Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gelenkbus auf der 118
geschrieben von Jonas 
Gelenkbus auf der 118
23.11.2005 17:50
Moin Jungs,

ich war heute morgen echt überrascht, als bei mir n Gelenkbus um die Ecke biegt. Ich fahr meistens mehrmals am Tag 118, aber ein Gelenkbus hab ich da noch nie gesehen. Meine Frage: Ist das normal? Oder war das reiner Zufall? Welchen Grund kann soetwas haben (Einsetzen in Wandsbek-Gartenstadt auf der 166?)?
Bin auf eure Antworten und Meinungen gespannt;)

MfG, Jonas
Vor einiger Zeit hatten wir dasselbe Thema in einem anderen Thread behandelt , allerdings fuhr der Gelenkbus dort nicht auf der Linie 118 , sondern auf der 23 . Die Begründung für den Gelenkbuseinsatz ( umlaufbedingt , Gelenkbusüberschuß bei der HHA etc. etc. ) könnte aber die gleiche sein .

Kirsche
INW
Re: Gelenkbus auf der 118
23.11.2005 19:52
Kirsche schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vor einiger Zeit hatten wir dasselbe Thema in
> einem anderen Thread behandelt , allerdings fuhr
> der Gelenkbus dort nicht auf der Linie 118 ,
> sondern auf der 23 . Die Begründung für den
> Gelenkbuseinsatz ( umlaufbedingt ,
> Gelenkbusüberschuß bei der HHA etc. etc. ) könnte
> aber die gleiche sein .

Vielleicht ist der Wagen, der eigentlich auf diesem Plan fahren sollte, vorher kaputtgegangen. Dann wurde dem Fahrer ein anderer Wagen gebracht - vielleicht eben dieser Gelenkbus, weil der zuständige Betriebshof (M/W?) gerade nichts anderes betriebsbereit herumstehen hatte...

Gruß Ingo
Jonas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich fahr meistens
> mehrmals am Tag 118, aber ein Gelenkbus hab ich da
> noch nie gesehen. Meine Frage: Ist das normal?

Hast Du Dir die Antwort nicht schon selbst gegeben??


Viele Grüße
Alexander
Re: Gelenkbus auf der 118
23.11.2005 21:10
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jonas schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich fahr meistens
> > mehrmals am Tag 118, aber ein Gelenkbus hab
> ich da
> > noch nie gesehen. Meine Frage: Ist das
> normal?
>
> Hast Du Dir die Antwort nicht schon selbst
> gegeben??
>
>
> Viele Grüße,
> Alexander.
>
>
> Hamburg, meine Perle, Du wunderschöne Stadt! Du
> bist mein Zuhause, Du bist mein Leben!


Naja, also normalerweise nehm ich nie den Bus 7.10 Uhr, sondern einen früher. Deshalb dachte ich, dass da vielleicht jemand, der sich auf dem Gebiet n büschn besser auskennt, mir ne plausible Erklärung geben kann bzw. weiß ob das jeden Tag auf dem Umlauf so ist.
Im Übrigen Danke für die Antworten, hab in den Thread zur 23 ma reingeguckt, schätze dann auch dass es Zufall war.

MfG, Jonas
Re: Gelenkbus auf der 118
23.11.2005 23:37
Hallo,

scheint dann heute wieder so ein Tag gewesen zu sein. Ein Schlenki auf der 179 ist ja auch was sehr seltenes.


Grüße, Boris
Weiss nicht ob das normal ist, auf der 261 ein Gelenkbus - allerdings nur von Böcklerstraße (Kehre) bis Horner Rennbahn, das lohnt doch nun wirklich nicht
(gesehen am 14.11.).



MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de
Hallo Thomas,

> Weiss nicht ob das normal ist, auf der 261 ein
> Gelenkbus - allerdings nur von Böcklerstraße
> (Kehre) bis Horner Rennbahn, das lohnt doch nun
> wirklich nicht
> (gesehen am 14.11.).

Ob das normal ist, weiß ich auch nicht. Gut gefüllt sind die Busse da schon, aber ob das einen Gelenkbus für die "Verstärker" rechtfertigt glaube ich nicht.


Grüße, Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen