Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbeheimatungen bei der HOCHBAHN
geschrieben von Heiko Trede 
Umbeheimatungen zum Fahrplanwechsel Winter 2005/06

7119 W-L (schon am 25.11.05)

7109 H-L
7127 H-L
7139 H-L

6507 L-M
6516 L-M
6539 L-M

2514 M-W
2515 M-W
2516 M-W
7013 M-L
7323 M-L

7114 W-L


So sieht jetzt die Aufteilung der Wagen 2514-2523 aus:

2514-16 W (vorher Bf.M)
2517 M
2518-20 H
2521-23 M (Dreitürer)

----------------------------------------------------------------------------
Auf unserer Homepage sind nun 28 Bilder von den Dreitürer Wagen 2521-2523 zu sehen. Also, einfach mal vorbei schauen und rote Stangen ansehen.
----------------------------------------------------------------------------
Abkürzungen:
H= Bf. Harburg
M= Bf. Mesterkamp
W= Bf. Wendemuthstraße
L= Bf. Langenfelde

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Umbeheimatungen zum Fahrplanwechsel Winter
> 2005/06
> [...]

Seh' ich das richtig: Ziemlich viel alter Schrott wurde da nach Langenfelde umgelagert? Werden die von da aus der Entsorgung zugeführt? War das nicht sonst immer G (wegen der benachbarten FFG-Werkstatt)?

Gruß Ingo
Hehe, ich hoffe mal dass die Verteilung der 25er VanHool so bleibt wie damals geschrieben...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Die Van Hool`s sollen nach Langenfelde und Hummelsbüttel gehen.
Die älteren Fahrzeuge sind nach Hummelsbüttel gegangen, da sie eh nicht mehr so lange laufen sollten. Es werden aber so weit (auch mit den Wasserstoffbussen und den Van Hool`s) keine weiteren Fahrzeuge ausgemustert, nur wie der 7101, der einen Motoschaden hatte. Damit werden nun einige Betriebshöfe einen Überhang an Fahrzeugen besitzen. Natürlich alles schon wegen der WM 2006.
Schrott würde ich eh nicht sagen, da der 405 N immernoch Wartungsärmer ist als ein Citaro und bei vielen Fahrern vorgezogen wird.

Das mit den Fahrzeugen die Ausgemustert werden sollen hat nichts mit der FFG Werkstatt zu tun, sondern mit den Mitarbeiter der FFG, der dort sein Büro hat und die Wagen abmeldet. Die Betriebshöfe Langenfelde und Mesterkamp haben noch einige 11er stehen, wie auch noch der 1159 auf Wendemuth. steht.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2005 19:10 von Heiko Trede.
In Hummelsbüttel steht noch mindestens ein 11er sowie der ex 27 von Jasper.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Steht der so, das man die Türansicht knipsen kann?

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Ja, beide stehen hinten bei der Werkstatt am Zaun zum Ring 3 hin, mit der Türseite Richtung Werkstatt.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Warum werden jetzt 3 schlenkis von H abgezogen?
Die 25er sind ja nur ein schwacher trost. Wie wir denn das jetzt auf der 13 und der 14 gemacht, wenn die jetzt fehlen?
Ich vermute einmal, das sich die Pausenzeiten ändern werden ( an der Veddel lagen immer 3 Gelenkbusse gleichzeitig über ). Dadurch werden Fahrzeuge eingespart. Ich habe auch gehört, das nicht mehr jede M14 nach Fleestedt durchfahren wird. Also wieder 1 Fahrzeug gespart.
Ausserdem kann man ja noch an der Werkstattresereve drehen und schon hat man wieder ein Fahrzeug über.

Gruß
pauke201067
Die Harburger haben ja zwei 75er Gelenkbusse bekommen gehabt, dafür ist aber kein Fahrzeug abgezogen worden und auch für die drei 74er sind nicht drei Wagen weggefallen, also sollte es kein Problem in dieser Hinsicht geben.

Vielleicht an man dann auch noch etwas anden Umläufen gebastelt, wie pauke es schon schrieb, dann passt das alles schon.

Dadurch das die SBG nun 4 Volvo`s bekommen hatte und nur drei ausgemustrt werden sollen, kann es also auch schon eine kleine Umverlagerung gegeben haben.

Immerhin sind dieses Jahr 7 neue Fahrzeuge in Harburg dazu gekommen (2505+2506, 7502+7503 und 2518-2520).

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen