Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
So sollte es immer sein :)
geschrieben von beQool 
Moin,

ich hatte vorhin eine Fahrt im 368er, wie ich mir Busfahrten immer wünschen würde, sozusagen meinen "Bus-Traum"... ;)

Es war 2512, ein Hochbahn-Citaro der neusten Generation, der trotz verschneiter und glatter Straßen auf die Minute pünktlich kam und mich dank Klimaanlage mit angenehmer Wärme empfing. Ich setzte mich vor der hinteren Tür und war überrascht, als FIMS-digital die nächste Haltestelle ansagte und die Anzeige automatisch umsprang. Es tönte auch in angemessener Lautstärke aus den Lautsprechern, wobei Motor etc. angenehm leise im Hintergrund surrten, die Klimaanlage war da fast lauter.
Am Farmsener Bahnhof angekommen stiegen alle Fahrgäste trotz der für die aussteigenden Fahrgäste geöffneten Hintertür vorne ein, der Busfahrer kontrollierte die Fahrkarten angemessen, nicht wie viele es tun demonstrativ desintessiert oder in einigen Extremfällen ewig und in jedem Detail....
Auf der weiteren Fahrt zu meiner Haltestelle fehlte dann die Ansage der Hst. 'Rahlstedter Weg (Mitte)', ansonsten fiel mir nach dem Aussteigen auf, dass auf der Heckanzeige weder Linie noch Ziel geschildert wurden.

Abgsehen von diesen beiden Kleinigkeiten würde ich gern immer so leise, modern, informiert und pünktlich Bus fahren!

Naja, ich bin gespannt ob und wenn wie dieses Thema zerrupft und als Basis für kindische Streits benutzt wird, aber ich wollte euch einfach mal von dem für mich schönen ÖPNV-Erlebnis berichten...

Mfg
Daniel
Ebenso
26.01.2006 01:01
Daniel Stief schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> ich hatte vorhin eine Fahrt im 368er, wie ich mir
> Busfahrten immer wünschen würde, sozusagen meinen
> "Bus-Traum"... ;)
>
> Es war 2512, ein Hochbahn-Citaro der neusten
> Generation, der trotz ....

Dann ist heute uups gestern tatsächlich unser "Bus-Glückstag" gewesen. Am Veilchenweg West kam auf der 181 Ri. Schlump so ein HHA-Schnellbuswagen der neuesten Generation.

Auch hier alles super: Er fuhr pünktlich um 23:11 Uhr, war perfekt temperiert usw.

Eine schöne Fahrt, während der ich dachte, warum kann es nicht immer so sein.
Re: Ebenso
26.01.2006 03:45
Ein Citaro-Schnellbus ist natürlich noch besser, der hat die Sitze nicht kreuz und quer und ne Ecke bequemer...

Naja, es kommen ja laufend neue Busse und alte werden ausgemustert, FIMS-digital wird irgendwann laufen und Pünktlichkeit ist nunmal nicht immer möglich. :)
>Am Farmsener Bahnhof angekommen stiegen alle Fahrgäste trotz der für die >aussteigenden Fahrgäste geöffneten Hintertür vorne ein, der Busfahrer >kontrollierte die Fahrkarten angemessen, nicht wie viele es tun demonstrativ >desintessiert oder in einigen Extremfällen ewig und in jedem Detail....

Inwieweit traegt diese Tatsache zu DEINEM Wohlbefinden bei?
Pbeste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Inwieweit traegt diese Tatsache zu DEINEM
> Wohlbefinden bei?

Dies hat mein Wohlbefinden kaum gesteigert, ich finde es jedoch trotzdem gut wenn so etwas reibungslos und zivilisiert verläuft! Da ich ja von meinem Bus-"Traum" berichtet habe, gehört diese Tatsache doch auch dazu, ich hätte die Fahrt mit hinten reindrängelnden Fahrgästen und einem desinteressierten oder übereifrigen Busfahrer sicherlich anders empfunden...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen