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rocco83
Weiß hier jemand mehr bzw. kann jemand den Artikel komplett lesen (habe leider kein Abo ;))
Zitat
rocco83
Spannend wäre vor allem zu wissen, ob diese Linie in Verbindung mit der hier schon oft diskutierten 392 steht.
Wenn wir schon bei dem Thema sind… gibt es eigentlich schon Infos, wie es ab dem Wochenende mit der 392 zwischen dem Airport und Ohlsdorf weitergeht?
Das Angebot auf diesem Linienabschnitt wurde ja erstmal nur bis Ende Januar verlängert.
Konnte allerdings nirgends Infos darüber finden, weder auf der Seite des HVV, noch bei der Hochbahn.
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Lopi2000
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rocco83
Weiß hier jemand mehr bzw. kann jemand den Artikel komplett lesen (habe leider kein Abo ;))
Der Artikel verweist letztlich auf eine Drucksache für die BVV Eimsbüttel: [sitzungsdienst-eimsbuettel.hamburg.de]
Darin beantragt die CDU, dass das Bezirksamt sich für Einführung dieser Linie einsetzt und stellt einige Detailfragen dazu.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 30.01.2025 17:57 |
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zurückbleiben-bitte
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rocco83
Spannend wäre vor allem zu wissen, ob diese Linie in Verbindung mit der hier schon oft diskutierten 392 steht.
Wenn wir schon bei dem Thema sind… gibt es eigentlich schon Infos, wie es ab dem Wochenende mit der 392 zwischen dem Airport und Ohlsdorf weitergeht?
Das Angebot auf diesem Linienabschnitt wurde ja erstmal nur bis Ende Januar verlängert.
Konnte allerdings nirgends Infos darüber finden, weder auf der Seite des HVV, noch bei der Hochbahn.
Die 392 scheint ein Dauerzwidder zu werden...
"Am Sonntag, 15. Dezember, Betriebsbeginn bis voraussichtlich Freitag, 7. März 2025, Betriebsschluss ist die Linie 392 in zwei Teilstücke aufgeteilt.
Teilstück 1: "Teufelsbrück (Fähre)" - "S Hamburg Airport"
Teilstück 2: "S Hamburg Airport" - "U S Ohlsdorf (Im Grünen Grunde)"
An S Hamburg Airport ist zur Weiterfahrt ein Umstieg erforderlich."
[geofox.hvv.de]
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rocco83
...
Aber warum immer nur mit zeitlicher Begrenzung?
Oder versucht man vielleicht die Einstellung des Astes hinauszuzögern, bis eine Alternative gefunden/umgesetzt wurde!?
Zitat
Homepage Ole Torben Buschhüter:
Die Linie 392 wird im Abschnitt S Airport – U/S Ohlsdorf voraussichtlich bis Ende Januar 2025 weiterbetrieben. Die Absicht der Verkehrsbehörde, diesen Abschnitt bereits zum Fahrplanwechsel im Dezember 2024 einzustellen, scheiterte an bürokratischen Hürden im eigenen Haus (rechtzeitige Entbindung von der personenbeförderungsrechtlichen Betriebspflicht).
Zitat
HVV.de:
Am Sonntag, 15. Dezember, Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 23. März 2025, Betriebsschluss ist die Linie 392 in zwei Teilstücke aufgeteilt.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 12.03.2025 22:02 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 12.03.2025 22:47 |
Zumindest werden nun auch die Abstände für die Verlängerungen kürzer, jetzt nochmal 7 Tage nachschlag :D Vielleicht nochmal 3 Tage bis zum 1. April und dann wäre passend zum 1. April das Teilstück eingestellt.Zitat
Busfahrer1136
Auf hvv.de gibt es auf der 392 bis einschließlich 29.03. Fahrten zwischen Airport und Ohlsdorf, danach nicht mehr. Mal sehen, ob dies auch der Realität entspricht.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 20.03.2025 10:08 |
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Busfahrer1136
Auf hvv.de gibt es auf der 392 bis einschließlich 29.03. Fahrten zwischen Airport und Ohlsdorf, danach nicht mehr. Mal sehen, ob dies auch der Realität entspricht.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 20.03.2025 17:58 |
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rocco83
Zitat
Busfahrer1136
Auf hvv.de gibt es auf der 392 bis einschließlich 29.03. Fahrten zwischen Airport und Ohlsdorf, danach nicht mehr. Mal sehen, ob dies auch der Realität entspricht.
Also läuft es darauf hinaus, dass der Ast nun doch vollständig eingestellt wird!?
Ich dachte es war nach dem Protest der Bevölkerung eher angedacht, die Linie wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Blicke da nicht mehr durch…
Weiterbetrieb 392 S-Airport - S-Ohlsdorf 20.03.2025 18:29 |
Zitat
Nimmbus.de:
Linie 392 Weiterbetrieb Wichtige Änderung mit Angebotserweiterung
Entgegen der ersten Plaung wird der Abschnitt S-Hamburg Airport–U-S-Ohlsdorf der Linie 392 nicht eingestellt. Auf diesem Abschnitt fährt weiterhin ein Bus, am Flughafen muss zur Weiterfahrt jedoch umgestiegen werden. Diese kurzfristige Maßnahme ist zunächstbefristet bis Ende Januar 20257. März 2025.
Fahrplan 392 FLH–OHB (in NimmBus berücksichtigt:seit 14.12.2024seit 30.1.2025)
Re: Weiterbetrieb 392 S-Airport - S-Ohlsdorf 20.03.2025 19:55 |
Re: Weiterbetrieb 392 S-Airport - S-Ohlsdorf 20.03.2025 21:31 |
Zitat
Computerfreak
Welchen Sinn hat diese Linie (Airport - Ohlsdorf) denn?
Airport - Ohlsdorf ist abgedeckt durch S1.
Flughafenstraße - Ohlsdorf ist abgedeckt durch 172.
Re: Weiterbetrieb 392 S-Airport - S-Ohlsdorf 21.03.2025 23:38 |
Re: Weiterbetrieb 392 S-Airport - S-Ohlsdorf 22.03.2025 08:57 |
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Computerfreak
Wäre es nicht sinnvoll, die 392 (Teufelsbrück - Airport) mit einer veränderten 174 (Airport statt Ohlsdorf - Volksdorf) zu einer neuen Metrobuslinie (39?) (Teufelsbrück (Fähre) - S Hamburg Airport - U Fuhlsbüttel - S Poppenbüttel - U Volksdorf) zu verbinden?
Re: Weiterbetrieb 392 S-Airport - S-Ohlsdorf 22.03.2025 23:23 |
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Computerfreak
Wäre es nicht sinnvoll, die 392 (Teufelsbrück - Airport) mit einer veränderten 174 (Airport statt Ohlsdorf - Volksdorf) zu einer neuen Metrobuslinie (39?) (Teufelsbrück (Fähre) - S Hamburg Airport - U Fuhlsbüttel - S Poppenbüttel - U Volksdorf) zu verbinden?
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 23.03.2025 15:28 |
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Computerfreak
Wäre es nicht sinnvoll, die 392 (Teufelsbrück - Airport) mit einer veränderten 174 (Airport statt Ohlsdorf - Volksdorf) zu einer neuen Metrobuslinie (39?) (Teufelsbrück (Fähre) - S Hamburg Airport - U Fuhlsbüttel - S Poppenbüttel - U Volksdorf) zu verbinden?
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Der Hanseat
Das wären ja deutlich über zwei Stunden für nur einen Fahrt - und die Bergstedter werden vom ÖPNV vergrault, wenn sie von den Verspätungen im Hamburger Westen betroffen sind.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 24.03.2025 08:33 |
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Jan Gnoth
Sowas ähnliches hat es schon in den Jahren 1991 bis 1993/94 gegeben: Damals war der 174 U Volksdorf - S Poppenbüttel - U Fuhlsbüttel versuchsweise von U Fuhlsbüttel nach Flughafen verlängert worden, um auszutesten, ob durch den Parallelbetrieb von 172 und 174 zwischen U Fuhlsbüttel und Flughafen die Fahrgastzahlen auf diesem Abschnitt steigen würden. Dieses ist jedoch nicht eingetreten und so wurde der 174 nach 2-3 Jahren wieder eingestellt. Ich habe dieses immer kritisiert und hatte immer die Idee im Kopf, dass 172 und 174 zwischen U Fuhlsbüttel und Flughafen nicht zusammen fahren, sondern zwischen U Fuhlsbüttel und Flughafen getauscht werden. So würde statt des 172 der 174 zum Flughafen fahren und somit Fluggästen aus Walddörfern und Alstertal eine bessere Anbindung zum Flughafen bieten als damals 110 heute S1.