Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NOB hält ab 2014 nicht mehr in Glückstadt
geschrieben von Norderstedt 
Der Zug Westerland-Hamburg der NOB soll ab 2014 nicht mehr in Glückstdat halten. Dadurch wird sich die Fahrtzeit um 6 bis 7 Minuten verkürzen.

Als Erstaz soll es zukünfitg Reginalbahnen geben, die alle Stunde von Glückstadt bis zum Hamburger Hauptbahnhof fahren. Die RB biete deutlich mehr Service und auch ein größers Platzangebot. Jedoch verlängert sich die Fahrtzeit leicht, da der Zug überall hät.

[mofair.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Und wie will man die RB dann in dem Hbf noch unterbringen?? Es hieß ja schon, dass der aus allen Nähten platz aber für einen Zug dort noch enden zu lassen reicht es noch aus?? Naja ich lasse mich überraschen wie es ausgeht und vorallem auf die Züge, die dann dort fahren sollen
In der Hauptverkehrszeit morgens und nachmittags fährt doch bereits heute schon jede Stunde eine Regionalbahn Itzehoe - Hamburg Hbf. Was in der HVZ klappt sollte doch in der NVZ alle mal funktionieren...
Eben. Es sind ja noch einige weitere Maßnahmen geplant, z.B. die "Verkupplung" des RE Hamburg Hbf-Flensburg (Schlex) mit dem RE Hamburg Hbf-Kiel Hbf bis Neumünster - dort dann Zugflügelung. Alles weitere steht hier: [www.shz.de]
Moin Moin,

Zitat
Railjet
Eben. Es sind ja noch einige weitere Maßnahmen geplant, z.B. die "Verkupplung" des RE Hamburg Hbf-Flensburg (Schlex) mit dem RE Hamburg Hbf-Kiel Hbf bis Neumünster - dort dann Zugflügelung. Alles weitere steht hier: [www.shz.de]

Das verstehe ich so, das der RE Hamburg - Kiel unverändert bleibt (jedoch zusätzlich in Brokstedt hält), der RE Hamburg - Kiel stündlich statt zweistündlich verkehrt, und einen Zugteil nach Kiel bekommt, das Umsteigen zwischen Schlex und Lint in Neumünster damit entfällt.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Zitat
Birger Wolter
Moin Moin,

Zitat
Railjet
Eben. Es sind ja noch einige weitere Maßnahmen geplant, z.B. die "Verkupplung" des RE Hamburg Hbf-Flensburg (Schlex) mit dem RE Hamburg Hbf-Kiel Hbf bis Neumünster - dort dann Zugflügelung. Alles weitere steht hier: [www.shz.de]

Das verstehe ich so, das der RE Hamburg - Kiel unverändert bleibt (jedoch zusätzlich in Brokstedt hält), der RE Hamburg - Kiel stündlich statt zweistündlich verkehrt, und einen Zugteil nach Kiel bekommt, das Umsteigen zwischen Schlex und Lint in Neumünster damit entfällt.

Viele Grüße,
Birger Wolter

Der RE Hamburg-Kiel fährt doch schon stündlich. Soll dann eigentlich jeder Zug in NMS geflügelt werden? Nach Kiel ist doch ein Halbstundtakt angedacht.
Moin Moin,

Zitat
Birger Wolter
Das verstehe ich so, das der RE Hamburg - Kiel unverändert bleibt (jedoch zusätzlich in Brokstedt hält), der RE Hamburg - Kiel stündlich statt zweistündlich verkehrt, und einen Zugteil nach Kiel bekommt, das Umsteigen zwischen Schlex und Lint in Neumünster damit entfällt.

Geistige Umnachtung meinerseits, sollte heissen:

"Das verstehe ich so, das der RE Hamburg - Kiel unverändert bleibt (jedoch zusätzlich in Brokstedt hält), der RE Hamburg - Flensburg stündlich statt zweistündlich verkehrt, und einen Zugteil nach Kiel bekommt, das Umsteigen zwischen Schlex und Lint in Neumünster damit entfällt."

Ab Hamburg zur Minute 20 nach Kiel mit Zwischenhalten in Dammtor, Pinneberg, Elmshorn, Wrist, Brokstedt, Neumünster und Bordesholm.

Ab Hamburg zur Minute 43 nach Flensburg mit Zwischenhalten in Dammtor, Elmshorn, Neumünster, Nortorf, Rendsburg, Owschlag, Schleswig, Jübek und Tarp, sowie ab Neumünster Zugteil nach Kiel mit Zwischenhalten in Einfeld, Bordesholm und Flintbek.

Entschuldigende Grüße,
Birger Wolter
Zitat
Birger Wolter
Moin Moin,

Zitat
Birger Wolter
Das verstehe ich so, das der RE Hamburg - Kiel unverändert bleibt (jedoch zusätzlich in Brokstedt hält), der RE Hamburg - Kiel stündlich statt zweistündlich verkehrt, und einen Zugteil nach Kiel bekommt, das Umsteigen zwischen Schlex und Lint in Neumünster damit entfällt.

Geistige Umnachtung meinerseits, sollte heissen:

"Das verstehe ich so, das der RE Hamburg - Kiel unverändert bleibt (jedoch zusätzlich in Brokstedt hält), der RE Hamburg - Flensburg stündlich statt zweistündlich verkehrt, und einen Zugteil nach Kiel bekommt, das Umsteigen zwischen Schlex und Lint in Neumünster damit entfällt."

Ab Hamburg zur Minute 20 nach Kiel mit Zwischenhalten in Dammtor, Pinneberg, Elmshorn, Wrist, Brokstedt, Neumünster und Bordesholm.

Ab Hamburg zur Minute 43 nach Flensburg mit Zwischenhalten in Dammtor, Elmshorn, Neumünster, Nortorf, Rendsburg, Owschlag, Schleswig, Jübek und Tarp, sowie ab Neumünster Zugteil nach Kiel mit Zwischenhalten in Einfeld, Bordesholm und Flintbek.

Entschuldigende Grüße,
Birger Wolter

Macht doch nichts, ich war nur etwas verwirrt ;) .
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen