|
Re: 392 und die Endhaltestelle "Airport" 26.08.2025 21:32 |
Zitat
Koschi1988
Danke fürs Teilen der SKA. Hätte man in der Planung nicht die Linie bis Glashütte, Zob über Langenhorn Nord und Tangstedter Landstraße verlängern können?
Somit wäre der nördliche Teil, wo auch kein Bahnanschluss besteht an einen Expressbus angebunden, der direkt in den Nord-Westen und Westen fährt. Und darüber hinaus hätten die Anwohner einen direkten Anschluss zum Airport.
Von der Fahrplanlage gehe ich davon aus, dass dieser auch nur alle 60 Minuten, aber minimum alle 40 Minute fahren wird.
Darüber hinaus wird diese Linie zusätzlich solange nicht eingeführt bis die Bauarbeiten in Elbgaustraße abgeschlossen sind.
Aber wenn die Linie X39 die 392 ersetzt, wäre ich fein und da dieser durchs Niendorfer Gehege fahren soll, wird dieser bestimmt auch gut angenommen, wenn am Restaurant Waldcafe/Grillplatz auch noch eine Haltestelle errichtet wird, die nun in der SKA nicht erwähnt ist. Andersfalls fährt der Bus über die A7 und Schnelsen wieder ab oder der Bus fährt bis zur Fromestraße hoch...
|
Re: 392 und die Endhaltestelle "Airport" 26.08.2025 21:37 |
Danke für die Antwort. Bin ich gespannt, ob die Haltestelle auf der anderen Seite den ohnehin furchtbaren Verkehrsfluss nicht noch mehr behindert. Eigentlich müsste man die komplette Anlage vollständig neu planen.Zitat
Koschi1988
Man kann davon ausgehen, dass der Expressbus nicht in den Eidelstedter Platz reinfährt, sondern die Haltestelle außerhalb auf der Hauptstraße hingebaut wird
|
Re: 392 und die Endhaltestelle "Airport" 28.08.2025 20:08 |
|
Re: 392 und die Endhaltestelle "Airport" 28.08.2025 20:28 |
Zitat
AJL
Da entsteht in der SKA der Eindruck das Planung und Baumaßnahmen bis Ende des Jahres vollendet werden.
Erforderliche Ausbauten werden sicher mehrere Jahre Planung und Bauzeit mit sich bringen - auch wenn es nur kleine Verbreitungen sind...
|
Re: 392 und die Endhaltestelle "Airport" 17.09.2025 18:09 |
|
Re: 392 und die Endhaltestelle "Airport" 03.10.2025 08:28 |
|
Re: 392 und die Endhaltestelle "Airport" 03.10.2025 16:30 |
Zitat
Jannada1997
Also für mich hat die Linie 392 den großen Vorteil, dass sie eine schnelle Verbindung Eidelstedter Platz- Blankenese (Umstieg EEZ) ermöglicht. Da gibt es nur Alternativen die einen Umweg über schenefeld machen.
Durch die geringe taktung und schlechte Alternativen ist für mich das Auto auf der Strecke meistens deutlich Attraktiver. Da wäre für mich so ein X39 perfekt, aber der steht ja in den sternen
|
Neue Expressbuslinie im Hamburger Westen geplant 06.10.2025 20:45 |