Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
restliche 25er Citaros geliefert
geschrieben von Andreas.L 
Moin,

Auf den Bth.Wandsbek stehen 2 der restlichen 25er Citaro Lieferung.
Der 2523 ist ja bekanntlich einer von den drei 3-türern,und hat wieder wie die älteren Serien rote Haltestangen!
Desweiteren hat er einen Turmmotor wie bei den Volvo´s und am Heck befindet sich nur noch eine Liniennummeranzeige ohne seperate Anzeige für das Fahrtziel.
Die HOCHBAHN-beschriftungen an den Türen und an der Klimaanlage sind auch schon fertig.

MfG
A.L

homepage:
Andreas.L schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> Auf den Bth.Wandsbek stehen 2 der restlichen 25er
> Citaro Lieferung.
> Der 2523 ist ja bekanntlich einer von den drei
> 3-türern,und hat wieder wie die älteren Serien
> rote Haltestangen!
> Desweiteren hat er einen Turmmotor wie bei den
> Volvo´s und am Heck befindet sich nur noch eine
> Liniennummeranzeige ohne seperate Anzeige für das
> Fahrtziel.
> Die HOCHBAHN-beschriftungen an den Türen und an
> der Klimaanlage sind auch schon fertig.
>
> MfG
> A.L
>
> homepage: Hamburger Fuhrparklisten


Guten Morgen,

sind eigentlich die 6 "neuen" Wasserstoffbusse schon in Hamburg angekommen? Es wurde doch hier im Forum schon vor einigen Tagen gemeldet, daß die Busse bereits angemeldet sind, aber sind sie auch schon bei der HOCHBAHN angekommen?

Behalten sie eigentlich ihre gelbe, bzw. rote Lackierung, oder werden hier Änderungen vorgenommen?

Fragen über Fragen :-)

Gruß
Hans

Andreas.L schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der 2523 ist ja bekanntlich einer von den drei
> 3-türern,und hat wieder wie die älteren Serien
> rote Haltestangen!

Ach wat, echt? Haben hier nicht einige getönt, die quietschgelben Stangen wären jetzt Vorschrift, damit sie auch von Blinden gesehen werden?
Wann die Fuel Cell kommen und ob sie umlackiert werden weiss ich zur Zeit auch nicht.Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie im Ursprungslook hier eingesetzt werden.

Das mit den roten Stangen bei den 3-türern ist mir auch ein Rätsel was das soll.
Vorschrift ist die gelbe Farbe nicht,wie hier vor längeren mal erwähnt wurde,sie sollen sich aber von der Innenraumfarbe abheben...was auch immer das im EU-Deutsch heisst*g*

A.L

homepage:
also ich habe gehört, die Busse sollen in rot bzw. gelb weiterfahren... kann ich aber auch nicht wirklich glauben.
Es stehen alle neuen 25er auf Wendemuth. Die ersten haben auch schon Funk eingebaut.

Gruß
pauke201067
HALLO

Bei denn Bussen Baujahr 2005 der VHH sind die Haltestangen doch auch noch Rot

und bei der PVG sind sie Blau.


GRUß karsten
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach wat, echt? Haben hier nicht einige getönt, die
> quietschgelben Stangen wären jetzt Vorschrift,
> damit sie auch von Blinden gesehen werden?

Naja, für die Blinden wäre das unsinnig - denen ist es wirklich egal, ob die Haltestangen gelb, rot oder schwarz sind. Für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit könnte gelb aber durchaus von Vorteil sein, kann ich mir denken.

Ich persönlich finde die gelbe Farbe eher nur aggressiv...

Tobi
Wagen 2522 seit heute Nachmittag im Einsatz.


Gruß
pauke201067
Die Wagen 2518 bis 2520 werden nach harburg gehen, dafür werden bis zu drei Fahrzeuge abgezogen, da ist aber noch nicht entschieden, wann, welche und wohin.

Die Dreitürer 2521 bis 2523 gehen alle nach Mesterkamp, auch hier ist noch nicht entschieden ob dann wenigstens Wandsbek die Wagen 2514 bis 2516 bekommen werden.
Kleinere Verschiebungen werden aber bis zum Fahrplanwechsel noch erfolgen.

Der Gelenkbus 7101 (MB O 405 GN, baujahr 1992) wurde wegen Motorschaden Ende November auf Bf.L ausgemustert.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen