Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bf Bad Schwartau Waldhalle abgebrannt
geschrieben von dirkluebeck 
Heute Nacht ist der Bahnhof "Bad Schwartau Waldhalle" abgebrannt ()

Damit ist auch eine Reaktivierung für eine mögliche S-Bahn Strecke (Flughafen - Travemünde) vom Tisch oder?
Es war nie geplant Bad Schwartau-Waldhalle zu reaktivieren.
Trotzdem ist das Abbrennen des Gebäudes bedauerlich, da er Teil der Steckengeschichte ist. Verbleiben noch die Gebäude von Pöppendorf, Kücknitz und Waldhusen...
Besonders schön heute morgen die Ansagen im Radio, dass der alte Güterbahnhof in Bad Schwartau brennen würde - man hab ich gegrübelt!
Zitat
Boombastic
Es war nie geplant Bad Schwartau-Waldhalle zu reaktivieren.
Trotzdem ist das Abbrennen des Gebäudes bedauerlich, da er Teil der Steckengeschichte ist. Verbleiben noch die Gebäude von Pöppendorf, Kücknitz und Waldhusen...

Dazu kommt: Selbst wenn man die Station reaktivieren würde, würde dies im Normalfall ohne Einbeziehung des historischen Gebäudes erfolgen. Der Standard sieht so aus wie in St. Jürgen, Kücknitz oder Travemünde Hafen: gepflasteter Bahnsteig plus Wartehalle und ggf. Automaten. Historische Gebäude werden - wenn es gut läuft - verkauft und umgenutzt, es kann aber auch passieren, dass diese jahrelang vor sich hin verrotten oder einfach zugenagelt werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen