Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die schönsten Buslinien im HVV
geschrieben von ChristianR 
Hallo zusammen!

Kurz und bündig in die Runde gefragt: Was sind Eurer Meinung nach die schönsten Buslinien im HVV? Oder etwas konkreter formuliert: Welche Linien (auch im Hamburger Umland) lohnen sich, um sie mal komplett abzufahren (weil sie abwechslungsreich sind, an interessanten Orten vorbeiführen, durch schöne Landschaften fahren oder sonst irgendetwas "Interessantes" bereithalten)?

Ich mag z. B. die Linien 112 und 150 (beides sicher keine "Geheimtipps"), aber es gibt ja bestimmt noch mehr. Falls ihr Lust habt, würde ich mich über Eure Tipps und Kommentare freuen! :-)
Geht es nur um Linien, die in Hamburg fahren oder auch um Linien, die außerhalb von Hamburg, aber im HVV sind, fahren?

Denn da fällt mir die Linie X80 ab Bergedorf nach Lauenburg, anschließend mit der 138 zum Bahnhof Lauenburg - Zu Fuß über die Elbbrücken, um dann mit der Linie 5900 nach Lüneburg zu fahren, ein.

Sehenswürdigkeiten wären in Bergedorf das Bergedorfer Schloß, in Geesthacht das Industriemuseum, in Lauenburg dann die Altstadt und die Elbbrücke. Und dann mit den Bus nach Lüneburg, um dort die Altstadt zu besuchen.

Dies ist zwar nicht EINE Linie, aber um aus der Stadt rauszukommen, auf jeden Fall fahrenswert!
Zitat
Koschi1988
Geht es nur um Linien, die in Hamburg fahren oder auch um Linien, die außerhalb von Hamburg, aber im HVV sind, fahren?

Denn da fällt mir die Linie X80 ab Bergedorf nach Lauenburg, anschließend mit der 138 zum Bahnhof Lauenburg - Zu Fuß über die Elbbrücken, um dann mit der Linie 5900 nach Lüneburg zu fahren, ein.

Sehenswürdigkeiten wären in Bergedorf das Bergedorfer Schloß, in Geesthacht das Industriemuseum, in Lauenburg dann die Altstadt und die Elbbrücke. Und dann mit den Bus nach Lüneburg, um dort die Altstadt zu besuchen.

Dies ist zwar nicht EINE Linie, aber um aus der Stadt rauszukommen, auf jeden Fall fahrenswert!

Auch Linien außerhalb von Hamburg interessieren mich! Dein Tipp klingt gut, vielen Dank! :-)
Die 392 ist da auch ein Tipp:
Von der Elbe durch das beschauliche Nienstedten über die "Industrieecke" Elbgaustrasse, den Tierpark, durchs betuchte Eppendorf zum Airport.
Von dort sogar mit dem zweiten Teil der Linie bis zum Friedhof Ohlsdorf.
Zitat
zurückbleiben-bitte
Die 392 ist da auch ein Tipp:
Von der Elbe durch das beschauliche Nienstedten über die "Industrieecke" Elbgaustrasse, den Tierpark, durchs betuchte Eppendorf zum Airport.
Von dort sogar mit dem zweiten Teil der Linie bis zum Friedhof Ohlsdorf.

Vielen Dank auch für diesen Tipp! Die 392 war mir bislang tatsächlich komplett unbekannt, klingt aber wirklich sehr interessant und abwechslungsreich.
Zitat
Koschi1988

Für die komplette Tour hat mir bislang leider noch die Zeit gefehlt, aber zumindest die Fahrt mit dem X80 vom Rödingsmarkt bis nach Lauenburg und zurück habe ich kürzlich einmal unternommen. Hat sich tatsächlich sehr gelohnt! Meine persönlichen Highlights waren der Streckenabschnitt entlang der Lohbrügger Landstraße (rund um die Haltestelle Grandkoppel) und die Fahrt über die Autobahn entlang der vielen Wiesen und Felder am Wegesrand (samt Kühen, Pferden und Schafen).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen