Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
XXL angemeldet
geschrieben von pauke201067 
XXL angemeldet
26.11.2005 09:08
Hallo Zusammen,

der erste AGG 300 ( XXL ) ist angemeldet worden. Ein sicheres indiz das dieses Fahrzeug zur Auslieferung ansteht ( wäre von den Steuer- und Versicherungskosten ja sonst irgendwie unlogisch ). Es handelt sich um den Wagen 8501. Sein Kennzeichen wird HH - HN 2581 lauten.


Gruß
pauke201067
Re: XXL angemeldet
26.11.2005 11:08
Wie schaut es mit den Solos aus? Ist denn dort auch demnächst was zu erwarten?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: XXL angemeldet
26.11.2005 20:22
Wie ich gehört habe sollen wohl doch jetzt 2 XXL im Dezember kommen. Und es wurde ja auch einmal gesagt das die Solo Fahrzeuge dann auch kommen sollen. Aber es gibt wohl Probleme. Die Hochbahn möchte zuviele Sonderwünsche haben. Denke aber das diese trotzdem im Dezember kommen werden.


pauke201067
Re: XXL angemeldet
26.11.2005 20:39
Ja, mit Dezember wusste ich das. Nur weil es ja hieß, dass die AGG erst im Frühjahr kommen, dachte ich, dass es da bei den Solos auch wieder zu Verschiebungen kommen könnte. Aber danke für die Auskunft.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
INW
Re: XXL angemeldet
27.11.2005 00:31
pauke201067 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Hochbahn
> möchte zuviele Sonderwünsche haben.

Was sind denn Hochbahn's Sonderwünsche?

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sind denn Hochbahn's Sonderwünsche?

[www.deppenapostroph.de]





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2005 00:41 von altona888.
Re: XXL angemeldet
27.11.2005 08:26
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> pauke201067 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die Hochbahn
> > möchte zuviele Sonderwünsche haben.
>
> Was sind denn Hochbahn's Sonderwünsche?

Naja, ist wahrscheinlich gar nicht so einfach, die ganzen Quer- und Rückwärtssitze unterzubekommen *fg*


Re: XXL angemeldet
27.11.2005 16:02
Naja, schau dir mal die aktuellen Citaros an. Da denke ich an gelbe Haltestangen, HHA-Sitzpolster, Vorrichtung für EFAD etc... Der deutlichste Unterschied wird aber beim Motor sein, der A330 wird m.W. nur mit Turmmotor ausgeliefert.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: XXL angemeldet
27.11.2005 20:51
HALLO

> Die Hochbahn
> > möchte zuviele Sonderwünsche haben.
>
> Was sind denn Hochbahn's Sonderwünsche?


Hallo das mit denn Sonderwünschen und denn Sitzen,

wird das nicht schon bei der Bestellung der Busse

festgelegt.
Re: XXL angemeldet
27.11.2005 21:02
Betreff Sonderwünsche:

Haltestellenbremse bei geöffneter Tür; Motornotaus; Anfahrsperre durch Schalter lösen; Starten und stoppen des Motors im Motorraum; Getriebenotfahrschaltung und noch viele kleine Dinge wovon ich aber leider nicht weiss welche. Es schwirrte einmal eine Zahl von über 100 Änderungen gegenüber dem Serienmodell durch den Raum ( Stand 0 405 und Citaro ).

Gruß
pauke201067
pauke201067 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Haltestellenbremse bei geöffneter Tür;


Hallo!

Ich dachte, das entspricht heutzutage den gängigen Sicherheitsstandards, dass bei geöffneten Hintertüren die Haltestellenbremse automatisch eingelegt und somit ein Anfahren verhindert wird.
Zu den neuen 3-Türern: Weiß jemand, was die besagten Busse für eine Türsteuerung an den hinteren beiden Türen bekommen (manuelle Öffnung vom Fahrer oder Öffnung per Druckknopf durch den Fahrgast und Schließen per Lichtschranke)?

Thorsten.


INW
Re: XXL angemeldet
28.11.2005 02:16
Thorsten Techentin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu den neuen 3-Türern: Weiß jemand, was die
> besagten Busse für eine Türsteuerung an den
> hinteren beiden Türen bekommen (manuelle Öffnung
> vom Fahrer oder Öffnung per Druckknopf durch den
> Fahrgast und Schließen per Lichtschranke)?

Ich weiß es nicht genau, denke aber mal, daß es auf eine Fahrerfernsteuerung hinauslaufen wird.

Die PVG beispielsweise rüstet ihre Dreitürer gerade wieder auf die Fahrersteuerung um (das wurde hier im Forum gerade erst durchgekaut, bitte die Suche nutzen!).

Und für das Vorneeinsteigen-und-Fahrkarte-zeigen ist das ja auch von größtem Nutzen, wenn zwar Fahrgäste aussteigen wollen, der Fahrer dann aber durch gezieltes Türzuknallen die Leute zum Vorneeinsteigen bewegen kann. Funktioniert doch u.a. in Spanien auch...

Gruß Ingo
Re: XXL angemeldet
29.11.2005 02:02
Hallo

Muß der fahrer die Haltestellenbremse bei geöffneter Tür immer vom noch extra

eingelegen , obwohl bei geöffneten Hintertüren die Haltestellenbremse

automatisch reingeht.


GRUß KARSTEN
Re: XXL angemeldet
29.11.2005 09:32
Ja, ist immer noch so.

Gruß
pauke201067
Re: XXL angemeldet
30.11.2005 13:57
HALLO

Das mit der Haltestellenbremse ist aber dann nur bei der Hochbahn so.

Ich fahre täglich mit einem VHH Bus in Bergedorf zur arbeit

und habe das noch nie gesehen das der fahrer

die Haltestellenbremse bei geöffneter Tür immer vom noch extra

eingelegen.


GRUß KARSTEN
Re: XXL angemeldet
01.12.2005 21:42
So, wie ich gehört hatte sollen die VanHool A330 angeblich definitiv noch vor Weihnachten kommen. Wie gesagt, erschlagt mich nicht, wenn dem nicht so ist, hatte es nur am Rande erfahren.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Am Nikolaustag ist die Pressevorführung auf dem Rathausmarkt. Ich denke, dass er kurz darauf dann auch auf Linie geht.

Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen