Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Bahnüberführung in Meldorf wird heute freigegeben
geschrieben von MH 
Hallo,laut Meldung aus dem NDR-Videotext wird heute die neue Bahnüberführung in Meldorf samt Strasse freigegeben.Der Bahnübergang ist dann für die Kraftfahrzeuge überflüssig,aber die Fußgänger und Radfahrer,kommen die da nicht mehr durch? Gruß, Mh
Doch, die kommen noch durch. In Zukunft soll an diser Stelle aber ein Fußgängertunnel errichtet werden.
FT schrieb:
-------------------------------------------------------
> Doch, die kommen noch durch. In Zukunft soll an
> diser Stelle aber ein Fußgängertunnel errichtet
> werden.

Na klasse, das ist genau das, was Fußgänger und Radfahrer lieben: eine enge, beschmierte, zugepinkelte und schummrige Röhre. Am besten noch mit "Fußweg" beschildert...

Ist es denn wirklich so schwer, sowas gleich mitzuplanen und -bauen?

Grummelnde Grüße,

Eisenbahn-Mausi
Hallo,Meldorf ist nicht Hamburg. Deshalb denke ich, so ein Tunnel ist ok. Selbst in Elmshorn sind die Tunnel nicht schlimm. gruß, MH
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,Meldorf ist nicht Hamburg. Deshalb denke
> ich, so ein Tunnel ist ok. Selbst in Elmshorn sind
> die Tunnel nicht schlimm. gruß, MH


Na, ich weiss nicht so recht, in Elmshorn stinken die Tunnel auch ganz schön heftig.

Gruss Mario
Nachdem in Meldorf die Idee des Tunnels vorgestellt wurde, gab es auch eine längere Diskussion darüber. Kurz zuvor geschah im Fußgängertunnel in Heide etwas, was von Forumsregel 3a berührt wird (bitte nicht löschen!), seitdem wird dieser Tunnel durchgehend videoüberwacht. Das wurde dann in Meldorf auch gefordert. Das wird nur leider wenige von Schweinereien abhalten...
Hallo,passieren kann natürlich überall was.Da steht heute gerade was im Abendblatt über einen Serientäter,der kam ohne Tunnel aus.Aber was ist die Alternative: In Tornesch soll am Bahnhof eine Brücke gebaut werden. Da braucht man wieder Aufzüge oder ewig lange Rampen.Und eine Schranke für die Fußgänger zu lassen,warum macht man das nicht? Gruß, MH
... die Schranke für Füßgänger genau so lange vor Passage des Zuges geschlossen werden muss wie für PKWs. Und sie müßte auch überwacht werden...

Ich kenne die Situation in Heide vor dem Bau der Brücke und des Tunnels, Stau bis zum Marktplatz... Der BÜ war nahe am Bahnhof und war wegen jeder Rangierbewegung geschlossen, und damals gab es viel davon.

Letztendlich ist für Fußgänger und Radfahrer, die ja nur ihren eigenen "Antrieb" haben, jedes Ausweichen nach oben oder unten schlecht, aber wenn, dann bitte nach oben und nicht in den Untergrund (es sei denn, dort fährt 'ne U-Bahn! :-))...

Gruß,

Eisenbahn-Mausi
... denn Saufnasen mit Überdruck auf der Blase gibt es überall. Und so lange die Herren der Schöpfung straflos überall hinpinkeln können, wird sich daran auch nichts ändern. Eine Prise schales Bier, im Suff vergossen, gibt dann erst die richtige "Duftnote"...

Gruß,

Eisenbahn-Mausi
Eisenbahn-Mausi schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... denn Saufnasen mit Überdruck auf der Blase
> gibt es überall. Und so lange die Herren der
> Schöpfung straflos überall hinpinkeln können, wird
> sich daran auch nichts ändern. Eine Prise schales
> Bier, im Suff vergossen, gibt dann erst die
> richtige "Duftnote"...

Kannst ja mal Gleichberechtigung praktizieren... ;-)

Gruß Ingo
... oder hättest du, Ingo, auch dann ähnlichen Unsinn von dir gegeben, wenn ich anhand meines Nicks nicht als Frau zu erkennen wäre?

Wie billig.

Eisenbahn-Mausi
Also ich hab Dich jetzt nicht auf Grund Deines Nicks nicht als Frau identifiziert. Mausi ist ein Kosename von "Maus" genauso wie Hasi von Hase.
Aber gut... Diese Eisenbahnunterführung/-tunnelpinkelei ist wirklich ein Unding. Warum nimmt man nicht mal die S-Bahn-Stromschiene dafür?!? Dann wird einem wenigstens nicht kalt. Daher sehr zu empfehlen von November bis April.
Hallo,das soll von Freitag bis Sonntag gehen.So steht es auf der Internetseite der dortigen Sparkasse.Chance für Fotos von dieser Brücke! Gruß, MH Edit: Auf der Internetseite der Dithmarscher Landeszeitung steht ein Artikel mit genauen Terminen der einzelnen Veranstaltungen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2006 12:28 von MH.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen