Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busforum verlinken
geschrieben von gleisbauer 
Busforum verlinken
30.09.2005 12:08
Ich hatte das Thema schon mal angesprochen:
Ich würde es gut finden das Hamburger Busforum auch auf der Hamburg-Aktuell-Seite zu verlinken.
Und zwar nicht nur beim Unterpunkt Bus, sondern ganz oben, da wo auch das Hamburger Nahverkehrsforum und die ÖPNV-Bauinfos stehen.

Was ist Eure Meinung dazu ?
Richte dir doch einen Direktlink in deinen Favoriten ein!

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Kevin von Wissel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Richte dir doch einen Direktlink in deinen
> Favoriten ein!

Das hab ich wohl. Aber darum geht es mir gar nicht.
Ich bin nur der Meinung, dass mehr Leute zufällig aufs Busforum stoßen, wenn man diesen Link einrichtet.
Mir ist schon klar, das es auch sonst genug Möglichkeiten gibt, das Busforum zu erreichen (Direktlink über Kopftext im Nahverkehrsforum, Link im Bahninfo-Menü).

Ich persönlich halte es aber darüber hinaus für sinnvoll, auf auch der Hamburg-Aktuell-Seite auf dieses Forum zu verweisen und zwar in der Form, in der es auch für das Nahverkehrsforum getan wird. Und nicht nur so stiefmütterlich.
Natürlich kann man sagen, das es überflüssig ist, nur dann könnte man den Link zum Nahverkehrsforum genau so als überflüssig bezeichnen, da man dieses ja auch anders erreichen kann.

Meiner Meinung nach braucht sich das Busforum nicht hinter dem Nahverkehrsforum zu verstecken, sondern sollte gleichwertig behandelt werden.
Re: Busforum verlinken
01.10.2005 15:53
Merkwürdig finde ich übrigens, daß ich mit Opera ein anderes Menü zu sehen bekomme als mit Firefox. U.a. fehlen bei Opera die Aktualisierungsdaten bei Aktuelles sowie einige (neuere?!) Foren.
Wie kommt das?
Kann man das ändern?
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren Hinweis. Ich habe auf der Hamburg-Aktuell-Seite den Link geändert. Er führt nun zu den "Hamburger Nahverkehrsforen", einer Übersichtsseite, auf der Bus- und ÖPNV-Forum erscheinen.

@Lopi2000:
Bei Opera bekommst du ein anderes Menü, wenn du bei deinem Opera JavaScript deaktiviert hast, da das "standard-Menü" JavaScript erfordert. Es gibt jedoch ein Alternativ-Menü ohne JavaScript.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
verlinken von Foren
02.10.2005 15:41
Dann sieh Dir mal die englische und spanische Version von Bahninfo an. Ich habe schon vor Monaten Jan deswegen angemailt, aber bis jetzt ist es immer noch grottig.

*megagroßer_Wink_mit_dem_Zaunpfahl*


Gruß Ingo
Hallo Ingo,

die spanischen Version soll es eigentlich gar nicht mehr geben, aber du hast Recht, es gibt die spanische Startseite noch.

Und die englische müsste mal überarbeitet werden, ich weiss....

doch leider fehlt derzeit die zeit, sorry....

viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Re: Busforum verlinken
06.10.2005 19:59
Sowas hatte ich schon vermutet. Aber es wäre trotzdem schön, direkt aus dem "Nicht-Java-Menü" in dieses Busforum zu kommen, ohne sich irgendwo durchklicken zu müssen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen