Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplan Autozüge nach Westerland
geschrieben von Philipp Rachor 
Moin allerseits,

hat irgend jemand von euch Fahrplandaten von Autozügen, die über Hamburg nach Westerland fahren? Ich würde so gerne einmal die 218 320 in Betrieb photographieren...

Viele Grüße aus Wedel
Philipp
Hallo,natürlich gibt es einen Fahrplan,aber wohl kaum für die eingesetzten Loks.Wann was im Einsatz ist,wird Dir eventuell das BW von DB-Autozug in Niebüll beantworten können. Gruß, MH
Philipp Rachor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin allerseits,
>
> hat irgend jemand von euch Fahrplandaten von
> Autozügen, die über Hamburg nach Westerland
> fahren? Ich würde so gerne einmal die 218 320 in
> Betrieb photographieren...

Ist das die ozeanblau-beige, die gerade in Altona von Birken an ihren Standort gefesselt wird?

Grüße aus unserem 17. "Bundesland"
Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ist das die ozeanblau-beige, die gerade in Altona
> von Birken an ihren Standort gefesselt wird?

Ja. 218 320 ist die letzte betriebsbereite 218 in diesen Farben und trägt übrigens den Spitznamen "Lotte".
Hallo!

Kann es sein, dass ich "Lotte" am vorletzten Sonntag einige Stunden nach dem Zugunglück in HH-Rahlstedt gesehen habe?

Thorsten.
Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, denn was hätte sie dort zu suchen? Sie gehört ja zu DB Autozug und nicht zu DB Regio oder der Regionalbahn SH. Das Werk von DB Autozug befindet sich ja auch am "anderen Ende", nämlich in Niebüll. Nichtsdestotrotz, bei der Bahn geschehen ja häufig genug "seltsame Dinge", also warum sollte Lotte nicht auch einmal auf einer "fremden" Strecke verkehren?

Viele Grüße aus Wedel
Philipp
Lotte soll am Wochenende nach der Entgleisung zeitweise mit einem Hilfszug vor Ort gewesen sein. Montag früh hat sie mich überrascht, als sie aus Richtung Stadt kommend durch Rahlstedt durchfuhr - ohne Wagen.

Gruß,

Eisenbahn-Mausi
Besagte Lok ist zeitweise auch nach Hamburg unterwegs, ich seh sie öfters im Sommer Sonntag abends von Westerland nach Hamburg rasen, mit dem Autozug nach Stuttgart (k.A., Frankfurt???) und einer roten 218 im Schlepptau. Das erklärt deren Aufenthalt in Altona, da der AZ da umgespannt wird. Hab bisher nie an ne Kamera gedacht, mal sehen, vielleicht erwische ich sie nochmal.
Gruß
FT
FT schrieb:
-------------------------------------------------------
> Besagte Lok ist zeitweise auch nach Hamburg
> unterwegs, ich seh sie öfters im Sommer Sonntag
> abends von Westerland nach Hamburg rasen, mit dem
> Autozug nach Stuttgart (k.A., Frankfurt???) und
> einer roten 218 im Schlepptau. Das erklärt deren
> Aufenthalt in Altona, da der AZ da umgespannt
> wird. Hab bisher nie an ne Kamera gedacht, mal
> sehen, vielleicht erwische ich sie nochmal.
> Gruß
> FT

Aaaalsoooo... die ozeanblau-beige 218 gammelte zuletzt schon laenger in Altona, wie ich oben schrieb.

Ich glaube kaum, dass man mit ´ner 218 einfach so ueber Birken rueberrumpeln kann...

Gruesse aus unserem 17. "Bundesland"

Ingo

> Aaaalsoooo... die ozeanblau-beige 218 gammelte
> zuletzt schon laenger in Altona, wie ich oben
> schrieb.
>
> Ich glaube kaum, dass man mit ´ner 218 einfach so
> ueber Birken rueberrumpeln kann...

Dann gibts noch eine...
Ich bin fest davon überzeugt mindestens zweimal eine so gefärbte 218 am AZ aus Westerland durch St. Michaelisdonn fahren gesehen zu haben, und das ist erst ca. 4 Wochen her.


FT schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dann gibts noch eine...
> Ich bin fest davon überzeugt mindestens zweimal
> eine so gefärbte 218 am AZ aus Westerland durch
> St. Michaelisdonn fahren gesehen zu haben, und das
> ist erst ca. 4 Wochen her.
>
>
>

Natürlich, die 218 320 ist ständig in Betrieb zwischen Altona und Westerland (habe auch vor kurzem von ihr ein Photo in Westerland gemacht), und von der BR 218 ist sie definitiv die letzte in dieser Farbgebung, deshalb ja auch die Frage nach den Fahrzeiten, da ich sie nochmal in Betrieb photographieren wollte...
Es gibt noch eine 217 und vereinzelte 225er in dieser Farbgebung, die alle für Railion in Süddeutschland fahren.
Philipp Rachor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Natürlich, die 218 320 ist ständig in Betrieb
> zwischen Altona und Westerland (habe auch vor
> kurzem von ihr ein Photo in Westerland gemacht),
> und von der BR 218 ist sie definitiv die letzte in
> dieser Farbgebung, deshalb ja auch die Frage nach
> den Fahrzeiten, da ich sie nochmal in Betrieb
> photographieren wollte...
> Es gibt noch eine 217 und vereinzelte 225er in
> dieser Farbgebung, die alle für Railion in
> Süddeutschland fahren.

Es kann natürlich sein, dass DB Netz eben wegen dieser Lok(s) das äusserte Gleis der Abstellanlage wieder betriebsfähig hergerichtet hat. 100%ig genau kann man das Gleis von der S-Bahn aus nicht einsehen. Vielleicht sind die Birken, die dort im Gleis standen, entfernt worden - und zwar genau auf das Lichtraumprofil der dort im Rangiertempo verkehrenden Loks (/Züge). Möglicherweise hat man genau daneben die Birken stehen gelassen, so dass es nur so aussieht, als wenn die dort schon öfters gesichtete 218 320 wie an den Standort gefesselt aussieht...

Gruss von der Playa de Palma

Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen