Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verfrühungen bei der Autokraft
geschrieben von Linie 4 
Moin,
wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit der Autokraft mit zu frühen Bussen gemacht habt.

Habe letztens meinen Sohn zur Haltestelle der Linie 4310 gebracht und da Ich das Problem mit zu frühen Bussen der AK schon kenne war Ich 10 Min. vor der Planmäßigen Abfahrt da und der Bus kam tatsächlich 6 Min zu früh an!!!

Von Fahrgästen habe Ich mir auch sagen lassen das der Bus nicht den Schlenker über das Rastorfer Kreuz gemacht hat.
Bin früher mit der AK viel zwischen Kiel und Lütjenburg gefahren und habe öfters erlebt das die Fahrer/innen diese Haltestelle ausgelassen haben.
Habe mich auch bei der AK per E-mail beschwert,doch leider keine Antwort bekommen.

Zu spät lasse ich mir ja noch gefallen,aber 6 Min zu früh fand ich schon unverschämt!!

Gruß Linie 4
Machen sie etwa bei Verfrühungen keine Gedenkminuten? Sonst stimme ich dir zu, wenn der Bus ohne Grund viel zu früh abfährt, würde ich es auch empörend finden.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Das mit zu frühen Bussen kenne ich bei mir in Hamburg. Wenn ich morgens häufig zur Arbeit fahre bin ich der einzige Fahrgast. Mein Bus kommt zum Glück immer pünktlich und das eig auch nur, da er die ganze Strecke mit 20 - 30 km/h fährt. Natürlich wartet er dann immer noch ne halbe Minute an meiner Haltestelle bevor er weiter fährt.

- Ist nur leider keine Autokraftlinie aber man kann sich ja so mal ein Beispiel nehmen-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2010 22:03 von timmithie.
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das mit zu frühen Bussen kenne ich bei mir in
> Hamburg. Wenn ich morgens häufig zur Arbeit fahre
> bin ich der einzige Fahrgast. Mein Bus kommt zum
> Glück immer pünktlich und das eig auch nur, da er
> die ganze Strecke mit 20 - 30 km/h fährt.
> Natürlich wartet er dann immer noch ne halbe
> Minute an meiner Haltestelle bevor er weiter
> fährt.

Wenn ich die Busfahrer erwische... ;-)

Unnötiges Langsamfahren ist nämlich laut Straßenverkehrsordnung ebenso wenig erlaubt wie das deutlich weiter verbreitete Rasen.
Die Autofahrer dahinter dürften sich grün ärgern -- ich benutze dann auch gern mal das an meinem Auto vorhandene lärmverursachende Gerät, um solche Busfahrer aufzuwecken. Dann soll sich der Bus doch lieber (und bitteschön gefälligst) an eine Haltestelle hinstellen und dort bummeln. Denn da kann man den Bus wenigstens deutlich problemloser überholen (man braucht ca. 100m freie Strecke [auf den Gegenverkehr bezogen]) als auf einer womöglich noch kurvigen Landstraße, wo man nur sehr schlecht an dem bummelnden Bus vorbeikommt. Noch besser natürlich, der Bus verkrümelt sich in eine Haltestellenbucht...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Unnötiges Langsamfahren ist nämlich laut
> Straßenverkehrsordnung ebenso wenig erlaubt wie
> das deutlich weiter verbreitete Rasen.
> Die Autofahrer dahinter dürften sich grün ärgern
> -- ich benutze dann auch gern mal das an meinem
> Auto vorhandene lärmverursachende Gerät, um solche
> Busfahrer aufzuwecken.


Hallo!

Das ist gemäß Straßenverkehrsordnung übrigens auch nicht erlaubt, sofern keine akute Gefahr besteht...

Thorsten.
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> timmithie schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das mit zu frühen Bussen kenne ich bei mir in
> > Hamburg. Wenn ich morgens häufig zur Arbeit
> fahre
> > bin ich der einzige Fahrgast. Mein Bus kommt
> zum
> > Glück immer pünktlich und das eig auch nur, da
> er
> > die ganze Strecke mit 20 - 30 km/h fährt.
> > Natürlich wartet er dann immer noch ne halbe
> > Minute an meiner Haltestelle bevor er weiter
> > fährt.
>
> Wenn ich die Busfahrer erwische... ;-)
>
> Unnötiges Langsamfahren ist nämlich laut
> Straßenverkehrsordnung ebenso wenig erlaubt wie
> das deutlich weiter verbreitete Rasen.
> Die Autofahrer dahinter dürften sich grün ärgern
> -- ich benutze dann auch gern mal das an meinem
> Auto vorhandene lärmverursachende Gerät, um solche
> Busfahrer aufzuwecken. Dann soll sich der Bus doch
> lieber (und bitteschön gefälligst) an eine
> Haltestelle hinstellen und dort bummeln. Denn da
> kann man den Bus wenigstens deutlich problemloser
> überholen (man braucht ca. 100m freie Strecke )
> als auf einer womöglich noch kurvigen Landstraße,
> wo man nur sehr schlecht an dem bummelnden Bus
> vorbeikommt. Noch besser natürlich, der Bus
> verkrümelt sich in eine Haltestellenbucht...

...Naja wenn ich fahre ist es noch mitten in der nacht bzw ziemlich früh am morgen 4 Uhr!!
Nach Fahrplan zu fahren ist doch nun nicht "Unnötiges Langsamfahren".

Verfrühungen hingegen sind zumindest bei Auftragsverkehren Minderleistung - eine Fahrt die zu früh abfuhr ist nicht geleistet!

In jedem Fall würde ich mich immer beschweren. Bei vielen Unternehmen kann man das rauch relativ einfach nachprüfen, und der Fahrer/die fahrerin bekommt dann einen auf den Rüffel.

Christian
christian schmidt schrieb:
-------------------------------------------------------
> In jedem Fall würde ich mich immer beschweren. Bei
> vielen Unternehmen kann man das rauch relativ
> einfach nachprüfen, und der Fahrer/die fahrerin
> bekommt dann einen auf den Rüffel.

Damit diese Beschwerden auch den nötigen Nachdruck bekommen, ist eine Kopie der Mail an den Aufgabenträger / Besteller auch nicht schädlich.
Ingo für dich kommt ja immer der § 30 Abs. 1 StVO in Betracht, weil da so ziemlich jede fahrt die du machst drunter fällt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen