Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HHA-Bus 1231
geschrieben von Lukas der Lokomotivführer 
Einen schönen 3.Advent wünsche ich !
Bin heute mit dem 140er gefahren und da kam anstatt eines SBG-Busses ein Hochbahnbus,nämlich der 1231.
Der hatte komplett ( bis auf eine Sitzfläche ) neue Sitzpolster ( rotes HOCHBAHN-Design ).
Sah eigentlich ganz gut aus...
Aber,wenn man schon anfängt einen Bus zu modernisieren,dann doch bitte richtig und nicht so ein halben Kram.
Naja eben HOCHBAHN,da macht´s die S-Bahn bzw.DB-AG besser.
Die Polster waren teilweise abgewetzt,die hinteren Sitze hatten keine Griff mehr auf der Rückenlehne,die Haltestangen hätten auch ein wenig Farbe haben können,die Seitenwände und Deckenabdeckungen waren o.k. .
Bin mal gespannt,wie die anderen aussehen.
Fehlt der HOCHBAHN das Geld zur kompletten Innenraummodernisierung oder macht man das,weil die Busse eh bals ausgemustert werden sollen ??

Gruß

Lukas
Re: HHA-Bus 1231
11.12.2005 16:08
Das stand glaube ich schon mind. vier mal hier im Forum.

Die Harburger Wagen 1231 und 1609 haben beide "HHA" Sitzpolster,
keine "HOCHBAHN-Polster" und nicht die normal üblichen grünen,
damit fahren sie schon seit Jahren(!) rum.
Ich kann jetzt nur nicht sagen wie lange schon (bin gerade nicht zu Hause).
Deshalb sehen die Sitze auch nicht mehr so aus als wären sie neu und die Haltestangen und der Boden wurde damals noch nicht mitgemacht.

Das war auch ein Grund, das der 1231 in Juni 2001 nicht zur SBG ging, man hätte alle Polster tauschen müssen.

Das Fahrzeug kam auch nicht als Ersatz eines SBG Wagen`s, sondern der Betriebshof Harburg fährt ganz normal mit auf den Linien 140 und 240 mit. Sicher nur mit jeweils ca. einen wagen drauf, aber immerhin (in der Woche nachmittag glaube ich sogar mit zwei Wagen auf der 140). Das ist also auch eine ganz normale Angelegenheit.

MfG
Heiko


MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2005 16:16 von Heiko Trede.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das stand glaube ich schon mind. vier mal hier im
> Forum.

Ich bin aber noch nicht so lange dabei und habe es daher HIER nicht gelesen,außer den Beitrag,dass alle Busse neu aufgepolstert werden sollen.


>
> Die Harburger Wagen 1231 und 1609 haben beide
> "HHA" Sitzpolster,
> keine "HOCHBAHN-Polster" und nicht die normal
> üblichen grünen,
> damit fahren sie schon seit Jahren(!) rum.

Naja,ich fahre nicht täglich Bus,aber einen alten O 405 mit roten Sitzpolstern hatte ich bisher nicht gesehen.

> Ich kann jetzt nur nicht sagen wie lange schon
> (bin gerade nicht zu Hause).
> Deshalb sehen die Sitze auch nicht mehr so aus als
> wären sie neu und die Haltestangen und der Boden
> wurde damals noch nicht mitgemacht.
>
> Das war auch ein Grund, das der 1231 in Juni 2001
> nicht zur SBG ging, man hätte alle Polster
> tauschen müssen.
>
> Das Fahrzeug kam auch nicht als Ersatz eines SBG
> Wagen`s, sondern der Betriebshof Harburg fährt
> ganz normal mit auf den Linien 140 und 240 mit.
> Sicher nur mit jeweils ca. einen wagen drauf, aber
> immerhin (in der Woche nachmittag glaube ich sogar
> mit zwei Wagen auf der 140). Das ist also auch
> eine ganz normale Angelegenheit.

Und andersrum fährt die SBG in HHA-Umläufen ???
Das würde erklären,warum man in Harburg Linien sieht,wo mal HHA-Busse fahren und mal SBG-Busse unterwegs sind.
>
> MfG
> Heiko
>
>
> Homepage: Hamburger Fuhrparklisten
>
Danke für die Info.
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.05 16:16.




Gruß

Lukas
Re: HHA-Bus 1231
12.12.2005 13:31
Macht ja auch nix Lukas,

die SBG ist auf allen Linien unterwegs, die auch der Betriebshof Harburg befährt, also bis auf die Nachtlinien und der 34 und 112. Sie SBG fährt also im Auftrag der HOCHBAHN. Sie selber hat nur die Linie 4403 (ex Marquardt Deichlinie 7).
Du kannst die Wagen also auch morgens, abends und am Wochenende durchaus auf den Linien M13 und M14 sehen können.
Also von Berlinjer Tor - Wilhelmsburg - Harburg - Maschen - Neugraben - Neu Wulmstorf - Finkenwerder - Altona.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen