Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eutin - Lübeck: SEV bis 25.10.2010, ca. 2:15 Uhr aufgrund von Bauarbeiten
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Die Deutsche Bahn AG erneuert zwischen Eutin und Pönitz das Gleis auf einer Länge von mehreren Kilometern. Daher ist seit Montag, 4. Oktober, 0 Uhr bis Samstag, 25. Oktober, ca. 2:15 Uhr die Strecke zwischen Eutin und Bad Schwartau gesperrt und zwischen Eutin und Lübeck ein Schienen-Ersatz-Verkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Die Züge der Strecke Lübeck - Neustadt (Holst.) / Puttgarden sind davon nicht betroffen und fahren Bad Schwartau fahrplanmässig an.

Neben Bussen, die an allen Unterwegs-Stationen zwischen Eutin und Lübeck halten, gibt es Direktbusse ohne Halt zwischen Eutin und Lübeck Hbf. Bitte beachten Sie die Fahrplanänderungen (teilweise auch zwischen Eutin und Kiel) unter www.bahn.de/bauarbeiten.

Hinweis: Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr, bitte beachten Sie die Informationen auf der Webseite der Deutschen Bahn AG unter www.bahn.de und www.bahn.de/bauarbeiten

Artikel geschrieben von Jan Bartelsen
Hierzu sei zu beachten, dass der SEV der RBSH, entgegen den Behauptungen in der Broschüre, stellenweise keine Direktanbindung von Lübeck bis Kiel ermöglicht.
Der Direkt-Bus, der um 17:14 Lübeck verlässt, erreicht Eutin mit Glück gegen 18 Uhr. Der Zug fährt jedoch bereits 1 Min vorher Richtung Kiel ab. Natürlich wäre es kein Problem mal 2-3 Minuten auf den SEV-Bus zu warten, aber da wir hier von der RBSH reden, klappt das natürlich wieder alles nicht und man darf 30min auf den nächsten Zug warten, den der nächste SEV Bus dann übrigens wieder zu verpassen droht.

Ich kann jedem nur raten der von Lübeck aus schnell nach Hause Richtung Kiel will ab Eutin das Auto zu nehmen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2010 08:30 von fox1986.
Da wir mit fox1986 reden ist mein Post eigentlich überflüssig: Dennoch haben heute alle Züge in Eutin bis zu 6 Minuten auf die Busse aus Lübeck gewartet und dadurch die Anschlüsse gewährleistet. Ab Preetz waren wir dann meist auch wieder planmäßig unterwegs.

Nichts für ungut fox...aber gehts auch ohne diese ständigen Herabwürdigungen? Ich fühle mich ja schon fast wie im nah-sh-Forum.

Gruß Kilian
Kilian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da wir mit fox1986 reden ist mein Post eigentlich
> überflüssig: Dennoch haben heute alle Züge in
> Eutin bis zu 6 Minuten auf die Busse aus Lübeck
> gewartet und dadurch die Anschlüsse gewährleistet.
> Ab Preetz waren wir dann meist auch wieder
> planmäßig unterwegs.
>
> Nichts für ungut fox...aber gehts auch ohne diese
> ständigen Herabwürdigungen? Ich fühle mich ja
> schon fast wie im nah-sh-Forum.
>
> Gruß Kilian

Das ist eines der Probleme bei der Bahn: Offene Kritik an Planung und Management wird als "Herabwürdigung" deklariert statt endlich einmal ernst genommen zu werden. Ich weiß, Kritik am eigenen Unternehmen ist immer unschön und man nimmt soetwas schnell persönlich, aber versetze dich mal in die Lage des Kunden, der Anfang dieser Woche mehrmals beobachten durfte, wie sein Anschlusszug unter der Eisenbahnbrücke in Eutin verschwand, während der Bus grad den zur Haltestelle abbog. Die Schroffe Antwort des Zugführers: "Is nich unser Problem, wir haben Order nich zu warten" würde ich als Herabwürdigend gegenüber dem Kunden bezeichnen, der schließlich teuer Geld für den Weg bezahlt hat und nun doof dasteht und auch noch zu spät zu seinen Terminen kommt. UND DAS TUT MANCHMAL RICHTIG WEH! Du siehst es gibt immer zwei Sichtweisen bei solchen Dingen.

Wie gesagt, hier geht es nicht um irgendetwas Persönliches. Solltest du meine Kritik als solches verstanden haben, bitte ich um Verzeihung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2010 11:54 von fox1986.
Hättest Du Deine Kritik direkt an Planung und Management gerichtet (Top wäre die schriftliche Variante) würde ich Dir mit dem Messer zwischen den Zähnen folgen ^^. Eine Bitte um Verzeihung ist wahrhaftig nicht nötig.

Vielleicht nehme ich das alles zu persönlich...allerdings finde ich die Kritik manchmal wirklich nicht sehr zielgerichtet.

Also back to topic.

Gruß Kilian
Ich habe mich bereits drei Mal schriftlich an die Bahn gewandt habe aber auch langsam den Eindruck als wenn das nichts bringt. Eine öffentliche Diskussion kann aber in jedem Fall nicht schaden, denke ich.
...Wenn man weiß, dass ein SEV besteht, dann sollte man eigentlich eh immer eine Reservezeit mit einplanen. Jeder weiß doch, dass es durch den Straßenverkehr nicht immer reibunglos ablaufen kann

Und anders herum. Würde man den Zug ggf 5 Min später abfahren lassen dann besteht das nächste Problem in Kiel dort mit den Anschlußzügen. Und dann meckern die Leute dort.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen