Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werden 65er Schnellbusse zu Stadtbussen?
geschrieben von Vielfahrer 
Eben auf der 192 gesichtet: Wagen 6561 ohne SCHNELLBUS-Aufkleber an der Front, keine SCHNELLBUS-Schriftzüge an der Dachkante mehr (die waren übermalt oder überklebt).
Werden die 65er jetzt zu Stadtbussen umgewidmet? Wenn ja, sollten sie dann nicht neue Nummern kriegen: 15xx?

Danke und Gruß
vom Vielfahrer
Hallo Vielfahrer,

> Werden die 65er jetzt zu Stadtbussen umgewidmet?
> Wenn ja, sollten sie dann nicht neue Nummern
> kriegen: 15xx?

Das hatten wir hier oder drüben, im Nahverkehrsforum, ja schon lang und breit diskutiert. Die Wagen werden tatsächlich umgewidmet und bekommen die "Schnellbus"-Aufkleber ab/überklebt. Alles andere bleibt, wie es ist, auch die Nummer.

Ich fänd's zwar auch konsequenter die dann in 14er (65 war ja Notbehelf) umzunummerieren, aber außer uns hier wird das wohl niemandem auffallen und die Mühe und Kosten nicht lohnen.


Grüße, Boris

P.S. Neben 6561 trifft das aktuell auch die beiden anderen Wagen von Hummelsbüttel 6547 und 6560.
Also 6560 ist noch mit SB-Aufklebern unterwegs, hatte ihn vorhin auf der M24 gesehen. Wie es mit 6547 aussieht, keine Ahnung.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo

Kann mir eigentlich jemannt sagen was mit dem 6532 ist, der wurde schon 1997

ausgemustert laut stadtbus.de . Weiß einer warum?


GRUß KARSTEN
Super danke für die info

Gruß Karsten
na ja, super finde ich das nicht... ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen