Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tag 1 nach Fahrplanwechsel: Wann kommen die neuen Haltestellenansagen?
geschrieben von Jan Bartelsen 
Hi,

mir ist heute außerdem aufgefallen, dass "Nordmarkstraße", "Bf.Tonndorf" und "Rentenversicherung Nord" zwar korrekt angezeigt wird, aber immer doch der alte Sprachspeicher in den Bussen ist. Weiß jemand, wann die Ansagen gewechselt werden?

Gruss
- jb
Naja also ich habe mal gefragt, und der Leiter von FIMS (Herr Jens Müller), dass desweiteren erstmal keine Haltestellenansagen zugefügt, bzw. geändert werden auf Analog Linien, da die ja ne andere Sprachdatei haben, damit meine ich das mit Wave/MP3, und dass man warten muss. Nur ich finde z.B. dumm, dass die Haltestelle BF.Wandsbek Ost bei FIMS Wagen nicht geändert worden ist. (Also heute Wagen 7508 auf der 9 von 14:33Uhr Abfahrt Wandsbek Markt), da stand noch : Nächste Haltestelle: Bf. Wandsbek Ost.
Und ich finde es doof, dass der Busfahrer, der diesen Wagen heute fuhr die Ansage aus hatte. Daraufhin bin ich nach der Haltestelle "Wilhelm-Grimm-Straße" zu ihm gegenagen und fragte, warum die automatischen Ansagen ausseien.
Der Busfahrer meinte, er hätte sie ausgeschaltet, da sie ihn nerven.
Meine Frage dazu: Darf er das?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Ja die Haltestelle "Mecklenburger Straße" wurde imemrnoch noch nicht aufgestellt, aber der Bus bedient sie (es stehen nur die roten Masten da).

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Hallo Caillou,

> Naja also ich habe mal gefragt, und der Leiter von
> FIMS (Herr Jens Müller), dass desweiteren erstmal
> keine Haltestellenansagen zugefügt, bzw. geändert
> werden auf Analog Linien, da die ja ne andere
> Sprachdatei haben,

Das kann aber nicht ganz sein. Frohmestraße (Mitte) soll angesagt werden, habe ich gehört.


Grüße, Boris
Hat das mit diesen Wave/MP3 auch damit zu tun, das zum Beispiel auf dem 191 in manachen Bussen Fuhlsbütterler W/Ortsamt angesagt wird und dann erst wieder Sperlings weg und in anderen alle angesagt werden??

Soeren
söarn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat das mit diesen Wave/MP3 auch damit zu tun, das
> zum Beispiel auf dem 191 in manachen Bussen
> Fuhlsbütterler W/Ortsamt angesagt wird und dann
> erst wieder Sperlings weg und in anderen alle
> angesagt werden??
>
> Soeren


Das hängt damit zusammen, dass alle Haltestellen der Linie 24 vorgesprochen sind. Und da Fuhlsbütteler Weg und ab Sperlingsweg die Haltestellen zur 24 gehören, werden sie angesagt. Alle anderen Haltestellen der 191 (also Moorrand usw.) noch nicht. Kommt aber bald...

> Das hängt damit zusammen, dass alle Haltestellen
> der Linie 24 vorgesprochen sind. Und da
> Fuhlsbütteler Weg und ab Sperlingsweg die
> Haltestellen zur 24 gehören, werden sie angesagt.
> Alle anderen Haltestellen der 191 (also Moorrand
> usw.) noch nicht. Kommt aber bald...

Das daachte ich auch erst, nur dann bin ich in einem Bus gefahren wo auch zwischen Fuhlsbütteler und Sperlingsweg angesagt wurde!!!

Soeren

Ja, dann kann es nur ein ex-Harburger sein oder einer der B-Wagen. Andere haben noch kein FIMS-Digital, Anfang 06 ist Hummelsbüttel dran.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Meint ihr sie schaffen es mit der Digital-Umstellung auf allen Bfs bis zur WM?
Ja, Harburg ist ja Testgebiet, weshalb man derzeit nicht umrüstet. Sollte dies erfolgreich sein, wird man mit der Umstellung so bald wie möglich beginnen und diese wohl auch vor der WM abschliessen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Ja denn bei Wagen, die bereits Digital Funk haben werden alle Haltestellen angesagt (siehe bei wikipedia.de und dann FIMS als Suchbegriff eingeben).
Und bei den Analog Bussen, werden nur die Haltestellen von FIMS Linien angesagt.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Dafür brauch ich nicht Wikipedia, sondern einfach nur dieses Forum, denn es wurde mehrmals auch hier bestätigt. Mal sehen, ob am Sonntag der SEV von AK oder HHA gefahren wird...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
1. Als ich heute von und zur Schule gefahren bin, habe ich mitbekommen, dass die Haltestelle "Bf. Tonndorf" nun als Nächste Haltestelle: Tonndorf (ex Nordmarkstraße Ansage) angesagt wird aber nichts von Bahnhof oder irgendwelchen Übergängen gesagt wurde.

2. Die Haltestelle "Nordmarkstraße" wird nicht angesagt.

3. Die 2. Haltestelle "Am Pulverhof" (Richtung Großlohe) wurde auch im China wagen (7308) angesagt.


Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Die 2. Haltestelle "Am Pulverhof" wird nun wieder durchgehend angesagt.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen