG
Heiko T.
Hallo,

der Gelenkwagen in der Überlandversion wurde eigentlich für die Linie E38 beschafft, die ja als Ersatz für die Schnellbuslinie 31 zwischen Lauenburg und Bergedorf fahren sollte. Da allerdings die 31 jetzt bis 2007 noch weiterfährt, wird der Wagen als Ersatzwagen für den VHH-Doppeldecker Wagen 0331 vorbehalten, falls der Doppeldecker nicht eingesetzt werden kann.

Gruß

Marc



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2005 13:14 von Marc Knöfel.
Hallo Marc,

> Da
> allerdings die 31 jetzt bis 2007 noch weiterfährt,
> wird der Wagen als Ersatzwagen für den
> VHH-Doppeldecker Wagen 0331 vorbehalten, falls der
> Doppeldecker nicht eingesetzt werden kann.

Ist das wirklich nur der Ersatz oder hat der auch einen festen Umlauf (gehabt)?


Grüße, Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Ist das wirklich nur der Ersatz oder hat der auch
> einen festen Umlauf (gehabt)?
>

Der fährt sonst auf den "normalen" Gelenkbus-Umläufen der VHH. Ich hatte ihn vor einiger Zeit sehr oft um 17:43 auf der 12 von Bergedorf in Richtung Geesthacht. Vor den Sommerferien fuhr er auch einige Male auf der hauptsächlich von Schülern genutzten Fahrt der Linie 228, die um 07:29 am Bf. Bergedorf ankommt und dann um 07:32 direkt auf die 234 (ab 07:32) nach S Nettelnburg übergeht. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das evtl. der gleiche Umlauf ist.

Gruß Christian
Hallo Christian,

> Der fährt sonst auf den "normalen"
> Gelenkbus-Umläufen der VHH.

Danke für die Antwort, ich hatte allerdings unterschlagen daß ich die 31 bei meiner Frage meinte. Ich habe vor einiger Zeit den Wagen nämlich zwei Mal so ca. zwischen 14:00-15:00 Uhr von Adolphsplatz Richtung Rathausmarkt fahren sehen.
Keine Ahnung, ob das der Doppeldecker Umlauf ist.


Grüße, Boris
Was wäre eigendlich mit dem Doppeldecker passiert, wenn die 31 eingestellt worden wäre?

mfg,
maddin
Ich schätze mal, der hätte auf der A20 Verwendung gefunden.

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen