Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.11.2024 07:59 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.11.2024 08:45 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
392 wird Airport <-> Ohlsdorf gestrichen (und damit Fuhlsbüttel Centrum weiter abgehängt vom ÖPNV).
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.11.2024 10:19 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.11.2024 11:56 |
Zitat
Lopi2000
Solange es keine begleitende Kommunikation zum Fahrplanwechsel gibt, die auf konkrete Streichungen eingeht, würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass ein Abschnitt oder eine Linie, die in den nun veröffentlichten Daten nicht enthalten sind, wirklich eingestellt werden. Das kann sein, es kann aber auch sein, dass hier noch Detailabstimmungen erforderlich waren und die Daten es nicht in die erste Datenlieferung geschafft haben.
Würde man die in dieser Woche eingespielten ersten Fahrplandaten von NAH.SH für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel für das abschließende Angebot halten, würden ganze Landstriche vom ÖPNV abgehängt.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.11.2024 11:56 |
Zitat
rocco83
Zitat
zurückbleiben-bitte
392 wird Airport <-> Ohlsdorf gestrichen (und damit Fuhlsbüttel Centrum weiter abgehängt vom ÖPNV).
Interessant!
Aber dass das Fuhlsbüttler Stadtteilzentrum dadurch „weiter abgehängt“ wird ist auch ein wenig übertrieben.
Ich fand von vornherein, dass der Abschnitt Airport-Ohlsdorf bei der 392 nur bedingt Sinn gemacht hat.
Allerdings wäre es für die Anbindung des Erdkampswegs angemessen dann zumindest in der HVZ bei der 172 auf einen 10-Minuten-Takt zu verdichten und Kurzläufer die in Ohlsdorf enden zum Lentersweg zu verlängern.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.11.2024 13:10 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.11.2024 13:18 |
Zitat
Kirk
gibt es noch eine gummibereifte Verbindung zum Airport von Ohlsdorf? Im Notfall (den es natürlich nicht sooft gab) oder Tagesrandzeiten, war er ja immer eine Alternative zur S1.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.11.2024 14:15 |
Zitat
Kirk
gibt es noch eine gummibereifte Verbindung zum Airport von Ohlsdorf? Im Notfall (den es natürlich nicht sooft gab) oder Tagesrandzeiten, war er ja immer eine Alternative zur S1.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.11.2024 20:31 |
Ok, ich hatte immer gedacht, die Linie dient dazu, den Leuten eine Verbindung zum Airport zu gewährleisten, wenn die S1 Richtung Airport nicht fährt. Morgenstunden/Nachts. Da hatte ich mich dann geirrt.Zitat
rocco83
Zitat
Kirk
gibt es noch eine gummibereifte Verbindung zum Airport von Ohlsdorf? Im Notfall (den es natürlich nicht sooft gab) oder Tagesrandzeiten, war er ja immer eine Alternative zur S1.
Der Abschnitt Airport-Ohlsdorf der 392 war schon immer unnötig. Man hätte, um eine „gummibereifte Verbindung“ von Ohlsdorf zum Airport aufrechtzuerhalten, damals einfach die 172 wieder ihren ehemaligen Linienweg fahren lassen können und gleichzeitig die 118 statt zur U-Fuhlsbüttel zum Lentersweg verschwenken können.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.11.2024 22:34 |
Zitat
Kirk
Ok, ich hatte immer gedacht, die Linie dient dazu, den Leuten eine Verbindung zum Airport zu gewährleisten, wenn die S1 Richtung Airport nicht fährt. Morgenstunden/Nachts. Da hatte ich mich dann geirrt.Zitat
rocco83
Zitat
Kirk
gibt es noch eine gummibereifte Verbindung zum Airport von Ohlsdorf? Im Notfall (den es natürlich nicht sooft gab) oder Tagesrandzeiten, war er ja immer eine Alternative zur S1.
Der Abschnitt Airport-Ohlsdorf der 392 war schon immer unnötig. Man hätte, um eine „gummibereifte Verbindung“ von Ohlsdorf zum Airport aufrechtzuerhalten, damals einfach die 172 wieder ihren ehemaligen Linienweg fahren lassen können und gleichzeitig die 118 statt zur U-Fuhlsbüttel zum Lentersweg verschwenken können.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 15.11.2024 06:13 |
oh, ok. Genau, der war es. Dankeschön :-)Zitat
Sascha Behn
Zitat
Kirk
Ok, ich hatte immer gedacht, die Linie dient dazu, den Leuten eine Verbindung zum Airport zu gewährleisten, wenn die S1 Richtung Airport nicht fährt. Morgenstunden/Nachts. Da hatte ich mich dann geirrt.Zitat
rocco83
Zitat
Kirk
gibt es noch eine gummibereifte Verbindung zum Airport von Ohlsdorf? Im Notfall (den es natürlich nicht sooft gab) oder Tagesrandzeiten, war er ja immer eine Alternative zur S1.
Der Abschnitt Airport-Ohlsdorf der 392 war schon immer unnötig. Man hätte, um eine „gummibereifte Verbindung“ von Ohlsdorf zum Airport aufrechtzuerhalten, damals einfach die 172 wieder ihren ehemaligen Linienweg fahren lassen können und gleichzeitig die 118 statt zur U-Fuhlsbüttel zum Lentersweg verschwenken können.
Das verwechselst du mit der 274, welche in den Wochenendnächten unterwegs ist.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 19.11.2024 17:13 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 19.11.2024 18:44 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 19.11.2024 20:18 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 22.11.2024 12:07 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 22.11.2024 12:16 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 22.11.2024 12:48 |
Zitat
cito2
Was passiert mit der Linie 177 in den Abendstunden fährt diese dann weiterhin zum Borchertring und welche Linie soll dann zum
Bramfelder See fahren mit Anschluss an den Friedhofsbus 270.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 22.11.2024 13:23 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 22.11.2024 14:11 |
Zitat
Pille
Es ist echt traurig, dass alles peu-a-peu veröffentlicht wird und die Behörde auf einem Transparenzportal es nicht gebacken bekommt, den gesetzlichen Pflichten zu entsprechen und eine adäquate Antwort zu geben - erst dann, wenn alles veröffentlicht ist. Ein Armutszeugnis.
...
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 22.11.2024 14:24 |
Zitat
Sonnabend
Was fehlt dir denn in der HVV-Veröffentlichung vom 21.11.24?
Der neue Fahrplan gilt doch sowieso erst ab 15.12.24.