paddybusNMS schrieb:
> So dachte ich es in Prag jedenfalls noch, bis ich
> hörte der EC habe 20 min Verspätung wegen der
> Verspäteten Übergabe aus Rumänien, ab Dresden
> Deutsches Personal und ich fragte die Schaffnerin
> ob ich in Hamburg noch den RE um 22:20 bekommen
> würde, da wurde gesagt das wir nur 10 min später
> eintreffen werden da wir die Verspätung aufholen
> werden.
> In Berlin war die Verspätung dann schon 35 min wo
> dann immer noch gesagt wurde den RE werde ich
> kriegen immerhin war es Zugbindung ich kann es mir
> nich erlauben den zu verpassen.
> In Hamburg angekommen hatten wir aber schließlich
> 50 verspätung der RE hat 7 min gewartet ich hätte
> diesen bekommen aber die schaffnerin hat mir kurz
> vorm Einlauf in den HBF gesagt in Dammtor würde
> ich diesen bekommen ohne probleme, aufgrund der
> Hohen Reisenden die in den RE stiegen wär dies
> Besser, ich blieb sitzen und bin dann Dammtor
> raus, mit Überraschung der RE war ca. 30 sek
> vorher losgefahren, dabei ist der EC vor dem RE
> richtung Dammtor gefahren aber etwas Langsam, kurz
> vor Dammtor wurde gesagt der RE wartet auf
> Restliche Fahrgäste
> Aber dieser war denn schon weg.
>
> Im Nächsten RE habe ich gefragt wie denn sowas
> passieren kann, da meinten diese zu mir: "Wir
> haben keine Info bekommen das aus dem EC noch
> Reisende umsteigen wollten" als der Schaffner
> nachfragte beim Schaffner vom vorigen RE
>
> Liegt ein Verständigkeitsproblem ziwschen RB SH
> und DB vor?
>
> Naja da meine Zugbindung ja nich durch diesen
> Vorfall aufreht erhalten bleiben konnte obwohl
> meine Fahrkarte zugebunden war wurde ich 1. noch
> als Schwarzfahrer bezeichnet vom Kontrolleur
> obwohl es eindeutig war das ich den RE nich
> kriegen konnte durch das Verständigkeitsproblem.
> Ich konnte aber alles klären und dann wurd die
> Fahrkarte für die Resttliche Fahrt noch Gültig
> gemacht.
>
> Den Größten Teil gebe ich aber der Tschechieschen
> Staatsbahn die Schuld wegen der Verspätung des EC
Die Tschechen haben den Zug mit 20 Minuten Verspätung übergeben, in Hamburg hatte der EC dann 50? Die bösen Tschechen haben die restliche halbe Stunde auch zu verantworten??
Die Zugbindung gilt doch soweit ich weiß nur im Fernverkehr?
> Laut Fahrplan sollte der EC nur bis Altona Fahren
> nich bis dammtor aufgrund wegen der Verspätung und
> Reisenden die nach Kiel wollten wurde dies aber
> gemacht mit Fatalen Folgen für Viele der
> Reisenden
Altona liegt doch von Hauptbahnhof kommend hinter Dammtor?!
> Nächster Fall: Ich wollte von Stade aus nach
> Neumünster bin mit der S-Bahn Linie 3 bis HBF
> gefahren da aber die Zeit zwischen der Ankunft der
> S-Bahn und des RE zu kurz war um umzusteigen bin
> ich mit der nächsten s-Bahn Linie nach Dammtor
> gefahren mit wurde vom Schaffner der S3 diese
> Möglichkeit empfohlen um den RE in Dammtor zu
> bekommen, in Dammtor angekommen stand der RE da
> ich ausgestiegen wollt in den RE zusteigen aber
> die Türen schon geschlossen ich zum Schaffner hin
> wieso fährt der schon los mir wurde auf der S3 bis
> Hauptbahnhof von Stade gesagt das ich den RE hier
> Schaffen würde , Er: "wWir Müssen uns an den
> Fahrplan halten Tut mir Leid" sie hätten am
> Hauptbahnhof aus der S3 umstiegen Müssen denn
> Dammtor ist kein Umsteigbahnhof mehr
Seit wann gibt es bei der Hamburger S-Bahn Schaffner?