Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Hochbahnzeichen an Wagen 1605
geschrieben von söarn 
Heute traf ich Wagen 1605 am Niendorf Markt Linie M23. An der Front, am Platz wo sonst öfters werbung ist, war das Hochbahnzeichen un der Schriftzug HOCHBAHN mit scwarzen Umrandunge, also als Kästchen zu sehen! Was hat es damit auf sich?
Soeren
Es ist eine Testlackierung, siehe
[www.bahninfo.de]

Viele Grüße
- jb
Und wenn ich nochmal was anfügen darf, 1605 ist auf W(andsbek) und dort we/urden alle Busse, ausser die 71er Gelekbusse und einige/alle 12er(?) mit den Hochbahn Sitzpolstern ausgestattet.
Hallo Pille,

> Und wenn ich nochmal was anfügen darf, 1605 ist
> auf W(andsbek) und dort we/urden alle Busse,
> ausser die 71er Gelekbusse und einige/alle 12er(?)
> mit den Hochbahn Sitzpolstern ausgestattet.

Und nicht nur dort, das soll reih um gehen.


Grüße, Boris
@Söarn: Null Problemo.

@Boris: Genauso wie mit dem Digitalfunk (bitte nicht erschlagen *kopfeinzieh*:-D)))))
Aha und wieso wurden bzw. werden nicht alle 71... etc. mit den roten ausgestattet?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Ich meine ich hab das hier (im Forum) mal gelesen, da die 71er bal sowieso verschrottet bzw. ausgemustert werden.
HALLO

Bekommen die Busse der TOG und SBG

auch neue polster oder bleiben die

alten grünen.


GRÜß KARSTEN
Hallo Pille,

> Ich meine ich hab das hier (im Forum) mal gelesen,
> da die 71er bal sowieso verschrottet bzw.
> ausgemustert werden.

Ist unweigerlich die nächste Serie, die mit ausmustern dran ist. In sofern ist das schon sinnvoll da keinen Sitztausch mehr zu machen (der Rest des grünen Stoffs muß ja auch noch weg ;-) ).


Grüße, Boris
Hallo Karsten,

> Bekommen die Busse der TOG und SBG
> auch neue polster oder bleiben die
> alten grünen.

Die werden wohl die alten Stoffe behalten. Es gibt ja auch keinen speziellen Jasper-, SBG- oder TOG-Stoff, den man Werbewirksam nutzen könnte.


Grüße, Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die werden wohl die alten Stoffe behalten. Es gibt
> ja auch keinen speziellen Jasper-, SBG- oder
> TOG-Stoff, den man Werbewirksam nutzen könnte.

Jasper hatte mal einen eigenen Stoff - in den Vorgängern der ersten Airport-Expreß-Schrottaros (HHA 1871-1874).

Und in den Reisebussen? Standard-Herstellermuster? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Jasper hatte mal einen eigenen Stoff - in den
> Vorgängern der ersten Airport-Expreß-Schrottaros
> (HHA 1871-1874).

Da hast Du recht, Jasper hat/hatte eigene Stoffbezüge. Allerdings ist das ja eigentlich nur eine etwas anders gestaltete Abwandlung dieses Standardstoffs der einem, z.B., in den VHH Citaros begegnet.

Es gab aber nie einen Schriftzug auf dem Stoff wie bei den seit den 17ern bei der HHA eingesetzten Stoffen und das wird bei der HHA der Tauschgrund sein.


Grüße, Boris
Und diese Stoffe sind nicht in den normalen Linienbusen drin, die im Auftrag der HOCHBAHN fahren. Fa. Jasper und TOG werden nun den gleichen Stoff tragen.
Nur weil ein Betrieb meint, seine Sitzpolster umrüsten zu müssen, werden es sicher nicht auch die kleinen privaten machen.
Die SBG wird ja auch nicht mit HOCHBAHN-Polster zu sehen sein.

MfG
Gruß

MfG
Heiko T.
Der Grund für den Polstertausch bei den Hochbahn Bussen liegt doch auf der Hand:
Dem Fahrgast zu zeigen er fährt mit der Hochbahn und der zweite Grund ist die WM 2006.Alles eine frage vom Image ;-) .

Meiner meinung nach sollte man bei den Stadtbussen von TOG,SBG und Jasper auch neue Polster einbauen und zwar die wie bei der Hochbahn, nur ohne Schriftzug so wie sie bei bei einigen 19er und 70er Fahrzeugen eingebaut sind.
Die jetzigen neuen Polster bei TOG und SBG sind ja im VHH-Look.

MfG
A.L

homepage:
Hallo Andreas,

> Meiner meinung nach sollte man bei den Stadtbussen
> von TOG,SBG und Jasper auch neue Polster einbauen
> und zwar die wie bei der Hochbahn, nur ohne
> Schriftzug so wie sie bei bei einigen 19er und
> 70er Fahrzeugen eingebaut sind.

Ich würde jetzt "HHA" nicht als "ohne Schriftzug" bezeichnen wollen. ;-)


Grüße, Boris
> Ich würde jetzt "HHA" nicht als "ohne Schriftzug" bezeichnen wollen. ;-)


Wagen 1906-10,sowie 1915-24,und 7006-10 und 7024 haben KEINE Beschriftung.

homepage:
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen