Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[KIELIUS] Kein Guter Service der Autokraft
geschrieben von paddybusNMS 
So nun habe ich oft die Kielus-Linie Kiel - HH-Flughafen und zurück Beobachtet in Neumünster

So und nun hier Einiges an Sachen die ich beobachtet hab.

Vor 3 Wochen fuhren in einer Ganzen Woche die Busse ca. 20 min später in Neumünster los auch die aus Kiel kamen rund 20 min später an, zwischenzeitlich fuhren diese mal wieder pünktlich.

Vorletzte Woche Dienstag wollt ich am Nachmittag mit der 4550 Kielius nach Kiel fahren, hatte eine Verabredung gehabt 12 Minuten später immer noch nicht da, da hat es mir gereicht und bin mit dem Zug gefahren. eine Dreiviertelstunde später über den Zob zur Buslinie 62 gelaufen, kam der Kielius an, rund 15 min später als Fahrplanmäßig


Samstag wollt ich wieder wegen einer Verabredung zur gleichen Zeit mit dem Bus nach Kiel fahren, ich war 12 Minuten vorher am Bahnhof in Neumünster und sah den Kielius auch schon ankommen, (rund 10 min zu früh) Eingestiegen und was ist gleich darauf fuhr der wieder Los, rund 10 min früher als er Darf

Ist das bei der Autokraft normal das der Kielius unregelmäig fährt?

Vor allem 10 min Früher abfahren das ist Übel, kann man sich da bei der Autokraft für beschweren? Wenn ja wo und unter welcher nummer denn?

Ist euch sowas bei anderen Busbetrieben oder bei der Autokraft schon mal aufgefallen?

Bearbeitung durch Forummaster Hamburg / Schleswig-Holstein: Uhrzeiten entfernt und durch andere Angaben eretzt [§5 (3) der Forenregeln]

Guten Tag meine Damen und Herren,wir heißen sie Herzlich Willkommen im InterCity-Express 1501 der DB Bahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2009 22:26 von Forummaster Hamburg.
Bedenke mal woran es liegen könnte... Stichwort A7.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Mit Verspätung kann es dran liegen ja dann nehmen die ja auch Teils ne Umleitung aber ZU FRÜH ankommen und abfahren so bei 10 min das Versteh ich nich?

Naja ich hab der Autokraft Kundenservice eine E-Mail deswegen geschrieben, mal sehen was zurückkommt.

Guten Tag meine Damen und Herren,wir heißen sie Herzlich Willkommen im InterCity-Express 1501 der DB Bahn
e



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2009 13:36 von Volker-Kiel.
Ja ich hab ja nix dagegen wenn der Kielus früher fährt, doch wenn man schon mit dem Kielus für 4Euro nach Kiel kommt und denn auch noch laut Fahrplan zeitlich gut im Plan ist auch wegen der Weiterfahrt in Kiel mit den Buslinien

Ich fahr alleine deswegen gerne mit dem Kielus, weil es 1. Billiger ist zwischen Neumünster und Kiel und 2. Ist der Fahrkomfort besser als mit der Bahn

Mit der Bahn bezahlt man ja nach dem SH-Tarif 6.80¤ und auch das wird sich ja dieses Jahr wieder erhöhen, zwar hab ich denn den Preis für die Zone 4000 in Kiel mit drinne, so das ich Weiterfahren kann ohne extra zu bezahlen, aber mit Dem Kielius bezahl ich 4euro + WeiterFahrt in Kiel 2.20¤ das sind 60cent die ich gegenüber dem SH-Tarif mit der Bahn spare

Und 60cent können viel bringen.

Der Fahrer vom entgegenkommenden Kielus hat auf die Uhr hingewiesen, also mit 10 min Frühere Abfahrt findeich das es zu Groß ist die Frühere Abfahrt, kann sein das der Kielus der um 14.57 war und Verspätung hatte das weiß ich ja nicht, aber wenn denn sollte man im Fahrplan auch ein Hinweis hinschreiben das, Die Busse je Nach Verkehr auch Früher oder Später abfahren können. Sollte auf der Kielius-Seite stehen, wär erheblich besser so das auch zukünftige Fahrgäste die noch nicht mit dem Kielus gefahren sind oder sich da nich auskennen, das denn auch wissen.

Guten Tag meine Damen und Herren,wir heißen sie Herzlich Willkommen im InterCity-Express 1501 der DB Bahn
Ich schreib mal ein Beispiel:
Täglich kommen Reisebusse aus dem Osten (PL).
Die haben auch ihre festen Fahrpläne.
Die Abfahrtzeiten gelten aber folgendermaßen: Bis zur letzten Stadt in PL darf es keine verfrühte Abfahrt geben.
In D allerdings kann der Bus wieder früher los fahren.
Eigentlich dürften in D auch keine neuen Fahrgäste mehr zusteigen.

Wiso Fahrgäste mit dem Kielius in NMS zusteigen dürfen finde ich fraglich...
e



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2009 13:36 von Volker-Kiel.
Man kann es aber und das für 4Euro Einzelfahrschein, Kinder bezahlen nur 2.50¤ glaub ich.
Schon noch als die Linie 4550 ganze zeit über Bordesholm früher fuhr war das ja ein Sondertarif

Der Kielius ist ein Fernreisebus aber in SH zugleich die BusLinie 4550 der Autokraft, sie dem Druckfähigen Fahrplan [www.autokraft.de] also auch eine Nahverkehrslinie mit einem Sondertarif. jedenfalls Zwischen Neumünster und Kiel.

Guten Tag meine Damen und Herren,wir heißen sie Herzlich Willkommen im InterCity-Express 1501 der DB Bahn
e



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2009 13:36 von Volker-Kiel.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen