Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gelenkbusse
geschrieben von söarn 
Re: Gelenkbusse
21.01.2006 10:42
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ansonsten würde ich bei der HOCHBAHN nur diese
> Linien z.B. nennen:
> M4, M5, M7, M8, M9, M13, M14, 109, 162, 263, E86.
>
> Gruß
> Heiko

Normalerweise fährt kein Gelenkwagen auf der M8, viel mehr fahren in den morgen und abend Stunden hier Schnellbussse.

MFG
Christof

Re: Gelenkbusse
21.01.2006 11:03
Jo, ist richtig, meinte auch die M6!

Das kommt, wenn man immernoch die alten Liniennummern im Kopf hat.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Gelenkbusse
21.01.2006 11:06
Jo, ist richtig, meinte auch die M6!

Das kommt, wenn man immernoch die alten Liniennummern im Kopf hat.

Auf der M8 (Linie 165) fuhren früher mal 3 verschiedene Gesllschaften drauf und von 5 (6) insgesamt Betriebshöfen.

HHA Wendemuth.
HHA Hummelsbüttel

TOG Horn
TOG Wendemuth.

VHH Glinde
VHH Ahrensburg

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Gelenkbusse
21.01.2006 11:27
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Soeren,
>
> > Das stimmt auch nicht! ES gibt immer auch
> > mindestens 1 Solo auf der M5!!! ICh fahr
> täglich
> > mit!
>
> Dann wird der ja auch einen festen Fahrplan haben.
> Um welche Uhrzeit fährt der denn?
>
>
> Grüße, Boris


Das ist nicht so glaube ich! Wenn ich 13:32 von Brunsberg Richtung Burgwedel fahre, kommt mal ein Schlenki oder auch mal ein Solo! Aber das sind wirklich, wie schon gesagt, stark verinzelte Fahrten.




Grüße

Soeren
Re: Gelenkbusse
21.01.2006 15:17
Moin,moin ! Umlaufbedingt habe ich auch schon öfter einen Gelenkbus der HHA/VHH auf der 168 gesehen.Meistens um die Mittagszeit.Wohl aufgrund der ansässigen Schulen.Einen sogar am Samstagvormittag (VHH) auf der 368.Gruß train
Re: Gelenkbusse
21.01.2006 16:58
Auf der M5 der Hochbahn fuhren auch schon teilweise Doppelgelenkbusse.
Re: Gelenkbusse
21.01.2006 17:01
RMV05 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der M5 der Hochbahn fuhren auch schon
> teilweise Doppelgelenkbusse.

Dafür sind sie ja auch gedacht!
train schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,moin ! Umlaufbedingt habe ich auch schon
> öfter einen Gelenkbus der HHA/VHH auf der 168
> gesehen.Meistens um die Mittagszeit.Wohl aufgrund
> der ansässigen Schulen.


Hallo!

Die Wagen auf der 168 sind nicht umlaufbedingt, sondern werden, wie du schon richtig schreibst, wegen der Schulen gezielt auf zwei Fahrten eingesetzt.

Thorsten.

Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ansonsten würde ich bei der HOCHBAHN nur diese
> Linien z.B. nennen:
> M4, M5, M7, M8, M9, M13, M14, 109, 162, 263, E86.


Hallo!

Auf der 263 fahren auch sehr viele Solowagen. Eher würde ich die 10 mit aufnehmen.

Thorsten.
Re: Gelenkbusse
21.01.2006 20:26
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------


> Auf anderen Linien, wie M10, M23, M26 und so, da
> fahren sie aus Umlaufgründen mit drauf, oder nur
> als Verstärker (Linie 160, Gelenkbusse und
> Solo`s).


Das mit der M10 stimmt aber nicht!!!

Da fahren Mo - Fr durchgehend Gelenkbusse. Das ist garantiert nicht umlaufbedingt... Da schummelt sich eher ein mal Solobus aus Umlaufgründen zwischen.

Also bitte nicht solche Fehlinformationen hier!!!

Re: Gelenkbusse
21.01.2006 21:08
Wenn da wirklich nur Gelenkbusse fahren, frage ich mich, seit wann die TOG solche Fahrzeuge hat, da sie einige Umläufe auf der Linie hat (auch tagsüber MO-FR). Auf der 263 fahren sie allerding nur ganz kurz, dann wieder in den Abenstunden und am Wochenende. Selbst ich sehe am Nachmittag nur Solowagen auf der M10, natürlich kann man dort aber auch Gelenkbusse sehen.

Die ex 163 war auch keine Gelenkbuslinie gewesen, soll sich das nun wegen den Linientausch geändert haben?

Ich sehe morgens auch auf der 168 mal einen HHA-Gelenkbus und mal wieder nicht, sowie auch auf der 271.
Selbst bei der VHH gibt es so etwas auf der 168, in den meisten Tagen fährt auf der Schicht ein Solowagen, mehrmals konnte ich da nun auch einen Gelenkwagen sehen. Das sind dann aber immernoch keine Typischen Gelenkbuslinien.

Also, einfach mal den Ball flach halten und mit dem ! es besser wirtschaften in einem Forum.

Außderm geht es einfach darum, das man hier nicht einfach schreiben kann, das auf der und auf dieser Linie nun Gelenkbusse fahren.

Das liegt erst einmal daran, das zu gewissen Zeiten auf den Betriebshöfen ein Fahrzeugmangel besteht.
Das bedeutet: Zu dieser Zeit muss eingesetzt werden was da steht.

Dann sind alle 11er ausgemustert worden, dafür aber keine Gelenkbusse, obwohl die Wagen 7501-7510 geliefert worden sind.
Das bedeutet: Das mehr Gelenkbusse zur Zeit zur Verfügung stehen als Solowagen, was sich immerhin jetzt durch die Wagen 2519-2523 gebessert hat.

Dann muss man dvon ausgehen, wenn es einen internen Fahrplanwechsel geben sollte, das dann die Karten neu gemischt sind und die Umläufe dann alle anders sind.
Das bedeutet dann: Die Gelenkbusse, die man nun auf diesen Umlauf gesehen hat, kann sich aufgehoben haben.

MfG
Heiko



MfG
Heiko T.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2006 22:04 von Heiko Trede.
Re: Gelenkbusse
21.01.2006 22:32
Auf der 186 sind auch hin und wieder Gelenkbusse zu sehen
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die ex 163 war auch keine Gelenkbuslinie gewesen,
> soll sich das nun wegen den Linientausch geändert
> haben?


Mit der 163 muss ich dir recht geben. Da waren die Gelenkbusse umlaufbedingt.

Allerdings weiß ich nicht genau, ob du den Hintergrund des Linientausches der 10 und 163 ganz verstanden hast!!!???

Aber ich erkläre es dir nochmal und auch allen anderen, die es nicht verstanden haben:

- Die Nachfrage bzw. Anzahl der Fahrgäste in Jenfeld ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Das Jenfeld-Zentrum, als Zentral- und Umschlagspunkt dieses Stadtteils sollte eine bessere Anbindung an die U-Bahn-Station Wandsbek Markt bekommen. Der 10-Minuten-Takt durch die Linie 10 war bei weitem nicht mehr ausreichend.

- Die Linie 163 war oftmals mit Solobussen hoffnungslos überlastet. Der stark-frequentierte Abschnitt Bekkamp / Glatzer Straße sollte in den Hauptabschnitt der Linie 10 (Jenfeld-Zentrum - Wandsbek Markt) integriert werden und Mo - Fr mit Gelenkbussen versorgt werden.

- In einer Broschüre zu dem Linienwechsel der HOCHBAHN steht, dass sich die Gelenkbusse aufgrund ihrer Größe nicht zum Bedienen des neuen Gewerbegebietes in Barsbüttel eignen und dass dort in Zukunft nur noch Solobusse eingesetzt werden. Dass auch Gelenkbusse diese Strecke inzwischen fahren, dürfte hier wohl sicher einigen aufgefallen sein.

- Gelenkbusse der HHA werden auf der 263 nur noch zur HVZ eingesetzt und dann auch nur bis Willinighusen über Möbel Höffner. Selbst nach Barsbüttel, Am Bondenholz fahren in der HVZ nur Solos.

Keine Angst Heiko, ich bin täglich Wandsbek Markt und ich achte ganz genau darauf. Da kannst du mir nichts anderes erzählen.


Außerdem ist die 10 immernoch die 10 und nicht die ex 163. Die 10 hat lediglich den Abschnitt Bekkamp / Glatzer Straße von der 163 übernommen.

rocco83 schrieb:

Allerdings weiß ich nicht genau, ob du den Hintergrund des Linientausches der 10 und 163 ganz verstanden hast!!!???

Hab ich bestimmt nicht:-)

Ich werde mir maL Die Dienstpläne ansehen, ob da ein Vermerk drauf ist, dass des sich um Gelenkbuspläne handelt.

Das ist auch schön, das du täglich in Wandsbek Markt bist, aber kann man dann wirklich den ganzen Tag dort alles sehen?

Ich schau mir mal die Pläne an. Entweder sie ist umgestellt, oder auch nicht. Ich glaube auch, das ich hier nicht so viele ! und ? hintereinander schreibe. Das sollte man vielleicht in den Griff bekommen können.

MfG
Heiko


MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2006 22:05 von Heiko Trede.
Woher hast du die Dienstpläne?

Grüße

Soeren
Wenn ich sie zuhause hätte, dann würde ich schon lange nachgeschlagen haben.
Aber der Umstand, dass ich sie mir ansehen kann, ist kein Problem.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Jo, hab sie mir nun mal angesehen. Die Dienstpläne zeigen, das auf der M10 fast nur Gelenkbusse fahren, damit hat rocco83 Recht gehabt.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Gelenkbusse
22.01.2006 19:32
Moin,moin ! Heute gegen 16.45 Uhr stand der VHH Schlencki 9914 U-Bahn Alsterdorf auf der M26 nach Bf. Rahlstedt.Gruß train
Mich würde einfach mal interessieren woher du die hast...nich böse sein, aber ich bin halt auch daran interessiert!!

Grüße

Soeren
Mann-oh-Mann: Hab ich geschrieben, das ich sie habe? Nein!

Aber wie kann man sich Dienstpläne wohl ansehen? *Grübel*

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen