Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NOB fährt Wendezugbetrieb
geschrieben von MH 
MH
NOB fährt Wendezugbetrieb
23.04.2006 19:21
Hallo, heute Nachmittag habe ich in Tornesch eine NOB-Einheit Richtung Süden fahren sehen, die am Ende von einer DE 2700 geschoben wurde. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Gruß, MH
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, heute Nachmittag habe ich in Tornesch eine
> NOB-Einheit Richtung Süden fahren sehen, die am
> Ende von einer DE 2700 geschoben wurde. Hat jemand
> ähnliche Beobachtungen gemacht? Gruß, MH

Das machen die schon seit längerem - scheinen aber immer noch Einzelfälle zu sein...

Denn die Mehrheit der NOB-Züge, die ich sehe, sind immer noch lokbespannt, teilweise auch mit der Lok vorm Steuerwagen.

Ich habe den Eindruck, daß die NOB derzeit doch schon die eine oder andere Einheit betriebsfähig hinbekommen hat. Die laufen scheinbar auch so stabil, daß man es riskiert, den Zug im Wendezugbetrieb laufen zu lassen.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen