Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Buslinien /KVG Kiel
geschrieben von medi81 
Neue Buslinien /KVG Kiel
16.09.2009 18:54
Moin moin,

ich war vor ca. einem Jahr zum Fußball in Wellsee hinter dem dortigem Platz grenzt mittlerweile ja ein kleines Neubaugebiet.

Ich fuhr dort mal durch und mir sind an vielen Stellen erhöhte Haltestellenbordsteige aufgefallen wie bei den neuen oder umgebauten KVG Haltestellen.
Die Pflasterung ist auch genauso........ hier sind also Haltestellen vorbereitet.

Weiß da einer mehr über Planung o.ä.???
Nein,bei der Planung für das Neubaugebiet hat man zwar die Einmündung an der Segebergerlandstrasse so gebaut das dort Busse fahren können und auch 2 Haltestellen vorsorglich mitgebaut,aber der Kreisauerring ist dann so schmal gebaut das sich dort keine 2 Busse begegnen können.Deswegen fahren bis heute keine Busse durch das Neubaugebiet Wellsee.
Gruß Linie 4
Re: Neue Buslinien /KVG Kiel NEU
geschrieben von: Linie 4 (IP-Adresse bekannt) [Beiträge dieses Users verstecken]
Datum: 16. September 2009 20:42

Zitat

Nein,bei der Planung für das Neubaugebiet hat man zwar die Einmündung an der Segebergerlandstrasse so gebaut das dort Busse fahren können und auch 2 Haltestellen vorsorglich mitgebaut,aber der Kreisauerring ist dann so schmal gebaut das sich dort keine 2 Busse begegnen können.Deswegen fahren bis heute keine Busse durch das Neubaugebiet Wellsee.
Gruß Linie 4

Das kann der Grund nicht sein. Einbahnstraßenverkehr für Busse ist immer noch besser als kein Bus-Verkehr.
Biene schrieb:
-------------------------------------------------------


> Das kann der Grund nicht sein.
> Einbahnstraßenverkehr für Busse ist immer noch
> besser als kein Bus-Verkehr.


So,jetzt habe ich mich mal bei der Stadt schlau gemacht.
Wegen des fehlenden Ausbau der Julius-Leber-Straße(war mal geplant)können die schon vorhandenen Bushaltestellen nicht angefahren werden.
Laut Stadt Kiel ist es auch mit den vorhandenen Wagenpark nicht möglich durch die vorhandenen Straßen des Neubaugebiets zu fahren(enge Kurven).
Es soll aber in den nächsten Jahren ein Anruflinientaxi in Wellsee geben.


Gruß Linie 4
Biene schrieb:
-------------------------------------------------------


> Das kann der Grund nicht sein.
> Einbahnstraßenverkehr für Busse ist immer noch
> besser als kein Bus-Verkehr.


So,jetzt habe ich mich mal bei der Stadt schlau gemacht.
Wegen des fehlenden Ausbau der Julius-Leber-Straße(war mal geplant)können die schon vorhandenen Bushaltestellen nicht angefahren werden.
Laut Stadt Kiel ist es auch mit den vorhandenen Wagenpark nicht möglich durch die vorhandenen Straßen des Neubaugebiets zu fahren(enge Kurven).
Es soll aber in den nächsten Jahren ein Anruflinientaxi in Wellsee geben.


Gruß Linie 4
Moin,

schon mit einem Sprinter ist es eine Strafe, durch das Neubaugebiet zu fahren. Ich spreche aus Erfahrung.
Ein 12m-Bus kommt da gar nicht durch. Und selbst die Midi-Busse der Vineta wären für die Strassenverhältnisse dort noch zu groß. In dem Neubaugebiet hat auch jeder mindestens ein Auto, daher sind auch die Strassen zugestellt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen