Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie fährt der Busfahrer am liebsten?
geschrieben von Expertentelefon 
Mal eine Frage an die Busfahrer unter euch: Wie habt ihr es im Dienst am liebsten?

a) Bus voll mit Fahrgästen, daß die Türen kaum noch zugehen? Also etwas anspruchsvolles, eine berufliche Herausforderung sozusagen?

b) Bus normal gefüllt

c) Bus möglichst leer oder mit wenig Fahrgästen?

d) Oder eher eine Mischung aus allem - alles mal zur Abwechslung?

Kann man das überhaupt verallgemeinern oder sind die Geschmäcker der Fahrer da sehr unterschiedlich?

Gruß
Carsten
Nochmal eine Frage:

Wie fahrt ihr am liebsten?

a) O405 mit Kick-down bis zum Anschlag hochbeschleunigen, mit 60 zur Haltestelle brettern, und erst beim Einlenken in die Haltebucht bremsen?

b) So wie in a), nur das selbe mit einem Klapper-Citaro?

c) Gemütliches Anfahren auf 40, alles ist egal, denn man fährt ja sowieso einen breiten Bus, das Hupen der PKW's hinten hört man als Busfahrer ja kaum noch, und die Fahrgäste schauen alle nervös auf die Uhr?

d) Normales anfahren, die Fahrgäste sind es gewöhnt, der Fahrplan ist eingehalten

e) a) antäuschen, indem man den ersten Gang mit der Automatik voll durchfährt, der turbolader des O405 ein Schnaufen von sich gibt. In dem Moment einfach das Gas loslassen, und mit voller Schadenfreude in die Gesichter der enttäuschten jüngeren Fahrgäste gucken, sowie in die erschrockenen der Greise.

Dies ist mir in den sinn gekommen, als mir mal auf einer Fahrt mit einem Citaro ein türkisch stämmiger fahrer mal gezeigt hat, was der Citaro so drauf hat. Es war ein 25er. Ich war schwer beeindruckt, wieviel druck die Kiste abgeben kann. Die altären Fahrgäste fanden das wohl nicht so lustig, wie er ein Rennen mit einem Müllwagen gefahren ist, und später noch einen Fiat Seicento S damit abgezogen hat.
Die murmelten was von ihrem Gott. Die Uhrzeit und die Linie verschweige ich hier im Forum ganz bewusst, weil mir solche Fahrer einfach zu sympatisch sind.


Gruß

BC
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen