Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahn Kleinbusse
geschrieben von Karo_KOM 
Hochbahn Kleinbusse
22.01.2006 23:32
Hallo,

kann mir mal einer verraten welche Aufbauhersteller hinter den beiden Kleinbussen der Hochbahn stecken?

Gemeint sind die Sprinter 5310 und 5311, das es sich um Mercedes Sprinter Fahrgestelle sind sehe ich.

MFG
Christof
INW
Re: Hochbahn Kleinbusse
23.01.2006 00:46
Karo_KOM schrieb:
-------------------------------------------------------
> kann mir mal einer verraten welche
> Aufbauhersteller hinter den beiden Kleinbussen der
> Hochbahn stecken?
>
> Gemeint sind die Sprinter 5310 und 5311, das es
> sich um Mercedes Sprinter Fahrgestelle sind sehe
> ich.

Ich bin mir nicht sicher: Auwärter? Sonst fällt mir noch Binz ein, die bauen auch viel auf DaimlerChrysler-Fahrgestellen...

Gruß Ingo
Moin Ingo,

an Binz glaube ich nicht, da sich die Firma Binz auf Krankentransportfahrzeuge und Bestattungswagen sowie Sonderschutzfahrzeuge (Personenschutzfahrzeuge) spezialisiert hat.

MFG
Christof
INW
Re: Hochbahn Kleinbusse
28.01.2006 00:36
Karo_KOM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Ingo,
>
> an Binz glaube ich nicht, da sich die Firma Binz
> auf Krankentransportfahrzeuge und Bestattungswagen
> sowie Sonderschutzfahrzeuge
> (Personenschutzfahrzeuge) spezialisiert hat.

Stimmt. Hast recht - die meinte ich auch nicht, sondern Strobel. Die bauen zwar auch viele Rettungswagen, aber auch Busse.

Strobel baut besonders die "Container"-Rettungswagen, bei denen das Fahrgestell alle paar Jahre getauscht wird, während der Container eine Lebensdauer von 12...20 Jahren hat.

Gruß Ingo
Hallo,

ich meinte diese beiden Busse.
Die Firma Strobel kann die nicht produziert haben, da die laut Ihre HP nur Einsatzfahrzeuge herstellen.

[www.maxwall-bus.de]
[www.maxwall-bus.de]

MFG
Christof
Das ist aber nich www.maxwall-bus.de, sondern die Partnerseite.
Hallo Hamburg,

ich schreibe euch gleich nochmal einen zweiten "ersten" Beitrag hier in euer schönes Forum.

Die Busse auf der 562 sind original Mercedes !
Mercedes-Benz (also in dem Fall wohl EvoBus) hat vor ein paar Jahren den Kleinbushersteller Koch aufgekauft und in seine eigene Produktionsreihe integriert. Somit ist Mercedes jetzt in der Lage, eigene Kleinbusse anzubieten, die beiden 5310 und 5311 stammen aus dieser Baureihe.

Gruß Sven.
Re: Hochbahn Kleinbusse
28.01.2006 19:59
Hallo,

so ein Fahrzeug wie 5311 ist auch auf der Mercedes-Benz Homepage zu bewundern (zu den Bussen durchklicken und dann oben bei den Modellen Sprinter wählen).


Grüße, Boris

P.S. Heiko, das mit der Nennung von maxwall-bus.de bei den Links liegt an der Forensoftware und nicht direkt an Christof.
INW
Re: Hochbahn Kleinbusse
28.01.2006 21:23
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> P.S. Heiko, das mit der Nennung von maxwall-bus.de
> bei den Links liegt an der Forensoftware und nicht
> direkt an Christof.

Das kann man ganz einfach verhindern, indem man den Link nicht als Link, sondern als Textlink darstellt, also {url=hier die Adresse}un'nu den Text{/url} schreibt (die geschweiften Klammern sind durch eckige zu ersetzen!). Dann taucht der Satz "un'nu den Text" in blau auf und ist anklickbar...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2006 21:25 von INW.
Ist und war auch gar nicht so wichtig.
Es hätte sein können, das jemand direkt auf www.maxwall-bus.de gegangen wäre, dann hätte er nur die Bilder nie gefunden.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo,

tut mir leid, das dort maxwall-bus steht, habe nur den Link kopiert, und bevor ich irgendwie bei dem Link etwas komplet falsch mache habe ich es so belassen.

Ich danke Euch aber, das Ihr mir meine Frage beantworten konntet. Es gibt unzählige Kleinbus- und Aufbauten- Hersteller. Ich hatte allerdings nur bei Ernst Auwärter erst nachgesehen (da der geläufigste) und keinen der abgebildeten Busse entdeckt. Nun ist es klar es sind Benz. Danke

MFG
Christof
War schon alles richtig so Karo_KOM.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen