Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lübeck - Rostock: Welches Ticket?
geschrieben von tegrity 
Moin,
Angenommen ich möchte einen Tag in Rostock verbringen, wie würde ich am günstigsten mit der Bahn dorthin kommen?

Würde es reichen, wenn ich mir ein Mecklenburg-Vorpommern-Ticket kaufe, wenn ich im Besitz eines Gesamtnetz-Abos des Stadtverkehr Lübecks bin oder muss ich mir dann für Lübeck St. Jürgen - Lüdersdorf extra ein Ticket lösen?
Die Tarifgemeinschaft Lübeck und damit die Gültigkeit der Abo-Karte im Zug endet doch an der Grenze zu MV, wo dann doch auch gleichzeitig das MV-Tickt gültig werden müsste, oder?

E: Ich bin auch im Besitz einer BC25, falls damit sich doch noch eine für Hin- und Rückfahrt an einem Tag günstigere Lösung finden sollte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2010 04:23 von tegrity.
Das M-V Ticket gilt doch auch in Lübeck, genaueres siehe hier: [www.bahn.de]
Ah.. Okay, na dann ist das ja geklärt. Super, Danke. :)
Hallo!

Wenn du nicht montags bis freitags vor 9 Uhr fahren möchtest, ist das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket auf jeden Fall die günstigste Lösung für eine Fahrt von Lübeck nach Rostock und zurück am gleichen Tag.
Ansonsten gilt das Schleswig-Holstein-Ticket übrigens auch bis nach Rostock. Es ist allerdings teurer als des Mecklenburg-Vorpommern-Ticket und vom Schleswig-Holstein-Ticket gibt es keine Single-Version.

Viele Grüße
Thorsten
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen