Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die neuen Ansagen der Hochbahn...(FIMS)
geschrieben von Caillou 
Als ich heute zur Schule gefahren bin, habe ich auf den Haltestellen
"Bf. Tonndorf" sowie "Nordmarkstraße" bereits die neuen Ansagen hören dürfen:

Es wird automatisch (mit der üblichen Stimme) Nächste Haltestelle: gesagt und denn kam Bahnhof (als Fahrgaststimme Neu!) und denn wieder Tonndorf und Übergang zur Linie R10 (normale übliche Stimme).
Und denn 2 Haltestellen wieter Richtung WAM auf der Linie 9 kam: Nächste Haltestelle: (normale stimme) und denn wieder die selbe Fahrgaststimme wie bei Bahnhof Tonndorf) Nordmarkstraße.

Dies ist ein Infobeitrag.
Hoffentlich freut es dich Jan!

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2006 16:55 von Caillou.
Aha !
Dann habe ich also nicht geträumt... im SBG-Bus als die Haltestellenansage "etwas"anders war.

Gruß

Lukas
>Es wird automatisch (mit der üblichen Stimme) Nächste Haltestelle: gesagt und >denn kam Bahnhof (als Fahrgaststimme Neu!) und denn wieder Tonndorf und >Übergang zur Linie R10 (normale übliche Stimme).
>Und denn 2 Haltestellen wieter Richtung WAM auf der Linie 9 kam: Nächste >Haltestelle: (normale stimme) und denn wieder die selbe Fahrgaststimme wie bei >Bahnhof Tonndorf) Nordmarkstraße.



Was meinst du mit Fahrgaststimme?
Ich meine folgendes:
Also ich denke, dass jeder die Stimme der normalen FIMS Ansage kennt.
Und jetzt kommt eine andere Ansage, sie klingt nun meiner Meinung nach wie die Ansage bei der VHH PVG Gruppe (S Blankenese).

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Also... soviel ich mitbekommen hab ist das eine nachgesprochene Stimme für Haltestellen die vom Namen her geändert wurden (in Haburg: Marmstorf, Kirche und EKZ Marmstorf). Die Stimmt wurde wohl von Computerfutzis falsch bearbeitet und ist deshalb lauter und "ernster"

Heute mit 7356 gefahren. U Hudtwalckerstrasse ist auch eine ander Stimme. "Übergang zur Linie U1s" ist aber "normal" besprochen:-)
Caillou schrieb:
-------------------------------------------------------
[...]
> Dies ist ein Infobeitrag.
> Hoffentlich freut es dich Jan!

Ja, ich hab's grade eben auch das erste Mal erlebt; im Wagen 6578. War ganz überrascht :-)
Mit "Fahrgast-Stimme" meinst du wahrscheinlich, dass "Nordmarkstraße" nicht von Ingo Ruff (so heißt der Hochbahn-Sprecher) gesprochen wird, sondern von einer anderen Person. Wenn man genau hinhört, fällt es auch auf, aber nicht besonders stark.

Viele Grüße
- jb
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute mit 7356 gefahren. U Hudtwalckerstrasse ist
> auch eine ander Stimme. "Übergang zur Linie U1s"
> ist aber "normal" besprochen:-)

Ein Gelenkbus an der Hudtwalckerstraße? Dann aber wohl 109 Richtung Alsterdorf auf der Umleitung, oder?

Der Text "Ubergang zur U1" ist schon für U-Alsterdorf gespeichert.
Hudtwalckerstraße dagegen mußte nachgesprochen werden, da der 109er da ja sonst nicht verkehrt - daher wohl die andere Stimme.

Gruß Ingo
Hallo,

> Hudtwalckerstraße dagegen mußte nachgesprochen
> werden, da der 109er da ja sonst nicht verkehrt -
> daher wohl die andere Stimme.

Wie ist das eigentlich mit "U Lattenkamp"? Ich meine da am ersten Umleitungstag auch die Frauenstimme gehört zu haben.


Grüße, Boris
Hallo Allerseits,
Und auf der M 8 wird an der Haltestelle U-Wandsbek-Gartenstadt Übergang zur U-Bahnlinie 2 und Übergang zur U-Bahnlinie 3 !?
Ich frage mich die ganze Zeit, wo dort die U3 fährt?
Manchmal schon ganz lustig ,was passiert, wenn die Computer die Macht übernehmen!
:-)

Gruß Chris
Chris schrieb:
>
> Hallo Allerseits,
> Und auf der M 8 wird an der Haltestelle U-Wandsbek-Gartenstadt Übergang zur
> U-Bahnlinie 2 und Übergang zur U-Bahnlinie 3 !?
> Ich frage mich die ganze Zeit, wo dort die U3 fährt?
> Manchmal schon ganz lustig ,was passiert, wenn die Computer die Macht übernehmen!
> :-)

Moin Chris,

sollte Dir bisher entgangen sein, daß demnächst dort zwar noch die U2 abfährt, aber quasi die U3 ankommt? Oder ist der Informationsfluß innerhalb der Hochbahn zwischen der U-Bahn und den Bus-Leuten so schlecht? *grübel*

Und ansonsten war das halt nur ein weing zu früh.


Gruß Ingo
Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Moin Chris,
>
> sollte Dir bisher entgangen sein, daß demnächst
> dort zwar noch die U2 abfährt, aber quasi die U3
> ankommt? Oder ist der Informationsfluß innerhalb
> der Hochbahn zwischen der U-Bahn und den
> Bus-Leuten so schlecht? *grübel*
>
> Und ansonsten war das halt nur ein weing zu früh.
>
>
> Gruß Ingo

Moin Ingo,

Ja wenn doch nur die U3 dort ankommt, kann man doch nicht in sie umsteigen oder?
Und wo bleibt die Ansage, meiner Hauslinie, der U1?
Hab noch nicht gehört das sie ersatzlos aufgehoben sei! Oder ist der Informationsfluß wirklich so schlecht? *lol* :-)

Gruß Chris



Was heißt hier Ansage Wandsbek Garstenstadt?
Welche Linie in disem bereich ist denn nun auch in FIMS enthalten?
Die 8, 118 oder 166?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Caillou schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was heißt hier Ansage Wandsbek Garstenstadt?
> Welche Linie in disem bereich ist denn nun auch in
> FIMS enthalten?
> Die 8, 118 oder 166?
>
> Ende 2006-Nächste Haltestelle: FIMS

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...

Chris schrieb doch "Und auf der M 8 wird an der Haltestelle U-Wandsbek-Gartenstadt"...

Gruß Ingo
@Chris
11.01.2006 21:54
Chris schrieb:
>
> Ingo schrieb:
>
> > sollte Dir bisher entgangen sein, daß demnächst dort zwar noch die U2 abfährt,
> > aber quasi die U3 ankommt? Oder ist der Informationsfluß innerhalb der
> > Hochbahn zwischen der U-Bahn und den Bus-Leuten so schlecht? *grübel*
> >
> > Und ansonsten war das halt nur ein weing zu früh.
>
> Ja wenn doch nur die U3 dort ankommt, kann man doch nicht in sie umsteigen oder?

Doch, aber man wird dann gleich wieder rausgeworfen.


> Und wo bleibt die Ansage, meiner Hauslinie, der U1? Hab noch nicht gehört das
> sie ersatzlos aufgehoben sei!

Wird durch die U3 ersetzt!


> Oder ist der Informationsfluß wirklich so schlecht? *lol* :-)

Wie, hast Du noch nicht davon gehört, daß Deine Wohnung gelb angestrichen werden soll? *fg*


Gruß Ingo
> Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...

Okay dann hättest Du meine irnosch gemeinte Frage auch verstehen müssen..., denn ich meinte damit, dass es eigentlich komisch ist, dass diese Haltestelle angesagt wird, da dort eine, mir jedenfalls unbekannte, FIMS Linie fahren muss.
Nur welche dieser Linien (8, 118 oder 166) ist eine?




Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Wurde nicht bei jeder Linie, die auch mal von der Hochbahn befahren wird, die Haltestellen vorbesprochen?!
Vllt ist jemand von euch mitm FIMS-Digital Wagen gefahren xD
Hummelsbüttel und FIMS
12.01.2006 17:28
HAb mal na Frage, ICh fahre jeden Tag mit dem 191 und habe in den letzten Tagen festgestellt, das bei allen bussen (12XX) die Haltestellanansagen auf der ganzen Linie kommen. Ist Hummelsbüttel jetzt umgerüstet, weil bei den Schnellbussen geht das noch nicht! Die sagen nur den Paralellverkehr zur 24 und 5 an!
Ne, du wirst in allen Fällen einen Langenfelder Wagen erwischt haben, denn L fährt auch auf der 191, oder haste ne konkrete Wagennummer?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
also ich meine heut wars 1258 ! Ist LAngenfelde schon auf Digitalfunk?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen