Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Munterer Fahrzeugtausch bei der Hochbahn
geschrieben von Pille 
Im moment ist 1335 in wandsbek, dafür 1240 in Harburg. 1702, 1705 fahren im moment auch unter Harburger Flagge.
Laut stadtbus.de gehört 1237 zu Langenfelde, bin mir aber jetzt nicht sicher ob der Mal ne ganze zeit in Harburg gefahren ist.
1237? Der is in Wandsbek, da er bereits FIMS hat, gehe ich davon aus, dass er ne zeitlang in Harburg gewesen ist.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
-Löschen-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2005 18:54 von Pille.
Die Wagen 1702 und 1705 sind seit letzten Freitag in Harburg da es Probleme bei den 24er und 25er Citaros mit den Türen gibt. Dieses werden nun Reihum auf jeden Betriebshof von Evobus behoben.

Gruß
pauke201067
Bei 1335 kann es sein, das die Werbung auf Bf.W enfernt wird, die war glaube ich lackiert gewesen und die Wagen gehen dann nach Wandsbek zum neutraliesieren.

Der Wagen 1237 ist eigentlich schon seit 06.2003 in Harburg und war einmal kurz in Langenfelde in der Zwischenzeit. Ich hatte eigentlich letzte Woche noch ein Foto gemacht in Harburg, außerdem hat er FIMS-Digital bekommen, wäre also nicht gerade sinnvoll ihn nun nach Langenfelde zu schicken.
Übrigens bekommt stadtbus.de immer gute informationen über Neufahrzeuge, aber keine guten über Betriebshofswechsel älterer Fahrzeuge.

Dadurch das 1270, 1288 und 1415 zur Zeit bei der SBG sind und nun auch noch der SBG Wagen 20 mit einem Getriebeschaden ausgefallen ist und dann auch noch der 1335 auf Bf.W ist, wird Bf. Harburg einen Fahrzeugmangel haben. Denn mit 1240 und 1702 kann das nicht mit der Hamburger Verkehrsmittel Werbung abgesprochen worden sein, da Harburg keine Toom Werbung bekommt und erst recht keinen Grünes Leihäuser POP-Werbung und da der 1335 eine Harburger regional Werbung ist, macht das auch keinen Sinn. Am freitag sollen alle SBG Wagen mit FIMS augerüstet sein, dann werden sicher ein oder zwei Wagen wieder zurück zum Bf.H gehen.
das mit den Problemen der Citarotüren kommt dann wohl auch noch dazu.

Der 1107 ist tatsächlich wieder von W nach G zurück gegangen, kann auch ein Leihwagen gewesen sein, oder es waren Werkstattgründe.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2005 19:27 von Heiko Trede.
Das mit 1237 war mir nur aufgefallen, weil ich ihn Dienstag am Wandsbeker Markt auf der 160 gesehen hatte, oder wird die 160 auch von H bedient?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Nein, Harburg fährt nicht auf der Linie 160, aber in den 80er Jahren fuhr Harburg auf der 160 und 261 mit.

Bf. Harburg (und die SBG) kommt nur mit der Linie 154 bis zum Berliner Tor, ansonsten natürlich noch auf der Linie 112 in den Hamburger Bereich (von der 34, 150 und 250 abgesehen).

Bis du denn sicher das es 1237 war, ist natürlich alles möglich, die eon-Werbung fährt ja überall mit ihren 33 Fahrzeugen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Da bin ich mir zu 100% sicher, dass es 1237 war. Denn nur FIMS-Busse schildern Berliner Tor ohne U/S. Kann ja sein, dass er genau wie 1107 1-2 Tage auf W gewesen ist.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Warte mal ab bis die Citaro`s und die Van Hool`s Solowagen, sowie die XXL Busse da sind, dann wird es noch genügend Verschiebungen und Ausmusterungen geben;-)

Wir werden bald wissen, ob er fest dort ist, oder nicht.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] dann wird
> es noch genügend Verschiebungen und Ausmusterungen
> geben;-)

Gibt es eigentlich irgendwo Listen, welcher HHA-Wagen von wann bis wann wo war bzw. ist? Ich meine hiermit mehr die neueren Fahrzeuge, die auch noch fahren, und NICHT die O30xy und O40xzy (x meist 5, y= leer oder G, z= leer oder N)

Gruß Ingo
Gibt es sicher, allerdings nich im Internet.

Das Problem gibt jetzt schon mit den Werbungen. Man versucht so schnell wie möglich die neuen Werbungen einzutragen, auch den Betriebshof wo er jetzt steht.
Aber nur weil man zwei Tage mal einen Wagen woanders gesehen hat, muß er dort jetzt nicht beheimatet sein. Da nun immer wegen jeden Wagen gleich hinter zu telefonieren würde die Leute wohl verrückt machen. Da setzt man lieber auf Datenpflege und nicht auf die Schnelligkeit. Sonst gibt es sicher das Problem, das jemand meldet das er den Wagen nun woanders gesehen hat, aber auf der und der Internetseite steht das und das. Man vergisst immer dabei, das des keine öffentlichen Listen sind, die auch nie zu 100% stimmen können. Das wird es nur für eine Stadt mit 100 Fahrzeugen machen, aber nicht bei über 1000 Wagen einer Großstadt.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2005 10:37 von Heiko Trede.
Ach ja ich glaube heute morgen ca. 11:20 am Niendorf Markt 2417 auf der M24 gesehen zu haben!
2509 und 2510 sind auch in Harburg!
Kann sein mit 2417, den habe ich Dienstag noch in Harburg gesehen, wie auch 2509 und 2510. Einen 19er Bereitschaftswagen fuhr auf der Linie 154, da der Heidenkampsweg über stunden voll gewesen war.

Scheint ja in Moment alles etwas durcheinander zu sein, will die HOCHBAHN uns alle testen?;-))

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Also,

der 1240 ist wieder in Wandsbek und die Wagen 1237 und 1335 sind auch wieder zurück nach Harburg, sie sollen von der Funkwerkstatt angefordert worden sein.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Jau, 1335 hab ich heute wieder auf der 144 ri. Appelbüttel gesehn. 17:25.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen