Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mysteriöse Fahrplanauskunft (mit 1 Screenshot)
geschrieben von Jan Bartelsen 
Hallo zusammen,

als ich gestern zu einem Kurz-Besuch nach Scharbeutz aufbrechen wollte, habe ich die Fahrplanauskunft von www.nah-sh.de bemüht, um mir eine Verbindung von Hamburg-Rahlstedt nach Scharbeutz zu suchen. Ich erhielt daraufhin folgendes Ergebnis:


Meine Frage: Wie schafft man es in 6 Minuten zu Fuß von Hamburg-Nüßlerkamp nach Bad Schwartau, Königsberger Straße ??? Gibt es da irgendeinen Geheimweg, den ich noch nicht kenne *g* ;-) ?

Wie auch immer: Ich habe lieber den InterCity "Fehmarn" genommen und (dank BC50) sogar noch € 1,95 weniger bezahlt, als wenn ich mit DB-Regio gefahren wäre.

Viele Grüße aus Hamburg
- jb

P.S.: Wer den Fehler reproduzieren möchte: Einfach sonntags um 12:00 Uhr von Rahlstedt nach Scharbeutz suchen...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2006 21:28 von Jan Bartelsen.
Anonymer Benutzer
Re: Mysteriöse Fahrplanauskunft (mit 1 Screenshot)
18.07.2006 19:33
Es gibt in Bramfeld eine Bushaltestelle "Königsberger Straße". Ich tippe mal, dass hier etwas falsch eingegeben oder programmiert wurde, so dass die Haltestelle "Königsberger Straße" in Bramfeld mit der gleichnamigen Haltestelle in Bad Schwartau gleichgesetzt wird.

Den gleichen Fehler gab es vor längerer Zeit auch mal bei dem HVV-Fahrplanprogramm "Metro" (gibt`s das eigentlich noch ?), hier die Haltestellen "Theodor-Storm-Straße" in Rahlstedt und Norderstedt betreffend.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen