Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Endlich(e) Eröffnung Tonndorf am 17.03.2006, aber...
geschrieben von Caillou 
leider werden die Buslinien 9, 27 und 608 bis Dezember 2008 noch die Umleitung fahren, da die Hamburger Baubehörde es nicht genehmigt, dass die Buslinien ihren neuen regulären Linienweg einnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Caillou schrieb:
-------------------------------------------------------
> leider werden die Buslinien 9, 27 und 608 bis
> Dezember 2008 noch die Umleitung fahren, da die
> Hamburger Baubehörde es nicht genehmigt, dass die
> Buslinien ihren neuen regulären Linienweg
> einnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht reicht es ja auch, ein Ausrufezeichen zu tippen...


Hallo,

ist das dein Ernst? Wo kommt die Info her? Wenn ja, möchte ich, dass sich der verantwortliche Baubehörde-Mensch auch nur einen Tag in einen Bus der Linie 9 setzt! Dieses ständige bis zu 10 Minuten Warten vor dem Bahn-Übergang Pulverhof geht mir jeden Morgen so etwas von auf die Nerven...

viele Grüße
- jb
Hallo,

was hat denn die Baubehörde damit zu tun, wenn Busse iher angastammte Linienführung wieder einnehmen?
Das ist doch irrsinn (da wiehert doch der ...)

MFG
Christof
Also als ich am freitag dort vorbei fuhr, da waren die Gehwege noch nicht gelegt und der Asphalt fehlte auch noch auf der Straße, ich glaube nicht, das es etwas wird mit der Eröffnung am 17.03.06.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wenn bald alles fertig ist, das die Buslinien noch 2 1/2 Jahre weiter Umleitung fahren werden. Warum sollte das solange verzögert werden? Was soll das denn für eine Quelle sein?

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Ja genau! ich habe einen Brief an die HHA geschrieben und dann bekam ich die Info, dass die Busse noch bin Dezember 2008 ihren Linien bebehalten werden, da die Hamburger Baubehörde da...

Ich finde das voll scheiße! Und als ich dann gestern anrief und mal wissen wollte was Sacher ist wurde4 mir folgendes gesagt:

Man müsse dann ja einen neuen Fahrplan machen und die Linie 9 fährt ja zur Zeit auf der Stein-hardenberg-Straße und da ist ja die Haltestelle "Stemmeshay" und die würde dann ja nicht bedient werden. Und ich meinte dann, da könne ja wieder die 27 wie früher fahren... und der Herr darauf: nein, also, nun ja.....man müssse sehen und ich solle am Mo bei der Pressemitteilung bei der Hochbahn anrufen. Aber wie wärs wenn auch mal einige andere bei der HHA heute und morgen anriefen, denn man bekommt immer andeere antworten gesagt, kenne ich aus eigner erfahrung.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Vielleicht liegt es auch daran, das sie sich mit dem Busbahnhof verplannt haben.
Der 27 fährt also dann unter der Eisenbahnbrücke hindurch. Wartet an der Ampel um nach links abzubiegen. Fährt ein kurzes Stück.Muß dann wieder warten um auf den ZOB zu kommen (Ampel?). Dreht ne Runde aud den ZOB. Ein/Aussteigen. Wieder zu Straße. Warten ob er sich wieder in den Fließendenverkehr einordnen (Ampel?) kann.Das kostet doch mindestens 5 - 8 min mehr Fahrzeit.

Beim 9 würde es funktionienen in Richtung Großlohe. Muß nur rechts auf den ZOB. Wieder runter, rechts unter der Eisenbahnbrücke durch und links an Toom vorbei Richtung Großlohe.In der andren Richtung hat er aber das Gleiche Problem wieder der jetzige 27.

Auf jeden Fall verlängert sich die Fahrzeit. Auch wenn nicht mehr an der Schranke gehalten werden muß.

Das ganze rumgegurcke zum ZOB und wieder weg ist irgendwie schlecht gelöst.


P.S: Das mit dem 17.03 steht auf den Umleitungsschildern und ist ja immerhin noch zwei Wochen hin.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2006 11:11 von marc.
Genau es steht da. Naja aber man kann an den Haltestellenmasten sehen, dass jeweils zwischen 9 und 608 eine Zeile frei ist und solche Zeilen werden reingemacht, weil eine weitere Linie dort in nächster zeit hin kommen soll.
Naja es war ja nicht meine Planung mit dem busbahnhof....

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Bis 2008 finde ich etwas übertrieben...

Die Unterführung geht in den nächsten Wochen in Betrieb, warum sollten die Busse da nicht schon unterdurch fahren können???!!!

Das sieht wieder einmal nach einem Behördenirrsinn in Hamburg aus.

Das EKZ bzw. toom wurde übrigens am 28.02. eröffnet.
Eigentlich sollte die Unterführung zusammen mit dem EKZ eingeweiht werden...
Aber wir wissen ja, wie das ist.

@ marc
Ich finde, das Bf. Tonndorf als Umsteighaltestelle besser geeignet ist, als "Am Pulverhof", auch wenn sich die Fahrt um ein paar Minuten verlängert.

Der Bus braucht sich nicht in den fließenden Verkehr einzuordnen, weil es Ampeln an der ZOB-Ausfahrt gibt...

Außerdem, besteht dieses Problem doch wirklich an jedem ZOB.
Egal, ob in Rahlstedt, Niendorf Markt oder Poppenbüttel, es ist immer eine Fahrzeitverlängerung durch das "Rumgegurke" und Ein- und Aussteigen an einem ZOB!!??

Also, kann man nur hoffen, dass die Busse schnell wieder ihren alten Linienweg (unter der Unterführung hindurch) fahren.

Auf dem neuen Fahrplan (ab Dez. 05, der für 1 €) ist der ursprüngliche Linienweg übrigens schon eingezeichnet. Also bis 2008 hat man dann bestimmt nicht kalkuliert!?
Allerdings sehe ich die Fahrzeuge immer ziemlich lange dort stehen, bis sie die Anlage verlassen dürfen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ marc
> Ich finde, das Bf. Tonndorf als Umsteighaltestelle
> besser geeignet ist, als "Am Pulverhof", auch wenn
> sich die Fahrt um ein paar Minuten verlängert.
>
> Der Bus braucht sich nicht in den fließenden
> Verkehr einzuordnen, weil es Ampeln an der
> ZOB-Ausfahrt gibt...

Aber an der Ampel warten dauert halt immer.
>
> Außerdem, besteht dieses Problem doch wirklich an
> jedem ZOB.
> Egal, ob in Rahlstedt, Niendorf Markt oder
> Poppenbüttel, es ist immer eine
> Fahrzeitverlängerung durch das "Rumgegurke" und
> Ein- und Aussteigen an einem ZOB!!??

Hier ist das aber extremer.Gleich mehrere Ampel kurz hintereinander.Und wie Heiko bereits schrieb, hier stehen sie halt länger.
Ja ich finde, die solltem an der ampel am bahnhof diese fims teile machen, damit sie länger grün bleibt, bzw. schneller grün wird....

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Du meinst sicherlich eine LSA-Beeinflussung. So etwas währe in der Tat sinnvoll - aber nicht nur in Tonndorf ;-)


Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Genau!

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Kevin von Wissel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du meinst sicherlich eine LSA-Beeinflussung. So
> etwas währe in der Tat sinnvoll - aber nicht nur
> in Tonndorf ;-)

Wie ich ja nun mehrfach in meinen Unterschriften kundgetan habe, war ich 3 Wochen lang beruflich in Heilbronn. Dort gibt es kaum eine Kreuzung ohne LSA-Beeinflussung - leider müssen aber aufgrund kreuzender Anforderungen auch mal Stadtbahnzüge voll in die Klötze gehen, weil die Ampel zwar die Anforderung bestätigt (weißes "A" über der Sonderampel), aber eben nicht unbedingt den gewünschten Fahrweg freigibt.

Intelligenterweise wird den Stadtbahnfahrern über die Ampel sogar mitgeteilt, wann sie mit einer Freigabe rechnen dürfen, wenn die Ampel direkt hinter einer Haltestelle liegt (was an 4 [Ri. Öhringen] bzw. 5 [Ri. Schwaigern] der 7 Stadtbahnhaltestellen der Fall ist): Sie erhalten ein Türschließsignal von 10 bis 15 Sekunden Dauer, in der sie zusehen sollten, daß sie die Türen verriegelt bekommen. Denn die Freigabephase dauert nur maximal 20 Sekunden, dann müssen sie in der Kreuzung sein - sonst haben sie verloren und müssen erneut Freifahrt anfordern.

Warum geht so etwas (flächendeckende LSA-Beeinflussung) nicht auch in einer etwa 12mal größeren Stadt wie Hamburg?

Gruß Ingo
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ist das dein Ernst? Wo kommt die Info her? Wenn
> ja, möchte ich, dass sich der verantwortliche
> Baubehörde-Mensch auch nur einen Tag in einen Bus
> der Linie 9 setzt! Dieses ständige bis zu 10
> Minuten Warten vor dem Bahn-Übergang Pulverhof
> geht mir jeden Morgen so etwas von auf die
> Nerven...
>
> viele Grüße
> - jb

Wiso nimmste nicht einfach ne andere Linie,
anstatt dich sinnlos nerven zu lassen :D
Oder hast du soviele, dann gib doch mal das "Lebenserhaltungsrezept".

Carl Ingo
------------------------
Wer schneller lebt, ist schneller fertig!
Carl-Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wiso nimmste nicht einfach ne andere Linie,
> anstatt dich sinnlos nerven zu lassen :D
> Oder hast du soviele, dann gib doch mal das
> "Lebenserhaltungsrezept".


Häää???

Was für ein contra-produktiver Kommentar!!! Ganz groß!

rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Häää???

Wenn die eine Linie zu umständlich ist, nimmt man einfach die nächste.

> Was für ein contra-produktiver Kommentar!!! Ganz
> groß!
>
>

Und du bist das Lebende Vorbild wie mans gescheiter macht. *LOL*






Carl Ingo
------------------------
Wer schneller lebt, ist schneller fertig!
...naja ich rief nochmals an und mir wurde 100%ig gesagt, dass die Linien frühstens 2009 den normalen Linienweg einnehmen werden...*heul* aber ich lasse mich nicht aufhalten und werde unterschriften sammeln und dann zu RTL gehen und dass die sich mal darum kümmern.!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Du lässt echt nicht locker, Dawid... Finde ich cool ;)

Ich habe auch gestern das Schild gesehen "Eröffnung Sonnenweg am 17.03."

Aber warum die Busse erst 2009 unterdurchfahren verstehe ich auch nicht. Gerade für den 9er ist es besser, wenn er wieder den alten Linienweg fährt.
OK, der 27er wird ein bisschen an Zeit einbüßen, wenn er den ZOB anfahren müsste... Aber immer noch besser, als Zeit vor der Schranke zu vergeuden...

Ich würde zugern mal wissen, was im Wege steht, dass die Busse nicht schon Mitte März unter der Brücke hindurchfahren!!??
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen