Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schienenflieger? (Richtig?)
geschrieben von patrick2011nms 
Durch zufälliges Herunmstöbern auf Shz.de hab ich das hier gefunden:
Im 10min-Takt von Kiel nach Fuhlsbüttel

Das Konzept hört sich ja gut an, aber ist es denn möglich und würde es im Nahverkehr in SH weiterhelfen? (Wenn es denn zur Gruppe Nahverkehr gehört)

In ca. 30min von Kiel nach Hamburg, das ist für viele Pendler ein Traum. Aber in Norwegen gibts das Projekt und da schaffen die in 19min 50km.


Entschuldigung, Wenn das hier nicht hereingehört, aber ich würde da echt mal gerne drüber Diskutieren hier.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2012 10:14 von patrick2011nms.
Zitat
patrick2011nms
Durch zufälliges Herunmstöbern auf Shz.de hab ich das hier gefunden:
Im 10min-Takt von Kiel nach Fuhlsbüttel

Das Konzept hört sich ja gut an, aber ist es denn möglich und würde es im Nahverkehr in SH weiterhelfen? (Wenn es denn zur Gruppe Nahverkehr gehört)

In ca. 30min von Kiel nach Hamburg, das ist für viele Pendler ein Traum. Aber in Norwegen gibts das Projekt und da schaffen die in 19min 50km.


Entschuldigung, Wenn das hier nicht hereingehört, aber ich würde da echt mal gerne drüber Diskutieren hier.

Das Projekt hört sich richtig gut an, ist aber schon eine alte Geschichte. Guck doch mal hier im Forum nach.

[www.bahninfo-forum.de]

Das ganze wurde auch von den Verkehrsunternehmen, dem Ministerium für Wirtschaft und von anderen ausgiebig begutachtet.
Im Endeffekt war der Nutzen fraglich, die Idee zwar oberflächlich logisch, hielt dann aber keine Überprüfung stand. Und es war viel zu teuer.
Kannst du hier nachlesen:

[www.schleswig-holstein.de]

Wenn du dich damit näher befassen willst. Der Text beleuchtet verschiedene Alternativen und entwickelt auch ein eigenes Konzept.
Die wollen es ja noch mal versuchen durchzubringen.

Aber werden wir ja sehen, obs klappt.

Dieses neuere Thema hier kann geschlossen werden, ich werde im älteren weiter schreiben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2012 14:36 von patrick2011nms.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen