Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Technische Universität
geschrieben von gleisbauer 
Habe neulich durch Zufall festgestellt, dass die Busse wieder rund um die Uhr dort halten. Seit wann ist das der Fall ?

Zur Erinnerung: Aus Gründen der Schulwegsicherheit wurde die Haltestelle an Schultagen in Hamburg stadtauswärts von 7:30 bis 8:00 nicht bedient. Zum Glück konnte sich diese Lösung scheinbar nicht durchsetzen.
Ich bin schüler, der jeden Morgen Dempwolffstrasse aussteigt, das wurde vielleicht,ca. 3-4wochen (obwohl das auf dem Fahrplan immer draufstand) aber auch nicht konsequent durchgezogen. Manche sind vorbei gefahren, manche haben gehalten. Guck einfach auf den FAhrplan, da wirst du auch nichts mehr davon sehn.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.2005 23:57 von Pille.
Was solte dadurch eigentlich sicherer werden ???

Die Wege zur Schule weiter, so dass man mit Sicherheit zu spät kommt ?

***************************************
Man war eigentlich der Meinung, das man an der Haltestelle nicht sicher genug die Straße wechseln konnte, weil es dort an der Haltestelle keine Ampelanlage gibt. An der nächsten Hst. war dieses anders und man kann mit wenig mehr Aufwand auch die Schule erreichen. So wollte es eben die Schulbehörde....

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
@Heiko: ...und manche eltern.
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin schüler, der jeden Morgen Dempwolffstrasse
> aussteigt, das wurde vielleicht,ca. 3-4wochen
> (obwohl das auf dem Fahrplan immer draufstand)
> aber auch nicht konsequent durchgezogen. Manche
> sind vorbei gefahren, manche haben gehalten. Guck
> einfach auf den FAhrplan, da wirst du auch nichts
> mehr davon sehn.
> Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


Hallo Pille,

also auf dem Fahrplan steht nichts mehr drauf. Früher gab es ja immer ein Extraschild, das per Kabelbinder am Haltestellenmast befestigt war und meistens zusätzlich eins im Wartehäuschen.