Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus von Rahlstedt - Groß Borstel
geschrieben von Pille 
Also hier mal einen vorschlag:
Man könnte doch die 9 von Rahlstedt kommend über Wandsbek Markt weiter auf die 39 richtung habichtstrasse schicken. Weiter auf dem Ring 2 zur U-Bahnhaltestelle Lattenkamp und bishin zum Warnckesweg.

Die 9 wird bis Bf. Rahlstedt verkürzt, aber dafür die 562 ganztätig eingeführt!

jetzt noch ins Busforum und alles ist gut :)
Ich weiss das, habs gerade auch gesehen...
Ich bin dann aber dafür, dass die Linie 26 bis Großlohe fährt.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die 9 wird bis Bf. Rahlstedt verkürzt, aber dafür
> die 562 ganztätig eingeführt!


Hallo!

Die 562 fährt bereits den ganzen Tag. Ich vermute, du meinst die 362!? Die 362 den ganzen Tag fahren zu lassen macht meines Erachtens wenig Sinn. Tagsüber dort mit einem Kleinbus zu fahren reicht von der Platzanzahl nicht aus und mit großen Bussen durch den Großlohering bringt auch nicht wirklich Spaß...

Thorsten.
Was bringt es Gelenkbusse auf einer Linie fahren zu lassen, wo Solobusse völlig ausreichend im 20 Min. Takt fahren? Noch dazu sollte bekannt sein, die die Linie 39 eigentlich zu bekannten Zeiten nie pünktlich am Wandsbek Markt ankommen.
Wenn die M9 dann alle 6/7 oder 7/8 oder wie auch immer fährt, dann muss man damit rechen, das eine Tour ausfällt und bei der anderen zwei Fahrzeuge fahren, macht das einen Sinn?

Vielleich auch mal über die folgen nachdenken, bevor solche Vorschläge kommen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo,

ich möchte den Vorschlag nun nicht per se schlechtmachen, aber Heiko hat mit der Bemerkung zu den Straßen im Ring 2 recht. Grade zur HVZ wird's da auf den Straßen eben auch voll.

Es stellt sich ja auch die Frage, ob ein maximal 5 Minuten Takt und teilweise Gelenkbusse für U Lattenkamp - Warnckesweg wirklich nötig sind?


Grüße, Boris
Nö, aber man kann doch die fahrten so einrichten, das die 1. zum Wandsbek Markt fährt, die 2. Warnckesweg, 3. Wm, 4. GBL usw...
Hallo Pille,

> Nö, aber man kann doch die fahrten so einrichten,
> das die 1. zum Wandsbek Markt fährt, die 2.
> Warnckesweg, 3. Wm, 4. GBL usw...

Sicher, man könnte ja vielleicht auch von Bf. Tonndorf aus nach Groß Borstel (sofern's da genügen Stellfläche gibt). Fragt sich aber weiterhin, ob man so eine "über Eck Verbindung" braucht?

Schön ist ja, daß das eine Querverbindung mit relativ neuer Streckenführung wäre. Nur die Führung über den Ring 2 ist mehr als heikel.


Grüße, Boris
Dann eben woanders, hauptsache Wandsbek <-> Groß Borstel, die schnell geht. aber büdde den verlauf der 9 muss drinnen enthalten sein^^, anders nicht, *gg*!
Hallo Pille,

> Dann eben woanders, hauptsache Wandsbek <->
> Groß Borstel, die schnell geht. aber büdde den
> verlauf der 9 muss drinnen enthalten sein^^,
> anders nicht, *gg*!

Ach? Interesse an der Landschaft oder ist da was anderes? ;-)))


Grüße, Boris
Tja Boris, who knows?? Who knows?? Oder: No (lo) sé??? No (lo) sé??? Rate doch einfach...;-)
@ Pille

Ich würde auch sagen, dass es eher unsinnig ist, die 9 nach Groß Borstel zu verlängern.

Als Querverbindung nach WAM gibt es schließlich schon die Linie 23.

Ebenso würde der GelenkBus-Einsatz im Bereich Groß Borstel überflüssig sein.

Wenn man die 114 zwischen Warnckesweg und Lattenkamp betrachtet, kann man manchmal sogar sagen, dass ein 10-Minuten-Takt nur in der HVZ voll ausreichen würde. Um die Mittagszeit sind die Busse manchmal fast leer...

Außerdem, warum sollte man die Linie 9 einmal durch die ganze Stadt fahren lassen!?
Die ist so, wie sie ist völlig OK. Der Abschnitt WAM - Ölmühlenweg ist sie meiner Meinung nach hinter dem Abschnitt Gärtnerstraße - ZOB (M5), der am stärksten-frequentierte in Hamburg, zumindest nach der Fülle der Busse gemessen...



Boris schrieb:
-------------------------------------------------------


> Schön ist ja, daß das eine Querverbindung mit
> relativ neuer Streckenführung wäre. Nur die
> Führung über den Ring 2 ist mehr als heikel.


Die 23 fährt doch auch im 6/7-Minuten-Takt durch eine heikle Stelle des Ring 2 (WAM - U Alter Teichweg)...
Naja OK ich gebs zu das sollte ja bloß zu einem Vorteil für mich sein^^:-D
Die idee ist sowieso schwachsinnig, aber naja was tut man nicht alles für die L****. *gg*
Hallo rocco83

> Die 23 fährt doch auch im 6/7-Minuten-Takt durch
> eine heikle Stelle des Ring 2 (WAM - U Alter
> Teichweg)...

Klar und mit der 39 ist das nur noch zäh. Eine Linie, die mit so einer Strecke nach Wandsbek Markt noch weiter muß, das kann nicht richtig gut gehen.


Grüße, Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Klar und mit der 39 ist das nur noch zäh. Eine
> Linie, die mit so einer Strecke nach Wandsbek
> Markt noch weiter muß, das kann nicht richtig gut
> gehen.


Da hast du recht, aber bei den 3 Fahrgästen, die maximal zwischen Harbichtsplatz und Wandsbek Markt im Bus sitzen, es auch nicht dramatisch... ;)

Nur traurig, dass man dafür dann Zuschlag zahlt!!??

Naja wie ich schon früher sagte ab nach hamburg Messe mit der 9!!!

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
...und weiter nach Groß Borstel :-P *duck und abtauch*
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen