Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schienenersatzverkehr
geschrieben von flor!an 
Schienenersatzverkehr
23.06.2024 15:42
Spannend ich hab gestern auf Höhe Wandsbek Markt einen SEV Bus aus Lienen (wo auch immer das ist) für die Linie RE30 gesehen, der auf den Anzeigen immer zwischen Ersatzverkehr und dem englischen "Replacement Service" samt Anzeige des 'neuen' SEV Logos auf den Anzeigen gewechselt hat.

Warum klappt das denn nicht auf den hauseigenen, lokalen Bussen in Hamburg nicht?

Weil die eine andere Software verwenden.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

Zitat
flor!an
Warum klappt das denn nicht auf den hauseigenen, lokalen Bussen in Hamburg nicht?

Wieso nicht klappen? Ist doch furchtbar und beeinträchtigtendiskriminierend dieses dauernde hin und her Springen des Textes.

Grüße
Boris
Weil sich niemand die Mühe macht.
Das es nicht funktionieren würde stimmt auch nicht. Man muss sich nur mit dem Programm beschäftigen und auskennen. Bei LAWO funktioniert es und wird auch gerne mal bei umbrella ausgereizt.

-
Re: Schienenersatzverkehr
24.06.2024 20:09
Zitat
flor!an
Spannend ich hab gestern auf Höhe Wandsbek Markt einen SEV Bus aus Lienen (wo auch immer das ist)

NRW. Gibt es im norddeutschen Raum nicht genug Angebot, oder spielte da auch der Preis eine Rolle?
Moin, ich habe mal eine Frage. Wie lange/oft fährt ein Bus eigentlich am Tag eine SEV Strecke ?
z.B. Kellinghusenstraße und Barmbek

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2024 21:02 von DT-Merkenstraße.
Zitat
DT-Merkenstraße
Moin, ich habe mal eine Frage. Wie lange/oft fährt ein Bus eigentlich am Tag eine SEV Strecke ?
z.B. Kellinghusenstraße und Barmbek

Unterschiedlich, es können gut 22 Stunden beim Dieselbus sein oder weniger beim E Bus. Der Personal hat natürlich deutlich früher Feierabend.

Mfg

Sascha Behn
Komische Argumente. Hamburg oder die Diskussion über Hamburg sind häufig sehr Provinzial. Dabei ist Hamburg einfach die größte Stadt der europäischen Union (die keine Hauptstadt ist).
Gerade aktuell (aber auch ohne sind sehr viele internationale Menschen in der Stadt) mit hunderttausend internationalen Touristen verschließt man sich im HVV immer noch aktiv der englischen / internationalen Informationen*.

* Die schriftlichen Informationen der Hochbahn sind immerhin zu größten Teilen zweisprachig
Zitat
flor!an
Komische Argumente. Hamburg oder die Diskussion über Hamburg sind häufig sehr Provinzial. Dabei ist Hamburg einfach die größte Stadt der europäischen Union (die keine Hauptstadt ist).
Gerade aktuell (aber auch ohne sind sehr viele internationale Menschen in der Stadt) mit hunderttausend internationalen Touristen verschließt man sich im HVV immer noch aktiv der englischen / internationalen Informationen*.

* Die schriftlichen Informationen der Hochbahn sind immerhin zu größten Teilen zweisprachig

Zustimmung!

Wo fährt denn der RE30?
Zitat
Rüdiger
Wo fährt denn der RE30?
*RE80
Ich muss sagen, meine Erfahrungen mit dem SEV für die S-Bahn sind gar nicht so schlecht ist.
Bin in ca den letzten 4 Jahren, drei Mal mit dem SEV gefahren, waren immer VHH - Busse mit einer guten Beschilderung und automatischen Durchsagen.

Weiß natürlich nicht ob das Standard war oder eine Ausnahme, bin so oft nicht in Hamburg
Bei VHH und Hochbahn sowie KVG Standard. Bei den anderen Unternehmen nur bedingt, je nachTechnik für welches Unternehmen sie fahren und ob die Busse mit der Technik versehen sind.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen