Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHH und PVG bald offiziell als Konzern zu sehen
geschrieben von Marcel aus Hamburg 
Nun ist es soweit:

Die Unternehmensgruppe VHH / PVG zeigt sich nun bald auch äußerlich. Nicht nur auf dem Geschäftspapier sondern auch auf den Bussen. Am rechten Türflügel ist ja bis jetzt das VHH - Logo zu sehen, das bald einem VHH / PVG Logo mit bauklotzartigen Symbolen weichen muss.

Mfg

Marcel
Und dann noch die neue Lackierung der Busse in Silber...da hatte ich mir was besseres vorgestellt.
Naja,schaun wir mal wenn die neuen Wagen ende November geliefert werden :-/

MfG
A.L

homepage:
Moment mal, ich bin ja nicht ganz verschachtelt in der Birne, aber heißt dass, das die VHH silberne Busse im November bekommt?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo, bleibt das alte VHH-Logo an der Tür oder wird das entfernt.

Und das neue Logo von PVG/VHH kommt daneben.

Und was ist eigentlich mit der Farbe werden die Busse jetzt Blau-Weiß

oder Rot-Schwarz, und welche Polster bekommen die Busse,

Die von der PVG oder die Graffity-Polster der VHH.



GRUß KARSTEN
Also Busfarbe wird wohl silber sein, jedenfalls sollen die nächsten (kommen Ende November) in silber lackiert sein. Wie und ob die anderen Busse umlackiert werden, wird sich zeigen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
... Busse in silber und das traditionsreiche Logo der VHH soll auch verschwinden? Das ist ja furchtbar, schon wieder eine neue Lackierung, ne ne ne. ;-(

M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
Andreas.L schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und dann noch die neue Lackierung der Busse in
> Silber...da hatte ich mir was besseres
> vorgestellt.
> Naja,schaun wir mal wenn die neuen Wagen ende
> November geliefert werden :-/

Werden jetzt nur VHH- und PVG-Busse silber oder alle in der Unternehmensgruppe? Ich habe nämlich letzeres aufgeschnappt.


Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
wer gehört denn alles in der unternehmensgruppe?
Nur die VHH und PVG, weitere Unternehmen gehören der Gruppe nicht an, vielleicht noch die ORD.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Anonymer Benutzer
Re: VHH - das sind ja grausige Nachrichten...
12.11.2005 19:42
Gehört nicht die RMVB in Ratzeburg und die ABG in Ahrensburg auch noch dazu ?
Olaf Meister schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gehört nicht die RMVB in Ratzeburg und die ABG in
> Ahrensburg auch noch dazu ?

Denk' ich auch - wobei die ABG ja keine eigenen Busse besitzt.
Gehört die KViP auch dazu? Schließlich halten VHH und PVG zusammen "nur" 48%...



Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Hallo alle zusammen.

die beiden Gelenkbusse vom Typ Citrao die Ende November geliefert werden sollen , werden nicht in silber sein sondern in schwarz/rot.
Sie wurden auch schon in Mannheim auf dem Gelände von EVOBUS gesichtet.

das mit der Logoänderung ist richtig wird aber nur die Fahrzeuge der VHH und PVG betreffen.

Es wird ein kleines VHH Logo und ein kleines PVG Logo geben mit dem Text Unternehmensgruppe darunter.

Oberhalb dieser Logos werden dann die Karos wie auf der Internetseite [vhhpvg.de] sein.

Über die Farbe sind die VHH und PVG noch nicht ganz schlüssig , es wird aber über silber gesprochen sicher ist es aber noch nicht.

Ich habe mit einer Person bei der VHH gesprochen deren Namen ich hier nicht nennen darf der sagte mir , dass die Wagen in silber kommen werden aber erst die neue Serie 06.

Die Wagen sollen dann wie bei der PVG die großen Symbole bekommen wie auch schon bei dem Wagen VHH 0131 der in Quickborn läuft und diversen PVG Wagen.

Die Symbole sollen dann in schwarz oder rot kommen , aber auch das ist noch nicht sicher.

Gruß JPS





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2005 07:43 von JPS.
JPS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Wagen sollen dann wie bei der PVG die großen
> Symbole bekommen wie auch schon bei dem Wagen
> VHH 0131 der in Quickborn läuft und diversen PVG
> Wagen.

Na riesig!
Das wird ja die totale Design-Entgleisung. Das Rot auf Weiß der PVG sieht ja ganz gut aus (ganz im Gegensatz zu Silber auf Rot bei 0131) - aber Rot bzw. Schwarz auf silbernem Grund....mal sehen was da auf uns zukommt ;-)

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen