Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gibt es schon Informationen zum Fahrplanwechsel 2025/2026 ?
geschrieben von Trabrennbahn 
Zitat
flor!an
Zitat
Sascha Behn
Es soll wohl Lieferprobleme bei den Werbungen und den Tarifinfos geben.
Klingt aber auch hart ineffizient. Also einmal herumfahren. Anhalten. Schaukasten öffnen. Alles einsammeln. Schaukasten schließen. Zum Fahrzeug. Weiterfahren

... und dann nochmal. anstatt in einem abwasch :D

Ja, könnte man in einem Abwasch machen, wenn die neuen Informationen schon da wären. Ist aber kein Grund, veraltete Informationen hängen zu lassen.

Tobias
Zitat
McPom
Zitat
flor!an
Zitat
Sascha Behn
Klingt aber auch hart ineffizient. Also einmal herumfahren. Anhalten. Schaukasten öffnen. Alles einsammeln. Schaukasten schließen. Zum Fahrzeug. Weiterfahren

Ja, könnte man in einem Abwasch machen, wenn die neuen Informationen schon da wären. Ist aber kein Grund, veraltete Informationen hängen zu lassen.

Da die Informationen vor allem auch über die Ermittlung der Preisstufe informieren, fände ich das nicht sonderlich problematisch sondern eher sinnvoller als die ersatzlose Entfernung. Bevor man Geld in den Automaten wirft oder das Ticket woanders erwirbt, wird man ja noch über den geringfügig abweichenden Preis informiert.
Zitat
Lopi2000
Zitat
McPom
Zitat
flor!an
Zitat
Sascha Behn

Da die Informationen vor allem auch über die Ermittlung der Preisstufe informieren, fände ich das nicht sonderlich problematisch sondern eher sinnvoller als die ersatzlose Entfernung. Bevor man Geld in den Automaten wirft oder das Ticket woanders erwirbt, wird man ja noch über den geringfügig abweichenden Preis informiert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich verstehe. Ich denke aber, dass die Preisinformationen an den meisten Haltestellen eher irrelevant sein dürften. Was fange ich denn mit der Information konkret an?

Tobias
Moin Tobias,

vorgestern gerade ein gutes Beispiel gehabt.
Da wollte eine ältere Dame anhand des Fahrwegs der Buslinie, ihre dann am Terminal über die Karte zu buchende Fahrkarte herausfinden.
Konnte sie mit dem Preisaushang und den Angaben auf dem Busfahrplan. Insofern besteht für Gelegenheitsfahrer eine Relevanz bezüglich,
der Informationen im Aushang.

Gruß
Zitat
Djensi
Moin Tobias,

vorgestern gerade ein gutes Beispiel gehabt.
Da wollte eine ältere Dame anhand des Fahrwegs der Buslinie, ihre dann am Terminal über die Karte zu buchende Fahrkarte herausfinden.
Konnte sie mit dem Preisaushang und den Angaben auf dem Busfahrplan. Insofern besteht für Gelegenheitsfahrer eine Relevanz bezüglich,
der Informationen im Aushang.

Gruß

Wie du sagst, das steht auf dem Busfahrplan, der ja aushängt. Was braucht man zusätzlich noch für Informationen?

Tobias
An den mir hier bekannten Haltestellen ist oben der Aushang mit den Preisinformationen und unten der Busfahrplan.
Daran wurde sich orientiert. Im Fahrtverlauf der Linie steht nur abgekürzt, welche Fahrkarte bis zu welcher Haltestelle benötigt wird.
Wenn ich dann als Gelegenheitsfahrer wissen möchte, ob es vielleicht eine günstigere Alternative zur Einzelfahrt gibt, so ist das nur über den Preisaushang möglich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen