Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppelstockwagen in Kiel: Wann werden die fahren?
geschrieben von MH 
Hallo, in Kiel stehen die neuen Doppelstockwagen, abgestellt. Mich wundert es, daß die noch nicht eingesetzt werden. Früher, zwischen Altona und Westerland gab es einige Dostos in Zugverbänden, offenbar ohne großartige Personalschulung. Weiß jemand, wann die neuen Wagen zum Einsatz kommen? Gruß, MH
So weit ich in einigen anderen Threads gelesen habe, sollen die in Kiel abgestellte DoStos ab dem nächsten Fahrplanwechsel zwischen Hamburg und Lübeck mit BR218 zusammen eingesetzt werden.

Ich habe einen Zugverband Anfang April in Neumünster auf Leer-Testfahrt richtung Hamburg mit BR218 bespannt gesichtet gehabt.

Schade nur, das man zwischen Kiel und Hamburg wohl (noch) auf absehbare Zeit mit dem alten "Schraddel" - Material weiter fahren will / muss, wobei auch hier eine modernisierung des Wagenparks sehr gut zu Gesichte stehen würde, aber da hat man ja bei den Ausschreibungen anscheinend gepennt (nein dies soll kein DB-Bashing werden) und anscheinend eine Klausel für modernes Rollgerät zwischen HH und KI glatt "Vergessen" mit in die Ausschreibung aufzunehmen :(

Für mich als Fhargast sind die so toll "modernisierten" Altbau Wagen der REs oder des Schlex nicht der Standard, den man für sein recht teures Fahrgeld erwarten könnte, zumal man nur knapp 100 km weiter Südlich doch sehen kann, was man für seinen Fahrpreis bekommen könnte
Hi!

Wie schon gesagt - das sind neu angelieferte Wagen für Hamburg-Lübeck. Die werden aber erst zum Fahrplanwechsel eingesetzt.

Die Wagen, die früher auf der Strecke Hamburg-Westerland z.T. liefen waren Leihgaben und alte Wagen - die sind dann auch immer schnell wieder in Richtung Osten zurückgegeben worden.

Zwischen Hamburg und Kiel werden die Wagen definitiv nicht eingesetzt.
Eine DoSto-Garnitur stand heute Vormittag im Rbf Maschen,ob es eine RBSH-Garnitur war konnte ich nicht erkennen.
Außerdem standen da noch zwei nicht DB-Dieselloks dafür,hab aber keine Ahnung was das für welche waren,die eine könnte ne Class 66 sein.

Gruß

Lukas
die neuen doppelstockwagen habe ich gestern schon auf der strecke zwischen hamburg und lübeck gesehen
Ab Sonntag,28.05.2006

Gruß

Lukas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen