Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Arriva Heide-Husum-Esbjerg
geschrieben von be223 
Zitat
be223
idee gut :)
Idee nix gut, weil Parallelverkehr mit dem Marschbahnexpress. Westerland bleibt natürlich Hauptziel.
Was soll eigendlich immer dieses Idee gut :)

Schreib mal was dazu z.B warum du die Idee gut findest
Idee höchstens gut, wenn dann die NOB nur noch Heide und Husum halten würde und diese Arrivabahn dann sozusagen als einsammler Zug benutzt wird. Dementsprechend dann Ankunft in Niebüll ca. 10 Min vor der NOB nach Westerland um somit den Übergang nach Westerland zu gewähren.

Hätte den Vorteil die Fahrt nach Westerland ist kürzer, da die NOB nicht mehr Leck und Bredstedt halten müsste (kp welche Stationen noch auf den Unterwegs sind).
Leck?
Oder meinst Du Friedrichstadt?

Deine Grundidee finde ich nicht schlecht (Fahrzeitverkürzung HH-Westerland) - ich frage mich ich aber, ob in diesem Fall die Umsteiger von HH nach Bredstedt, Lunden oder Friedrichstadt zu lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssten, da Arriva ja auch in Heide dann vor der NOB abfährt.
Allerdings stellt sich natürlich die Frage, was die Einheimischen dieser Orte von 1x mehr umsteigen halten, da wird wohl Gegenwind kommen.

Vielleicht sollte man Arriva genau zwischen den NOB-Zügen fahren lassen, so erreicht man ein bißchen Entlastung im Binnenverkehr zwischen Heide-Husum-Niebüll.
Hallo,

viel wäre ja schon durch Entfall der Gedenkminuten in Heide gewonnen. Allerdings wird das - nach meiner Beobachtung - gerne zum beine vertreten genutzt. Ist ja auch gut für die Gesundheit. Die Strecke ist zwischen Friedrichstadt und Husum durch die Eingleisigkeit sowieso begrenzt, da noch weitere Züge durchzuschicken - ob das so gut ist?

Eine Frage, die nach dem Ereignis in Niebüll aufgekommen ist: Technisch stellt sich die Frage, ob man die dänischen Triebwagen von Tønder - Niebüll überhaupt groß weiter über die Marschbahn schicken sollte. Die haben ein anderes Sicherungssystem und das dann noch auf einer eingleisigen Strecke.

Das alles umzusetzen dürfte nicht für 0 € zu haben sein, für gerade einmal 10 Minuten weniger Fahrtzeit. Ganz ehrlich, die machen den Kohl - von Hamburg aus - nun wirklich nicht mehr fett.



Grüße
Boris
Zitat
Pommes Schranke
Leck?
Oder meinst Du Friedrichstadt?

Deine Grundidee finde ich nicht schlecht (Fahrzeitverkürzung HH-Westerland) - ich frage mich ich aber, ob in diesem Fall die Umsteiger von HH nach Bredstedt, Lunden oder Friedrichstadt zu lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssten, da Arriva ja auch in Heide dann vor der NOB abfährt.
Allerdings stellt sich natürlich die Frage, was die Einheimischen dieser Orte von 1x mehr umsteigen halten, da wird wohl Gegenwind kommen.

Vielleicht sollte man Arriva genau zwischen den NOB-Zügen fahren lassen, so erreicht man ein bißchen Entlastung im Binnenverkehr zwischen Heide-Husum-Niebüll.

Eig alle Zwischenbahnhöfe meinte ich. Wenn ich nach Westerland fahre, dann entweder nur von Niebüll oder halt von Hamburg aus mit dem IC. Von daher weiß ich leider nicht alle Zwischenbahnhöfe.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen