Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
562: Mein erster Halt an der Hst. Mecklenburger Straße
geschrieben von Jan Bartelsen 
Hallo,

nur eine kurze Info an alle Kleinbus-Freunde: Die Hst. Mecklenburger Straße wird offenbar schon bedient. Als ich kürzlich mit dem 562 von Rahlstedt zur Schweriner Straße wollte, habe ich bereits kurz nach Verlassen des ZOB instinktiv die Stop-Taste gedrück und der Wagen hielt Mecklenburger Straße (war mir in dem Moment ganz unangenehm ;-) ). Auf meine Rückfrage, meinte der Fahrer, dass die "Haltestelle schon bedient wird, aber noch nicht aufgebaut ist".

viele Grüße
- jb
Aha cool, nur ein problem hab ich damit, denn wenn der "große" Bus (aus Lübeck) auf der Linie fährt, dann fährt er den normalen Linienweg, wie alle anderen Linien Richtung Tritau/Großlohe/Boltwiesen. Dass heißt der große bedient die Hst. nicht!?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
... wegen Verstoss gegen §3 und §4 der Forumsregeln.

Bitte versucht wenigstens zu Weihnachten lieb und nett zueinander zu sein!

Danke :-) !

Euer BahnInfo-Team Hamburg
Also "der Große" (falls du Wg. 121 der LVG meinst) bedient genau den selben Weg wie der 5311 (das ist der "Kleine"). Sollte er einmal dort nicht gefahren sein, war wohl der Fahrer noch nicht informiert.
naja hab bisher an allen Tagen wo ich den großen sah, gesehen dass der den normalen Wweg fährt.
Ja ich meine den.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Hab nochmal genau nachgeschaut, der 121 fährt jetzt auch immer durch die Mecklenburger Straße. Bedient wird die Haltestelle aber offenbar immernoch nicht.
Darius schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hab nochmal genau nachgeschaut, der 121 fährt
> jetzt auch immer durch die Mecklenburger Straße.
> Bedient wird die Haltestelle aber offenbar
> immernoch nicht.


Naja was heißt er bedient sie nicht?
Hast du den Bus von außen gesehen?
Oder warst du drin und hast gedrückt, weil du aussteigen willst?
Naja also ich sehe nie, dass Menschen einsteigen wollen, weder noch, dass welche einsteigen wollen.
Also ich denke er bedient.
naja abwarten bis der Mast richtig da ist....


Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Ich bin gestern mit der Linie 562 gefahren. Im Bus hing ein Zettel aus, dass die Haltestelle Mecklenburger Straße wegen der noch nicht erfolgten Genehmigung durch die Baubehörde noch nicht bedient werden könne und die Linie 562 bis auf weiteres weiter durch die Amtsstraße fahre.
Tja also machen wohl die Busfahrer was sie wollen.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Tja, also dass er durch die Amtsstraße fährt, habe ich nicht gesehen, aber den besagten Zettel. Scheint jeder Fahrer selbst zu entscheiden.
Genau. Nur was will die Hochbahn jetzt eigentlich machen, damit nun entschieden wird, dass der Bus da fahren kann oder nicht?
Denn wenn die HHA sich entscheiden würde ob man erst einen test macht, und dies auch bekannt gibt, könnte es ja sein, dass auch dann die ersten Fahrgäste ein und aussteigen werden, an der neuen Haltestelle "Mecklenburger Straße".
Ich finde jedoch, dass auch wichtigere Linien (9/364) diese Haltestelle bedienen sollten zumindest in einer Richtung, dann wären dort immer Fahrgäste, die ein-und aussteigen wollten, oder nicht?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Haltestellen sollten grundsätzlich in beiden Richtungen oder gar nicht bedient werden. Alles andere bringt doch nichts.

***************************************
Beispiel: Lichtenauerweg.
Dort wird in ri. Bf. Harburg gehalten, aber aufm Rückweg gibs keine!

Gruß

Philipp
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen