Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wer kennt vorrübergehende "La" auf Bahnstrecken in SH?
geschrieben von MH 
Hallo,aber bitte nicht schummeln und aus der La-Nord abschreiben.Ich fange mal an: Im Haltepunkt Prisdorf steht eine "11" am Gleis Richtung Norden.Ursache der Bahnübergang weiter Richtung Tornesch, da stehen die Tafeln A und E.So,wer macht die Fortsetzung? MH
Eine Frage ... Wofür steht "La"?

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Hallo,kann ich Dir sagen: Das ist die Abkürzung für eine Langsamfahrstelle.Es gibt ständige Langsamfahrstellen oder vorrübergehende.Erstere beispielsweise vor Kurven mit engen Radien oder ungesicherten Bahnübergängen.Letzere,um die es hier geht,kommen bei Schäden am Oberbau,altersschwachen Brücken etc. vor.Angekündigt vorher durch eine (beleuchtete) Dreieckstafel,eine 11 steht für 110kmh,eine 7 für 70 kmh usw.Diese Geschwindigkeit ist dann später zwischen den Tafeln A und E,also Anfang und Ende einzuhalten.In meinem Beispiel müßte ein durchfahrender ICE seine Geschwindigkeit von 160 auf 110 kmh reduzieren.Zumindest bei niedrigen Geschwindigkeiten wacht hier die PZB über die Einhaltung.Bei zu vielen La an einer Strecke kommt es häufig zu permanenten Verspätungen. MH
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,aber bitte nicht schummeln und aus der
> La-Nord abschreiben.Ich fange mal an: Im
> Haltepunkt Prisdorf steht eine "11" am Gleis
> Richtung Norden.Ursache der Bahnübergang weiter
> Richtung Tornesch, da stehen die Tafeln A und
> E.So,wer macht die Fortsetzung? MH

Wenn´s Dich Glücklich macht, Ahrensburg Gleis1 90Km/h (Baustelle Unterführung).


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen