Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zu Fahrradkarten im SHT
geschrieben von NeumünsterJung1990 
Hallo hab mal eine Frage gibt es eigl. auch eine Fahrradeinzelfahrkarte im SHT, also das ich nur für 1 Strecke das Fahrrad mitnehme und nicht für den ganzen Tag?
Hi, das gibt es leider nicht.
Nur die Tageskarte für 3,50 Euro.

Viele Grüße
Sascha
Dafür wird der SH-Tarif mal wieder teurer...

[www.kn-online.de]
Was bedeutet das denn wieder?

Kieler Buspreis bleibt unverändert mit 2.20¤ was so gesehen viel zu viel für eine großstadt ist.

NMS - Kiel 30ct teurer

Wie teuer wird der Buspreis in NMS? 1.75¤ sinds zurzeit geht das jetzt auf 1.90¤ ?

Alles wird Teurer nur mehr Geld das hat man nicht.
Zitat

´Alles wird Teurer nur mehr Geld das hat man nicht.

Anderswo kosten Fahrten mit Antik-Rollmaterial als Museumstour deutlich mehr. So gesehen sind 19,70 EUR für 100 km Fahrt mit dem Regionalzug von Hamburg nach Kiel doch eine günstige Sache.

Mal ernsthaft: SHs Bahnpolitik ist nur noch lächerlich. Miese Bahnhöfe, mieses Rollmaterial, miese Verbindungen für XXL-Preise. Es hat schon seinen Grund, wenn man in Kiel keinen Schritt auch nur in die Nähe der Fahrkartenautomaten tun kann, ohne sofort nach einer Mitfahrt auf einem SH-Ticket gefragt zu werden.
Mieses Rollmaterial stimmt ja nun nicht so ganz. Zwischen Hamburg und Kiel sind z.B. fast ausschließlich Doppelstockwagen (die bei den meisten Fahrgästen ja wirklich gut ankommen) im Einsatz.
Bin letztens erst wieder mit den ollen Wagen gefahren.
Ich heute auch. Und weder antik noch mies fand ich sie - höchstens zu laut aufgrund der geöffneten Fenster.
Aber die "ollen" Wagen haben ihre letzte Modernisierung auch allerfrühestens 1996 gehabt. Da würde sich doch keine Museumsbahn die Finger nach lecken. ;-)

Wegen der Wagenhilfe nach Berlin (unter anderem hab ich von Dosto-Garnituren mit den Steuerwagen "Reinfeld" und "Bad Oldesloe" gelesen, die dort im S-Bahn-Ersatzverkehr laufen/liefen) scheint momentan ein Umlauf planmäßig auch wirklich wieder mit den modernisierten Silberlingen zu laufen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen