Re: Planungen zum Fahrplan 2025 28.05.2024 19:20 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 28.05.2024 19:29 |
Krass.Zitat
Boris Roland
Seit Verlängerung bis Schenefelder Platz fahren die Wagen leer durch den Osdorfer Born zurück, stehen an der Überliegerhaltestelle und fahren dann wieder zurück zum Schenefelder Platz.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 28.05.2024 20:17 |
Zitat
LH
Krass.Zitat
Boris Roland
Seit Verlängerung bis Schenefelder Platz fahren die Wagen leer durch den Osdorfer Born zurück, stehen an der Überliegerhaltestelle und fahren dann wieder zurück zum Schenefelder Platz.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 03:35 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 06:39 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 06:52 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
christian schmidt
Also ich verstehe das immer noch nicht ganz. Die 16 wendet doch nie über Brandstücken?
Doch. Zunächst endete sie Rugenfeld und fuhr dann leer bis zum Überlieger Brandstücken und setzte von dort wieder Rugenfeld ein. Seit Verlängerung bis Schenefelder Platz fahren die Wagen leer durch den Osdorfer Born zurück, stehen an der Überliegerhaltestelle und fahren dann wieder zurück zum Schenefelder Platz.
Grüße
Boris
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 08:59 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 09:50 |
Danke, bei Maps kann man da sogar ein Bus stehen sehen. Sieht für mich wirklich etwas Abseits aus, aber es scheint ja zu funktionieren.Zitat
Sascha Behn
Die Überliegehaltestelle ist dirket in der Straße Brandstücken.
Der Born ist das kleinste Problem bezüglich Stau, aber die Pausen sollen recht großzügig sein, was man so hört so das die Verlagerung der Pause sind macht.
.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 16:55 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 17:09 |
Zitat
christian schmidt
Vom Schenefelder Platz nach Brandstücken sind es so 2km. Zum Stadtzentrum Schenefeld ist es unter 1km. Wenn die anscheinend sehr Auto-orientierte Stadt Schenefeld da nur eine ordentliche Busanbindung ermöglicht hätte (anstelle nur 2 normale Haltestellen am Wegesrand) könnte sie jetzt eine weitere Buslinie umsonst bekommen...
PS Ist aber schon auch krass von der Stadt Hamburg. Warum eine weitere Überliegehaltestelle in Brandstücken? Warum nicht die der Linie 16 für die Linie X22 benutzen, und für die 16 eine neue in besserer Lage schaffen? Wenn Schenefeld sich da zu blöd anstellt könnte man auch über Kronshorst kehren - da gibt es viele Häuser die sind ziemlich weit weg vom Bus, da könnte sicher auch eine Linie die nur alle 30 Minuten fährt noch ein paar Fahrgäste gewinnen?
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 19:24 |
Zitat
christian schmidt
Wenn die anscheinend sehr Auto-orientierte Stadt Schenefeld da nur eine ordentliche Busanbindung ermöglicht hätte (anstelle nur 2 normale Haltestellen am Wegesrand) könnte sie jetzt eine weitere Buslinie umsonst bekommen...
Zitat
christian schmidt
PS Ist aber schon auch krass von der Stadt Hamburg. Warum eine weitere Überliegehaltestelle in Brandstücken? Warum nicht die der Linie 16 für die Linie X22 benutzen, und für die 16 eine neue in besserer Lage schaffen?
Zitat
christian schmidt
Wenn Schenefeld sich da zu blöd anstellt könnte man auch über Kronshorst kehren
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 20:51 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 22:15 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 29.05.2024 22:29 |
Gibt es ja auch nicht in Schenefeld.Zitat
Boris Roland
Zitat
christian schmidt
Wenn Schenefeld sich da zu blöd anstellt könnte man auch über Kronshorst kehren
Die Straße finde ich in Schenefeld nicht.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 30.05.2024 07:17 |
Zitat
Koschi1988
Ich habe die ungefähre Route laut Abendblatt mal in Google eingezeichnet:
[maps.app.goo.gl]
Unklar ist, wie die Route von Saseler Markt bis Tonndorf sein wird. Aber ich gehe davon aus, dass diese über Berner Straße führen wird, sobald die Bauarbeiten dort vorbei sind. Insgesamt bräuchte der Bus nur etwa 10 Minuten länger als die Fahrt mit der S-Bahn mit Umstieg in Berliner Tor oder Hbf. Ich hoffe, dass dann auch die Linie 27 und 29 entlastet werden auf dem Schiffbeker Weg. Und hoffentlich fährt die X27 nicht den Umweg über Jenfeld.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 30.05.2024 08:51 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 30.05.2024 12:29 |
Zitat
Gerhard
MOIN,
[...] und der Bezirk Altona muss erstmal für die Baumaßnahmen am kommenden Montag im entsprechenden Ausschuss mal zustimmen.
[...]
Gerhard
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 30.05.2024 19:11 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 31.05.2024 23:19 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 22.07.2024 19:15 |