Re: Planungen zum Fahrplan 2025 13.12.2024 15:29 |
Zitat
Pressemitteilung HVV:
Linie 27
Die neue Haltestelle Am Pulverhof (Mitte) Richtung Billstedt wird eingerichtet.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 13.12.2024 16:25 |
Zitat
Djensi
@ rocco83
Das ist interessant! Im November war auf der HVV-Seite (meine ich) zu den Neuerungen die Haltestelle nicht erwähnt, lediglich der 27er sollte Richtung Billstedt eine neue Haltestelle bekommen.
Welche Quelle hast Du?
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 13.12.2024 17:58 |
Zitat
OTB:
Entgegen früheren Planungen wird die X27 einstweilen nicht an der neu eingerichteten Haltestelle Am Pulverhof (Mitte) halten. Die Haltestelle liegt zwar auf dem Linienweg der X27, wird aber von dieser vorerst nicht bedient. Die Verknüpfung der X27 mit der zukünftigen S4 soll insbesondere über Bf. Rahlstedt und Bf. Tonndorf erfolgen. Ob die X27 auf langfristige Sicht die Haltestelle Am Pulverhof (Mitte) bedienen wird, bedarf zu gegebener Zeit einer erneuten Prüfung.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 13.12.2024 22:12 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.12.2024 00:08 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.12.2024 09:52 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.12.2024 10:12 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
392 wird Airport <-> Ohlsdorf gestrichen (und damit Fuhlsbüttel Centrum weiter abgehängt vom ÖPNV).
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.12.2024 13:21 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.12.2024 13:41 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Ich meine, dass die Linie 392 am Airport nicht gebrochen wird, sondern ab dem neuen Fahrplan dort aus Teufelsbrück kommend endet.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.12.2024 14:43 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 - 392 14.12.2024 15:25 |
Zitat
Gerhard
...
MOIN,
Laut geofox.de von heute morgen wird die 392 erstmal am S Hamburg Airport gebrochen, die Information dort gilt erstmal für den Zeitraum 15.12.24 bis 31.01.25.
Der Fahrplan dazu ist in den aktuellen Meldungen verknüpft.
Gerhard
Zitat
hvv.de:
392
Linie 392 - Linienteilung an S Hamburg Airport
Details anzeigen
Linie 392 - Linienteilung an S Hamburg Airport
Gültigkeit: 15.12.2024 03:30 Uhr - 01.02.2025 02:00 Uhr
Letzte Änderung: 14.12.2024 05:50 Uhr
Am Sonntag, 15. Dezember, Betriebsbeginn bis voraussichtlich Freitag, 31. Januar, 2025 ist die Linie 392 in zwei Teilstücke aufgeteilt.
Teilstück 1: "Teufelsbrück (Fähre)" - "S Hamburg Airport"
Teilstück 2: "S Hamburg Airport" - "U S Ohlsdorf (Im Grünen Grunde)"
An S Hamburg Airport is zur Weiterfahrt ein Umstieg erforderlich.
392 Flughafen - Ohlsdorf Fahrplan
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.12.2024 16:27 |
Zitat
Sascha Behn
Vermutlich haben sich einige aus dem Ortskern Fuhlsbüttel über die Stilllegung an entsprechenden Stellen erfolgreich beschwert und die Linie wird weiterhin bis Ohlsdorf geführt. Wer weiss wann diese ok kam, da Vermutlich die Dienstpläne sich so schnell nicht ändern lassen, hat man wahrscheinlich zum "Trick" mit dem Umsteigen vorübergehend gegriffen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.12.2024 19:53 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 14.12.2024 20:07 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 15.12.2024 12:03 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
das wirft aber kein gutes Licht auf die Planung. Da wurde doch vorher alle betroffenen Stellen schon angefragt, ob das umgesetzt werden kann und dann fünf nach Zwölf die Kehrtwende. Vor allem stellt sich die Frage nach der Basis? Wann immer ich die 392 ab Ohlsdorf genommen habe, war der Bus verhältnismäßig gut genutzt. Dazu ist die Verbindung innerhalb Fuhlsbüttels eine gute und günstige Ergänzung, wenn man sich den Aufwand anderswo in der Stadt ansieht, um dort eine bessere Abdeckung zu erhalten.
Das muss man wirklich nicht mit den Fahrgästen machen. Heute wird noch eine Ansage zur Einstellung abgespielt und morgen fährt der 392er dann immer noch.
Laut Ansage soll man zwischen Ohlsdorf und Airport die S1, die 174 oder 292 nutzen. Müßig anzumerken, dass der Hinweis auf die Buslinien vollkommener Unfug ist. Die 174 fährt nicht zum Flughafen, die 292 nicht nach Ohlsdorf. Vor allem, wer sollte teils drei 292er an sich vorbeifahren lassen, um eine Station unbedingt mit dem 392er zu fahren?
Im nun siebten Fahrplan der 392 stellt sich die Frage, wieso nicht längst einmal das Angebot der Nachfrage angepasst wird? Ein 20 Minuten Takt wäre das Mindeste. Ebenso müsste es HVZ-Verstärker zwischen Lattenkamp und dem Bereich EEZ geben. Die Busse sind dann wirklich unerträglich voll.
Eine der Merkwürdigkeiten im Hamburger Busbetrieb. Während manche Linien ständig hochoptimiert werden (obwohl diese noch Luft hätten), gibt es dunkle Schatten wie die 392 und 22 die eine Taktverdichtung bzw. Umstellung auf Gelenkbusse nötig hätten, hier aber rein gar nichts passiert.
Grüße
Boris
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 15.12.2024 12:38 |
und dafür 100% Zitat?Zitat
zurückbleiben-bitte
...
100% Zustimmung
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 15.12.2024 13:39 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
und dafür 100% Zitat?Zitat
zurückbleiben-bitte
...
100% Zustimmung
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 15.12.2024 17:58 |
Zitat
Sascha Behn
Es wäre nicht die erste Änderung die man kurzfristig nicht umgesetzt hat. Wie vor einigen als aus der 31 auf dem SH Gebiet zur E38 werden sollte, kurz vorm Wechsel gab es dir Kehrwende.
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 15.12.2024 22:27 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2025 16.12.2024 07:26 |