Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppeldeckerbus bei der VHH
geschrieben von Der Rahlstedter 
Moin,

ich habe hierzu gerade eine Meldung bei der Mopo gefunden: Link

Hatte die VHH nicht schon einmal einen Doppeldecker, der teilweise auf der damaligen Schnellbuslinie 31 und teilweise auf der Linie zum Flughafen Lübeck lief?
Ja, siehe hier.

Gruß, Matthias
Moin,
kennt zufällig jemand den Umlaufplan des Busses?
Würde gerne dort einmal mitfahren.
Auch würde mich interessieren, ob auch am Wochenende oder nur unter der Woche gefahren wird?

Danke im Voraus!
Grüße
Moin,

man seid ihr verpeilt!
Das steht doch alles auf der Heimseite des Testers...
Moin,

Kein Grund hier jemanden als "verpeilt" zu bezeichnen.
Leider kann ich bei dem Link nur erkennen, dass der Bus auf der X80 nach Bergedorf fahren wird, aber nicht zu welchen Uhrzeiten und an welchen Wochentagen. Wenn du mir diese Infos geben kannst, wäre das sehr entgegenkommend.
Danke im Voraus

Grüße
Zitat
Sonnabend
man seid ihr verpeilt!

Wer ist verpeilt und woran machst Du das fest? Ich sehe keine einzige der wenigen Fragen aus diesem Thread in dem Beitrag auf der VHH-Website beantwortet. Außerdem wurde die Seite offenbar auch erst heute Nachmittag veröffentlicht.

Der Bus könnte zusätzlich zu den regulären Kursen der Linie X80 eingesetzt werden, da ja nur vom Abschnitt ZOB - Bergedorf die Rede ist und es zumindest lt. [www.nimmbus.de] und der HVV-Auskunft planmäßig keine solchen Fahrten gibt. Mit einem Bus sollte theoretisch ein 90-min-Takt drin sein, so dass aus ersten Sichtungsmeldungen zumindest grob geahnt werden könnte, wann der Bus wieder kommt.
Ich frag mich, warum auf der Strecke WIEDER ein Doppeldecker getestet wird, obwohl es genau DIESE Strecke war (noch als Schnellbus 31), die ursprünglich auch bereits mit Doppeldecker fuhr...

Welche Erkenntnisse erhofft man sich nun ggf. zu früher? Es gab doch ein Grund, weshalb man die Doppeldecker ausgemustert hatte. Wieso fängt man wieder an, diese einzuführen?
Vielleicht ist dieses Modell geeigneter. Der Setra 0331 hat sich im Nachhinein nicht als das Gelbe vom Ei herausgestellt. War wohl zu schwerfällig für den Liniendienst.
Der ADL ist heute mit einer Brücke kollidiert. Vmtl die Brücke Alte Holstenstraße
Wo sind hier wieder die Fehlplanungen? ...

Auf der Seite von VHH schreiben sie sogar, dass der Bus folgende Maße hat: "...Mit einer Höhe von 4,06 Metern und einer Länge von 13,80 Metern ist der Neuzugang...".

Wie man unschwer am Schild (siehe Google Maps: [maps.app.goo.gl]) erkennen kann, ist die Durchfahrt nur bis 4 Meter.
Durch den Winkel in der Kurve und der dortigen Steigung zum Zob hoch, ist klar, dass der Bus an der Stelle höher sein wird. Daher überrascht es mich gar nicht, wenn der Bus tatsächlich dort gegen die Brücke gefahren ist.
Leute, da ist gar nichts passiert und er darf mit der Sondergenehmigung da auch durchfahren.
Das ist nichts passiert und man hat noch ein paar cm Luft.
Schöne weitere Fake-Meldung.

Der Wagen fährt MO-FR knapp 15 Stunden und Sa/So um die 7 Stunden zeitversetzt zu den normalen Fahrten zwischen Hauptbahnhof/ZOB und Bergedorf/ZOB.
Vorausgesetzt, der Wagen ist einsatzfähig.
Zitat
CityBahn GT8N
Moin,
kennt zufällig jemand den Umlaufplan des Busses?
Würde gerne dort einmal mitfahren.
Auch würde mich interessieren, ob auch am Wochenende oder nur unter der Woche gefahren wird?

Danke im Voraus!
Grüße

Moin,

Montags bis Freitags Bf Bergedorf ab 05:50 Uhr und Hauptbahnhof/ZOB ab 06:30 Uhr alle zwei Stunden jeweils kurz vor dem

regulären Wagen von/nach Lauenburg.

MfG Didier D.
Moin Didier,

Danke dir für die ausführliche Antwort!

Es grüßt die Citybahn
Mir ist vor einigen Tagen schon ein normaler Bus mit Anzeige „Verstärker“ auf der X80 aufgefallen. Da fahren offenbar so einige zusätzliche Fahrten, vielleicht wegen der S-Bahn-Sperrung und entsprechender Fahrgastnachfrage.
Zitat
Ingo Lange
Mir ist vor einigen Tagen schon ein normaler Bus mit Anzeige „Verstärker“ auf der X80 aufgefallen. Da fahren offenbar so einige zusätzliche Fahrten, vielleicht wegen der S-Bahn-Sperrung und entsprechender Fahrgastnachfrage.

Exakt. Ist auch sehr erfreulich.
Ich fahre gerade damit.
Erste Eindrücke: im Gegensatz zum Setra ist es ein Stadtbus, beschleunigt dementsprechend schneller.
Die Sitze könnten bequemer sein.
Ansonsten okay.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen