Hallo,

wer kann mir Infos zu Überland-Buslinien ab Hamburg geben, von 3 Linien weis, eine ab Ochsenzoll nach Kiel, 2. Großhansdorf - Lübeck (Dahmetal???), 3. Hamburg - Ratzeburg/Mölln

gruß RMV05
Hallo!

Ich weiß zwar nicht, was für Informationen das sind, die du haben willst, aber hier mal ein paar Infos dazu:
Eine direkte Verbindung von Ochsenzoll nach Kiel gibt es meines Wissens nicht, allerdings eine von HH-Ochsenzoll nach Bad Segeberg. Sie heißt 7550 und wird von der Autokraft betrieben. Den Fahrplan findest du hier.
Die Strecke von Lübeck nach Großhansdorf ist die Linie 902 und wird in der Tat von Dahmetal betrieben. Den Fahrplan für die 902 gibt es hier.
Von Hamburg nach Mölln/Ratzeburg gibt es die Linie 900, die in Hamburg vom U-Bahnhof Wandsbek Markt über Talkau, Breitenfelde und Mölln nach Ratzeburg fährt. Sie wird von Dahmetal und der RMVB betrieben. Hier geht es zum Fahrplan der Linie 900.

Thorsten.
Dann gibt es die 7500 von Hauptbahnhof bis wiemersdorf/B4 über Niendorf!
Hallo,

ferner gibt es den Kielius der Autokraft (HH-Airport -> Kiel) und den TraveLiner der Autokraft (HH-Airport -> Lübeck Flughafen).

MFG
Christof
Meine Informationen habe ich aus dem HVV-Fahrplan 2004 2. Halbjahr



gruß RMV05
Und von welchen Unternehmen werden die Überlandlinien hauptsächlich betrieben?

Ist nicht AUTOKRAFT ein BahnBus Unternehmen wie die VU oder RKH in Hessen?

gruß RMV05



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2006 15:53 von RMV05.
RMV05 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und von welchen Unternehmen werden die
> Überlandlinien hauptsächlich betrieben?
>
> Ist nicht AUTOKRAFT ein BahnBus Unternehmen wie
> die VU oder RKH?
>
> gruß RMV05


ja, die Autokraft ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der DB Regio siehe auch www.regiobus.de.vu .

MFG
Christof
Christof, danke für deine Info über Autokraft.
Wo fährt denn überall die Autokraft?

gruß RMV05
RMV05 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Christof, danke für deine Info über Autokraft.
> Wo fährt denn überall die Autokraft?
>
> gruß RMV05


Im gesamten Bereich von Schleswig-Holstein.
Die Autokraft hat in den letzten Jahren etliche Private übernommen, wie z.B. Jungjohann Heide (Heider Stadtverkehr) Grunert Husum (Husumer Verkehrsgesellschaft HVG) .

MFG
Christof
Aso, danke Christof

gruß RMV05
Hier mal etwas breiter gefächert:

63 Pinneberg - Uetersen (KViP)
333 Steinf.Allee - Trittau (VHH)
364 Rahlstedt - Trittau (VHH)
369 Ahrensburg - Trittau (VHH)
376 Bergstedt - Timmerhorn (HHA)
476 Bergstedt - Ahrensburg (VHH)
489 Wedel - Elmshorn (KViP/PVG)
594 Wedel - Norderstedt (VHH/PVG)
900 Wandsbek - Ratzeburg (Dahmetal/RMVB)
902 Großhansdorf - Lübeck (Dahmetal)
906 Ahrensburg - Lübeck (Dahmetal)
4244 Harburg - Buchholz (KVG)
7500 Hauptbahnhof - Bad Bramstedt (AK/Storjohann)
7550 Ochsenzoll - Bad Segeberg (AK)
8110 Ahrensburg - Bad Oldesloe (AK)
8112 Hoisbüttel - Bargteheide (AK)
8810 Bergedorf - Lübeck (AK)




Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2006 19:44 von Kevin von Wissel.
danke, ihr helft mir sehr, ich hab noch linien von airbus und von harburg in erinnerung, es gibt doch glaub noch die 194 (PVG) Norderstedt - Pinneberg, und meines wissens auch quickborn - barmstedt (aber die liniennummer weis ich nicht mehr)

gruß RMV05
RMV05 schrieb:
-------------------------------------------------------
> danke, ihr helft mir sehr, ich hab noch linien von
> airbus und von harburg in erinnerung, es gibt doch
> glaub noch die 194 (PVG) Norderstedt - Pinneberg,
> und meines wissens auch quickborn - barmstedt
> (aber die liniennummer weis ich nicht mehr)
>
> gruß RMV05

Die 194 gibt es als solches nicht mehr, sie schimpft sich jetzt 594 und fährt von Wedel über Pinneberg nach Norderstedt-Mitte.

Gruß Ingo
RMV05 schrieb:
-------------------------------------------------------
> quickborn - barmstedt
> (aber die liniennummer weis ich nicht mehr)

Linie 294

Aber das ist ja nun wirklich nicht mehr "ab Hamburg".

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Gehoert die Konzession der Linie 376 nicht der Hochbahn?

In Deiner Auflistung hast Du noch die Nachtbuslinien zwisch HH und SH vergessen.
Pbeste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gehoert die Konzession der Linie 376 nicht der
> Hochbahn?


Hallo!

Richtig, die Konzession für die 376 hat die Hochbahn.

Thorsten.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen