Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
3 Fotos von Gepäckkarren am selben Bahnhof...
geschrieben von FT 




Fotografiert am Bahnhof Heide (Holst.)

Ich war nahe dran, zwei Bahnhöfe zu 'kontaktieren' :-)
Die beiden haben bestimmt nur einen Bekannten besucht,mit dem sie ne längere Zeit am Bahnhof zusammen gestanden haben,dann sind nach Niebüll und W´land versetzt worden.
Vielleicht haben sie schon den nächsten IC oder die NOB genommen und stehen wieder in Niebüll bzw. W´land ....

Gruß

Lukas
Mal davon abgesehen, das ich dir nicht so recht folgen kann, muss ich doch verneinen, die Westerländer/Niebüller Karren waren angekettet inmitten einer langen Reihe von ebensolchen Karren mit Heider Schildern, werden also schon länger dort ansässig gewesen sein.
Naja, auch nicht so wichtig, ich fand es bloß als Kuriosität ganz witzig und wollte es allen mitteilen...
FT
Er hat sich eine Lebensgeschichte für die Karren ausgedacht.

Die Karren aus Westerland und Niebüll könnten demnach Freunde oder Verwandte von der aus Heide sein ;-)

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Ahaaa...
Das könnte man auch noch ein wenig ausführen, so in etwa "Mich schickt die Bahn: Ein Kofferkuli erzählt aus 33 Jahren seines aufregenden Berufslebens bei der Bahn"


"........Eines Tages - ich erinnere mich, als wenn es gestern gewesen wäre, kam es zur größten Änderung meines Berufslebens. Ewigkeiten habe ich dabei zugesehen, wie laute, dieselbetriebene Lokomotiven in verkehrsrot mehrmals pro Stunde meinen Weg kreuzten. Gerne traten meine lieben Kollegen auch in kollegialer Zweisamkeit auf.
Doch eines Tages musste ich mich von meinem lieben Freund 218 046 verabschieden.
Von einem Tag auf den anderen wurde er mit vielen seiner Kollegen gegen lieblose, wenig gesprächige Fahrzeuge in blau-gelb-weiß ausgetauscht.
Die Arbeit mit den neuen Loks war reichlich strapaziös; häufig blieben sie länger, waren dann aber meist nicht zu einem netten Pläuschchen bereit. Seit diesem Tag warte ich geduldig auf meine Pensionierung, verrichte weiter meine Arbeit, aber es ist nicht mehr dasselbe. Freude kam nur auf, wenn mal einer meiner Freunde vorbeischaute, meist waren diese dann aber voll beschäftigt, zu zweit weiter nach Hamburg zu kommen, um dann da Feierabend zu machen............"



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2006 15:11 von FT.
Ich vermisse in diesem Zusammenhang das wunderbare Wort "Koffer-Kuli"! Hat man nicht früher die Gepäckkarren mit dieser wohlklingenden Alliteration versehen?!
Koffer-Kuli
Das ist ein Argument! Endlich habe ich ein Wort gefunden, das sämtliche Zweifel auf andere Bedeutungen abdeckt und zudem noch schön klingt!
Habe daraufhin meine kleine Geschichte bearbeitet, um diese ausgezeichnete Alliteration einzubinden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen