Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Reisebericht M4
geschrieben von Raubtier 
Reisebericht M4
23.01.2006 14:55
Hallo,
ich bin heute morgen 2x M4 gefahren, das erste Mal so gegen kurz nach halb 10 ab Schlump. Der Bus war ziemlich verspätet (+10 oder so) und war total überfüllt. Es war einer von den alten Gelenkbussen. Die Anzeige zeigte außen "4" und innen "4 -> " - aber ein Fahrziel war nirgends zu sehen, auch die Haltestellen wurden nicht angezeigt (aber vom Fahrer angesagt). Nun gut, nach der Uni bin ich dann in Richtung Innenstadt gefahren, in so einem schrecklichen MAN-Gelenkbus, wo man die automatischen Ansagen fast überhaupt nicht hört. Und dann - mich trifft der Schlag - kam am Rathausmarkt ein lauterer Gong und die Ansage, dass die U3 zwischen Rathaus und BT von...bis zum 22.01. gesperrt sei. Heute ist aber bekanntlich der 23., diese Ansage darf also mal ruhig wieder entfernt werden!

Auf der Mönckebergstr. sind mir dann zwei Wasserstoffbusse (auf der M6) entgegengekommen, sie sind also (wieder?) in Betrieb. Bei dieser Kälte sieht das "Abwasser" der Busse doch gewaltig aus!

Und als wäre das nicht genug für den Tag - da bleibt meine U3 im Hbf Süd für >10 Minuten stehen wegen einer Weichenstörung (laut Fahrerin) am Berliner Tor - oder wegen eines Feuerwehreinsatzes in Lübecker Str. (laut Durchsage der Leitstelle).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.2006 14:59 von Raubtier.
Re: Reisebericht M4
23.01.2006 16:17
Du dauerst mich :-)

Aber wie ich schon geschrieben habe. Nur die M6 hat scheinbar in Hamburg Ansagen. Schon arm, dass nicht mal die Oberchecker-Linie 5 und die Zweite-Oberchecker-Linie 4 sowas regulär anbietet...
Re: Reisebericht M4
23.01.2006 16:44
Hallo MrJonas,

> Aber wie ich schon geschrieben habe. Nur die M6
> hat scheinbar in Hamburg Ansagen. Schon arm, dass
> nicht mal die Oberchecker-Linie 5 und die
> Zweite-Oberchecker-Linie 4 sowas regulär
> anbietet...

Meinst Du Unwahrheiten werden richtiger, wenn man sie nur ständig wiederholt?

Was soll eigentlich immer dieses "Oberchecker" hier und "Oberchecker" da?


Grüße, Boris
Re: Reisebericht M4
23.01.2006 16:48
MrJonas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du dauerst mich :-)
>
> Aber wie ich schon geschrieben habe. Nur die M6
> hat scheinbar in Hamburg Ansagen. Schon arm, dass
> nicht mal die Oberchecker-Linie 5 und die
> Zweite-Oberchecker-Linie 4 sowas regulär
> anbietet...


Das verstehe ich langsam auch nicht mehr...Du sschreibst das immer, obwohl das nicht stimmt und ob sie nun leise sind oder nicht, sie sind da und dann kann man nich sagen das nur die M6 ansagen hat...
Re: Reisebericht M4
23.01.2006 16:54
Eben, es haben auch andere linien welche MAN!!!

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Re: Reisebericht M4
23.01.2006 18:30
Na weil das die Linie ist, in der alle tollen Leute fahren, weswegen die da auch mit 250.000-Meter-Bussen alle 20 Sekunden fahren müssen. Halt voll die Checker-Linie! Was? Du fährst da irgendwo in Sasel rum? LOOOOOOSER!

Zweitens: Ok, ich fahre am meisten M6. Selten mal M25. Noch seltener 172/173. Ganz selten 115. Und am Seltensten M20. Gefahren bin ich aber auch schon n paar Mal mit M4 und M5 (bin ich jetzt eigentlich auch ein toller M5-Checker?)

Von den Hochbahn-betriebenen Linien hab ich bisher nur auf einer Linie verlässlich (d.h. (fast) immer) Ansagen gehört und das ist nunmal die M6. Ich könnte schon kotzen, wenn ich in der M25 (die immerhin superviele Schnellbahnstationen verbindet) sitze und sehe, wie kurz nach Abfahrt die nächste Haltestelle angezeigt wird, aber keine Ansage kommt. Selbes im 172/173er (172 fährt vom/zum Flughafen!!!)...
Mag ja sein, dass ab und zu in ner anderen Linie auch ne Ansage ist. Aber - sorry dafür - ich hab die Erfahrung gemacht, dass nur auf der M6 die Haltestellen konsequent angesagt werden, egal ob es ein alter oder neuer Bus ist.
Re: Reisebericht M4
23.01.2006 18:59
Dann frag dich doch einfach mal woran das liegen könnte?
Ist das wirklich so schwer?

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Reisebericht M4
23.01.2006 19:57
Da muss ich mich Heiko anschließen! Es bringt doch nichts alle 2 Tage zu schreiben, dass alles scheiße ist! Wenn die nicht hinterherkommen muss man es entweder akzeptieren oder sich genauer informieren und dann muss na sich über solche Dinge keine Gedanken machen! Unter Wikipedia ist es alles erklärt!!
Re: Reisebericht M4
23.01.2006 20:51
Hallo MrJonas,

> Na weil das die Linie ist, in der alle tollen
> Leute fahren, weswegen die da auch mit
> 250.000-Meter-Bussen alle 20 Sekunden fahren
> müssen. Halt voll die Checker-Linie!

Das hinterläßt mehr Fragen als Antworten.

Sollen Gelenkbuslinien jetzt etwa was tolles sein?


> (bin ich jetzt
> eigentlich auch ein toller M5-Checker?)

Ja, gibt's die silberne Bundesbusverdienstnadel für.


> Mag ja sein, dass ab und zu in ner anderen Linie
> auch ne Ansage ist.

Willst Du noch ernste Antworten oder die Leute hier nur 'n bischen ärgern und auflaufen lassen?

Ansonsten wurde Dir dieses leidige Thema Anzeigen und Ansagen in den Bussen im HVV erschöpfend erklärt.


Grüße, Boris
INW
Re: Reisebericht M4
28.01.2006 01:18
MrJonas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zweitens: Ok, ich fahre am meisten M6. Selten mal
> M25. Noch seltener 172/173. Ganz selten 115. Und
> am Seltensten M20. Gefahren bin ich aber auch
> schon n paar Mal mit M4 und M5 (bin ich jetzt
> eigentlich auch ein toller M5-Checker?)

Also, wenn Du schon mehr als einmal mit der 115 gefahren bist, müßte Dir eigentlich aufgefallen sein, daß dort (bis auf den einen Umlauf, den die Hochbahn manchmal fährt) ALLE Haltestellen angesagt werden, da dies eine von der PVG bediente Linie ist.

Und die PVG hat bekanntlich RBL, welches ALLE Haltestellen ansagt - selbst auf dem lange Zeit dort laufenden VHH-Wagen wurden schon zu Zeiten alle Haltestellen angesagt, als die VHH der PVG noch nicht die Brust gegeben hat...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen